Affiliate-Marketing: Neuartige Tracking-Weiche verhindert künftig Mehrfachprovisionen
29.07.2009, 10 Uhr - Dynamic 1001 AG
(press1) - Dortmund, 29.07.09. Gute Nachricht für alle E-Commerce-Unternehmen und Partnerprogramm-Betreiber: Ab sofort steht eine Anwendung zur Verfügung, die eines der leidigsten Probleme im Affiliate-Marketing beseitigt - nämlich das der Mehrfachprovisionen. Die Anwendung, die den entscheidenden Klick automatisch erkennt, heißt "Dynamic Tracking" und ist eine Entwicklung der Dynamic 1001 AG, einem Start-up aus Dortmund ( http://www.dynamic1001.com
).
Onlineshops und E-Commerce-Unternehmen kennen das Problem: Sie betreiben Partnerprogramme oft über mehrere Netzwerke. Durch Mehrfachklicks eines Internetusers auf Werbemittel verschiedener Partner werden Käufe und Transaktionen oft mehreren Partnern zugeordnet. Die Überprüfung der Bestellung und die richtige Zuordnung kosten dann viel Zeit und Geld. Zudem sorgen Stornierungen für Ärger bei den Affiliates.
Mit Dynamic Tracking gehört dieses Problem nun der Vergangenheit an. Die Anwendung erzeugt und verwaltet die Tracking-Cookies partner- und netzwerkunabhängig und sorgt so dafür, dass keine Provision mehrfach ausgeschüttet wird. Selbst wenn der Browser des Users keine Cookies akzeptiert, kann der Nutzer durch die Fingerprint-Technologie von Dynamic 1001 wiedererkannt und dem Affiliate zugeordnet werden.
Hierzu nutzt Dynamic Tracking die Umgebungsvariablen des Users wie etwa Browser, IP-Adresse und Betriebssystem und speichert diese Informationen in Form eines eindeutigen "Fingerabdrucks" in der Datenbank. Aktuelle sowie auch wiederkehrende User können so erkannt werden.
Einfache Handhabung
Die Nutzung von Dynamic Tracking ist denkbar einfach: Nach Aktivierung der Tracking-Weiche baut der Merchant einen HTML-Code in die Bestellbestätigungsseite ein, entfernt die Tracking-Pixel der Affiliate-Netzwerke und bearbeitet die Ziel-URLs innerhalb der Netzwerke. Anschließend generiert und verwaltet Dynamic Tracking alle Cookies und garantiert, dass Provisionen nicht mehrfach gezahlt werden. Vergütet wird ausschließlich der letzte Klick auf ein Werbemittel.
Weitere Produkte und Services:
Die Kernkompetenz von Dynamic 1001 liegt im Affiliate-Marketing. Hierfür bietet das Unternehmen ein optimal aufeinander abgestimmtes Portfolio intelligenter Produkte und Tools. Darüber hinaus entwickelt es auch individuelle Lösungen, etwa XML-Werbemittel und CSV-Konvertierer, und übernimmt auf Wusch auch das Handling. Zu den weiteren Kompetenzen von Dynamic 1001 gehören außerdem die Anwendungsentwicklung, das Webdesign sowie die Planung, der Aufbau und die Wartung der IT-Infrastruktur von Unternehmen.
Über Dynamic 1001:
Die Dynamic 1001 AG wurde im Mai 2009 von Amir G. Fahimi und Mario Szirniks, vormals langjähriger technischer Leiter beim Affiliate-Netzwerk adbutler, gegründet. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, anspruchsvolle Applikationen, Tools, Online-Plattformen, IT-Services und Design-Dienstleistungen bezahlbar und mit höchster Individualität und Perfektion anzubieten. Zu den namhaften Kunden zählen bereits Otto.de, Conrad.de sowie die Scout-Gruppe.
Pressekontakt:
Dynamic 1001 AG
Mathias Brühl
Kampstr. 102
44137 Dortmund
Tel.: 0231-47777403
E-Mail: mailto:mb@dynamic1001.com
Internet: http://www.dynamic1001.com
Pressekontakt:
Dynamic 1001 AG
Mathias Brühl
Kampstr. 102
44137 Dortmund
Tel: 0231-47777403
Fax:
mb@dynamic1001.com
http://www.dynamic1001.com
- Neue Software übernimmt erstmals Tracking des gesamten Online-Marketings [11.09.2009, 13 Uhr]
- Affiliate-Marketing: Neuartige Tracking-Weiche verhindert künftig Mehrfachprovisionen [29.07.2009, 10 Uhr]