E-Couponing für Online-Händler: aconon erweitert Webshop-Software um Gutscheinmodul
20.03.2006, 10 Uhr - absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
(press1) - Herford, 20.03.2006. Gutscheine sind für die Betreiber von Online-Shops ein günstiges und effizientes Marketinginstrument. Mit den auch als E-Coupons bezeichneten virtuellen Rabattmarken lassen sich Kunden binden und gewinnen. Die Herforder Internetagentur "absofort Erfolg im Internet" bietet nun ein preiswertes Gutscheinmodul für ihre beliebte Software aconon Shop.
Zugangsdaten zu einer Onlinedemo können unter http://www.aconon.de
angefordert werden. Das Zusatzmodul lässt sich komfortabel in bestehende Webshops einbinden und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Steuerung und Verwaltung umfangreicher Gutschein-Kampagnen. Dank des günstigen Preises von nur 250 Euro ist die Erweiterung auch für die Betreiber kleinerer Online-Shops interessant.
Um den Workflow zu vereinfachen, hat "absofort" der Shopsoftware zudem eine Schnittstelle zur beliebten Office-Lösung WaWi Büroplus spendiert. Damit lassen sich Artikel aus WaWi in den Shop exportieren und Bestellungen oder Kundendaten umgekehrt in die Bürosoftware importieren.
Gutscheine für jeden Zweck
Mit der E-Couponing-Erweiterung erzeugen Shopbetreiber unbegrenzt Gutscheine über fixe Geldbeträge oder prozentuelle Nachlässe. Die virtuellen Coupons lassen sich dabei auf Kategorien, Produkte, Hersteller oder einen bestimmten Zeitraum beschränken. Auch mehrmals verwendbare oder grafisch aufbereitete Gutscheine generiert die Software problemlos.
Über eine Schnittstelle zu der leistungsstarken Newsletter-Software aconon Mail lassen sich die Gutscheine für Mailing-Aktionen direkt in Newsletter exportieren. Wer möchte, kann sich hier besonders kundenfreundlich zeigen: Nach dem Einlösen eines Gutscheins kann der Restbetrag dem Kunden für spätere Transaktionen gutgeschrieben werden.
Strategisch wertvolles Marketinginstrument
Durch Online-Gutscheine lassen sich nicht nur treue Kunden belohnen und langfristig binden. Einer aktuellen Umfrage des E-Marketing-Dienstleisters Insecon zufolge, ist ein virtueller Coupon für 37 Prozent der befragten Internetnutzer ein Kaufanreiz. Da sich Gutscheine leicht weitergeben lassen, tragen sie somit erheblich zur Neukundengewinnung bei.
Über "absofort"
Die absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG wurde 1999 gegründet, beschäftigt 26 Mitarbeiter und hat bis heute über 3.000 Kunden gewonnen. Mit den drei Geschäftsfeldern Webdesign, Softwareentwicklung und Online-Marketing bietet die Agentur perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten für ein erfolgreiches Online-Business.
Pressekontakt:
absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening
32052 Herford
Luisenstraße 1-3
Telefon: 05221-28 4 99 0
E-Mail: mailto:thorsten.piening@absofort.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Pressekontakt:
absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening
Luisenstraße 1
32052 Herford
Tel: 05221 – 284 99 – 41
Fax: 05221 – 284 99 – 20
thorsten.piening@absofort.de
http://www.absofort.de
- JobScout24 und FTD kooperieren - und holen sich Unterstützung von "absofort" [29.04.2008, 10 Uhr]
- Einfach einladend: absofort entwickelt neues Design für medienshop.de [09.04.2008, 11 Uhr]
- absofort.de lässt Jobsuchmaschine Jobs.de in neuem Glanz erstrahlen [02.04.2008, 13 Uhr]
- Rasantes Wachstum: Herforder Internetagentur absofort steigert Umsatz um 80 Prozent [28.01.2008, 10 Uhr]
- Designpreis für Neugestaltung von openBC geht an Carsten Thöne [28.09.2006, 15 Uhr]
- Neuartige Software optimiert die Suchmaschinenwerbung: Erster Bid Manager zum Download verfügbar [12.04.2006, 14 Uhr]
- E-Couponing für Online-Händler: aconon erweitert Webshop-Software um Gutscheinmodul [20.03.2006, 10 Uhr]
- Herforder Internetagentur steigert Umsatz erneut um 49 Prozent - Versiebenfachung in 3 Jahren [23.02.2006, 10 Uhr]
- Kostenloser Expertencheck für jeden Newsletter deckt technische und inhaltliche Mängel auf [10.01.2006, 10 Uhr]
- aconon academy: Tagesseminare in Herford weisen den Weg für erfolgreiches Internet-Marketing / Referent Thorsten Piening: "Mittelständler verpassen ihre Chancen" [13.04.2005, 10 Uhr]