Affiliate TactixX 2008 mit rund 70 Prozent Besucherwachstum
06.06.2008, 10 Uhr - explido WebMarketing GmbH und Co. KG
(press1) - Augsburg/München, 6. Juni 2008. Am Montag fand in München zum zweiten Mal die von explido WebMarketing veranstaltete Affiliate TactixX statt, eine Fachkonferenz für die Affiliate-Marketing-Branche. In drei Sessions informierten 24 Experten mehr als 270 Teilnehmer über aktuelle Trends und Best Practices im Affiliate-Marketing. Mit einem deutlichen Wachstum um 110 Besucher und durchweg positivem Feedback der Teilnehmer etabliert sich die Affiliate TactixX als das jährliche Branchenevent.
Der Veranstalter explido WebMarketing konnte nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr einen großen Besucheranstieg verzeichnen: "Die im Vergleich zum Vorjahr um knapp 70 Prozent gestiegene Teilnehmerzahl und das ausnahmslos sehr positive Feedback der Teilnehmer bestätigen unser Konzept", freut sich Markus Kellermann, Head of Affiliate-Marketing bei explido, über den Erfolg.
Wissensvorsprung für Affiliates und Merchants
In diesem Jahr berichteten 24 Experten über aktuelle Trends und gaben wertvolle Praxistipps für Partnerprogrammbetreiber (Merchants/Advertiser) und Partner (Affiliates/Publisher). Beste Resonanz der Besucher bekamen unter anderem der Vortrag von Marcus Tandler zur Frage, wie man Super-Affiliate wird, Markus Kellermanns Ausführungen zur Gewinnung und Bindung treuer Partner und die Vorstellung innovativer Tools für Affiliates durch Vertreter der Partnerprogrammnetzwerke.
Ein Höhepunkt für die Merchants war die "Klinik", in der die Fachleute Andre Alpar, Thomas Mindnich und Marcus Tandler drei Partnerprogramme unter die Lupe nahmen und erhebliche Verbesserungspotenziale aufzeigten. Den Abschluss bildete die von Thomas Eisinger moderierte Podiumsdiskussion mit Vertretern der Affiliate-Netzwerke, in der sensible Themen wie Cookie-Dropping, Layer-Ads und Postview-Tracking kontrovers diskutiert wurden.
Im Anschluss an die Konferenz bildete das Atrium des Kempinski Airport Hotels München den idealen Rahmen für zwanglose Gespräche zwischen Merchants, Affiliates, Netzwerken und Agenturen.
Über explido:
explido WebMarketing ist eine Full-Service-Agentur für erfolgsorientiertes Online-Performance-Marketing. Als führender Anbieter von Suchmaschinenmarketing und
-optimierung, Affiliate-Marketing, Banner-Advertising und Website-Consulting begleitet die Top-5-Agentur für Performance-Marketing seit 1999 nationale und internationale Kunden wie Quelle, DEKRA, Immowelt, CMA, hotel.de oder BASF und managt Projekte u. a. in Großbritannien, in den Niederlanden, in Frankreich, Spanien, Italien und in den USA. explido steht für beste Performance, Transparenz durch Controllingtools und zuverlässiges Account-Management.
Links zur Mitteilung:
Das Konferenzprogramm: http://tinyurl.com/6qfnl9
Fotos von der Veranstaltung: http://tinyurl.com/5kg4my
Berichte der Blogosphere: http://tinyurl.com/5uv8o2
Anmeldung zur Affiliate TactixX 2009: http://www.affiliate-tactixx.de
Kontakt:
explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Curt-Frenzel-Straße 10 a
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 2177950
Telefax: +49 821 21779599
E-Mail: mailto:thomas.eisinger@explido.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Pressekontakt:
explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Gneisenaustr. 15
86167 Augsburg
Tel: +49 821 217795-17
Fax:
thomas.eisinger@explido.de
http://www.explido.de
- Affiliate TactixX 2008 mit rund 70 Prozent Besucherwachstum [06.06.2008, 10 Uhr]
- explido WebMarketing bekommt Qualitätssiegel für seriöses Suchmaschinen-Marketing [18.11.2004, 12 Uhr]
- Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober: Längerfristige Geldanlagen offenbar schwächer nachgefragt [14.10.2004, 16 Uhr]