Designers Digest zeigt „Innenansichten scheibchenweise“

30.01.2007, 08 Uhr - medicalpicture GmbH


(press1) - 30. Januar 2007 - Mit einer imposanten Bildstrecke präsentiert sich medicalpicture® in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift Designers Digest. Großformatige Ansichten des Gehirns, histologische Querschnitte von Organen und fotorealistische Illustrationen aus dem Körperinneren führen überraschend sinnlich vor Augen, dass der Mensch nicht nur mit seinem Äußeren reizvoll Modell stehen kann.

Die jüngste Veröffentlichung des Designers Digest (Nummer 98) ist selbst ein kleines Kunstwerk. Das liegt nicht allein an dem geschmackssicheren Layout und dem edlen Druck, sondern zu einem guten Teil auch an einer beeindruckenden Bildstrecke ab Seite 43, die "Innenansichten scheibchenweise" verspricht - genauer: Einblicke in die Bild-Datenbank von medicalpicture®.
Wer die Selbstbeschreibung von medicalpicture® auf der firmeneigenen Internetseite gelesen hat , mag sich vielleicht wundern, inwiefern eine medizinisch-wissenschaftlich orientierte Bildagentur für eine Fachzeitschrift für Designer von Interesse sein kann.
Doch ein Blick auf die verwirrend schönen Aufnahmen im Designers Digest genügt, um jedweden Zweifel zu beseitigen: Tatsächlich wohnt den Ansichten aus dem Körperinneren eine Ästhetik inne, die man als normalsterblicher Kassenpatient, der allenfalls Röngten- oder Ultraschallbilder kennt, kaum vermuten würde.

Seltene SchätzeWelch ein laienhafter Betrachter käme schon auf die Idee, die sanft rosa schimmernden Korallen auf Seite 44 als Querschnitte durch Dick- und Dünndarm zu deuten? Und wo sonst hat man Gelegenheit, sich in das Aderngeflecht des menschlichen Kleinhirns zu vertiefen? Das Blättern im medicalpicture®-Auftritt des aktuellen Designers Digest macht jedenfalls Lust, in der Datenbank der Bildagentur selbst zu stöbern. Denn das wird schon nach wenigen Seiten klar: Dort gibt es noch einige Schätze zu heben.

Weblinkshttp://www.medicalpicture.de   http://www.designers-digest.de   http://newsletterabo.medicalpicture.de  
Designers DigestDas in Hamburg produzierte, zweisprachige Magazin (deutsch und englisch) erscheint viermal im Jahr und gibt in hochwertiger Form und außergewöhnlichem Format einen eindrücklichen Überblick über das gestalterische Schaffen der Gegenwart. Es ist über die Internetseite http://www.designers-digest.de   erhältlich und kostet pro Ausgabe 11 Euro. Selbstverständlich kann es auch im Abonnement bezogen werden.
Bestellungen direkt an mailto:vertrieb@designers-digest.de   .


Profil medicalpicture GmbH
Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet. medicalpicture betreibt die in Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 100.000 Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die überwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Lösungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie.

medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt, Vogelsanger Str. 66, D-50823 Köln, freecall 0800-6334742, fon: +49-221-92053-580, fax: +49-221-92053-133, mailto:schmidt@medicalpicture.de, presse: http://www.medicalpicture.net, home: http://www.medicalpicture.de
Logo

Pressekontakt:

medicalpicture GmbH
Thomas Schmidt
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0800 6334742
Fax: 0221-92053-133
presse@medicalpicture.de
http://www.medicalpicture.de

Unter­nehmens­profil anzeigen