aconon academy: Tagesseminare in Herford weisen den Weg für erfolgreiches Internet-Marketing / Referent Thorsten Piening: "Mittelständler verpassen ihre Chancen"

13.04.2005, 10 Uhr - absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG


(press1) - Herford, 13.04.05. "Sponsored Links", "Affiliate-Marketing", "SEO", ... Wer als kleines oder mittelständisches Unternehmen im Internet erfolgreich sein will, für den dürfen solche Marketingbegriffe kein Fachchinesisch sein. Denn hinter jedem der Begriffe verbergen sich Chancen auf steigende Besucherzahlen und Gewinne. Die Tagesseminare der aconon academy bieten eine umfassende Einführung in die Prinzipien, Instrumente und Wirkungsweisen des Internet-Marketings.

Internet-Marketing-Checkliste gratis

Interessenten können sich unter http://www.academy.aconon.de   anmelden. Die Teilnahme kostet 490 Euro, wer sich acht Wochen im Voraus entscheidet, erhält 10 Prozent Ermäßigung. Nächster Termin ist Freitag, 29. April. Zum kostenlosen Download (auch ohne Seminaranmeldung) gibt es online außerdem eine Checkliste, mit der jeder selbst überprüfen kann, ob das eigene Unternehmen bereits fit im Internet-Marketing ist.

"Der Kenntnisstand ist gerade bei Mittelständlern oft erschreckend gering", sagt Thorsten Piening, Referent der aconon academy. "Die beste Webseite bringt nichts, wenn die aktive Kundenwerbung ausbleibt. In manchen Fällen ließen sich die Gewinne in kurzer Zeit verdoppeln." Thorsten Piening muss es wissen: Als Geschäftsführer der Internetagentur "absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG" hat er die Unternehmensumsätze binnen drei Jahren mehr als vervierfacht.

Die aconon academy

Die Seminare der aconon academy (benannt in Anlehnung an die viel verkaufte aconon websoftware) vermitteln den Teilnehmern ein praxisorientiertes Wissen aus allen wichtigen Handlungsfeldern des Internet-Marketings. Zum Beispiel:

- Wie verbessere ich meine Platzierung in den wichtigen Suchmaschinen?
- Wie nutze ich die Potenziale des E-Mail-Marketings?
- Mit welchen Werbemitteln und -strategien kann ich meine Ziele verwirklichen?
- Welche Perspektiven bietet Affiliate-Marketing?

Das achtstündige Seminarangebot wendet sich unter anderem an Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Unternehmensberater und Agenturen. Die Teilnehmer bekommen einen detaillierten Einblick in die zahlreichen Handlungsoptionen und können so selbständig eine Erfolgsstrategie entwickeln. Außerdem erhalten sie das über 300 Seiten starke Marketinghandbuch des Referenten sowie viele weitere wertvolle Unterlagen für erfolgreiches Internet-Marketing.

Über eine redaktionelle Seminar-Ankündigung in Ihrer Publikation würden wir uns freuen. Näheres zu den Veranstaltungen und Terminen lesen Sie auf der folgenden Seite. Eine digitale Pressemappe des Veranstalters finden Sie unter http://www.aconon.de/presse  
Seminarinhalte

Suchmaschinen-Marketing
wichtige Suchmaschinen; Kataloge; Suchverhalten der Nutzer; Sponsored Links (Anbieter, Möglichkeiten, Nutzungstipps, Vor- und Nachteile); Portaltraffic (Produktsuchmaschinen, Preisvergleiche, Portale); Suchmaschinen-Optimierung (Technik, Brückenseiten, Link-Popularität, Suchmaschinen-Anmeldung) ...

E-Mail-Marketing
Begriffsbestimmung; Chancen; Permission Marketing (Spam, Opt-In-Verfahren, rechtliche Hintergründe); Einsatzbeispiele (Response Management, Newsletter-Werbung); der eigene Newsletter (Adressen generieren, Gestaltung des Mailings, Ergebnisauswertung) ...

Online-Werbung
Begriffsklärung; Geschichte und Perspektiven (10 Jahre Online-Werbung); Beurteilung und Auswahl der Werbeträger; Möglichkeiten zur Werbeschaltung, -buchung und -abrechnung; Auswahl der Werbemittel; die wichtigsten Online-Vermarkter; Instrumente zur Erfolgskontrolle ...

Affiliate-Marketing
Begriffsbestimmung; Gründe für den Einsatz; Abrechnungsformen; Werbemaßnahmen (Bannerwerbung, Bonusprogramme usw.); Erfolgsfaktoren; Promotion eines Partnerprogramms; wichtige Netzwerke; Aufnahmekriterien für Affiliates; Affiliate Relationship Management; integratives Affiliate Marketing ...

Termine und Seminarort:

Donnerstag, 28. April 2005, 8.30 bis 17.30 Uhr
Donnerstag, 19. Mai 2005, 8.30 bis 17.30 Uhr
Donnerstag, 9. Juni 2005, 8.30 bis 17.30 Uhr
Donnerstag, 7. Juli 2005, 8.30 bis 17.30 Uhr

in der "Ruben Fabrik", einer restaurierten ehemaligen Textilfabrik im Zentrum Herfords, Luisenstraße 1. Ein Mittagessen in der einstündigen Mittagspause ist in der Seminargebühr inbegriffen.

Der Referent

Thorsten Piening (31)
Geschäftsführer der absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG, zuständig für Marketing und Vertrieb
Gelernter Betriebswirt, Autor von Fachartikeln zum Thema Online-Marketing
Welche Erfolge durch aktives Online-Marketing möglich sind, hat Thorsten Piening im eigenen Unternehmen bewiesen: Der Umsatz hat sich in den vergangenen drei Jahren mehr als vervierfacht.

Der Veranstalter

Die absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG wurde 1999 gegründet. Mit den drei Geschäftsfeldern Webdesign, Softwareentwicklung und Online-Marketing bietet die Agentur perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten für erfolgreiches Online-Business. Die Produktlinie aconon websoftware zählt zu den am häufigsten eingesetzten Software-Lösungen für Onlineshops, E-Mail-Marketing und andere Webanwendungen.

Pressekontakt:

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening
32 052 Herford
Luisenstraße 1
Telefon: 05221 - 284 99 - 41
E-Mail: mailto:thorsten.piening@absofort.de  
PR-Agentur: http://www.prdienst.de    

Logo

Pressekontakt:

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening
Luisenstraße 1
32052 Herford
Tel: 05221 – 284 99 – 41
Fax: 05221 – 284 99 – 20
thorsten.piening@absofort.de
http://www.absofort.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: