Ankündigung: ConventionCamp Hannover 2009 - Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet
28.09.2009, 13 Uhr - Aufgesang GmbH
(press1) - 28. September 2009 - Am 26. November 2009 findet die zweite Auflage des ConventionCamp Hannover im Conventioncenter auf dem Messegelände statt ( http://www.conventioncamp.de
). Unter dem Kernthema "Trends, Entwicklungen und Relevanz für das Internet der Zukunft" bringt die innovative Veranstaltung E-Business- und E-Commerce-Verantwortliche, Internetanbieter, Vertreter der Web-2.0-Szene, Teilnehmer aus Wissenschaft und Forschung sowie den Nachwuchs aller Bereiche zusammen. Die Anmeldung ist ab sofort unter http://www.conventioncamp.de/anmeldung
möglich.
Einzigartig in Deutschland ist die Integration von Wissenschaft, Wirtschaft und Web 2.0-Szene auf einem gemeinsamen Zukunftskongress. Ungewöhnlich ist auch die Art der Veranstaltungsorganisation, denn das ConventionCamp Hannover ist ein innovatives Crossover aus Fachkongress und sogenannter "Un-Konferenz". Initiatoren sind das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover, t3n (Fachmagazin für Web 2.0, E-Commerce und Open Source), sowie w3design (Agentur für digitale Strategien), beide ebenfalls aus Hannover.
Als Speaker haben sich unter anderem bereits der Grimme-Award-Preisträger Markus Beckendahl sowie Blogger Sascha Lobo angekündigt. Bis zu 1.000 Teilnehmer werden erwartet.
Austausch zur "Zukunft des Internet"
Unter dem Kernthema "Zukunft des Internet"" liegt der Fokus des ConventionCamp Hannover 2009 auf Visionen für das Internet der Zukunft, der Relevanz und Strategien von Social Media, E-Commerce 2.0, Online-Marketing-Trends und Erfolgsrezepten sowie den Informationsarchitekturen der Zukunft. Hannover wird für einen Tag zu Deutschlands Internet-Hauptstadt und transportiert diese Botschaft ins gesamte Bundesgebiet.
Ergänzend laden eine Networking-Area, eine Job- und Praktikumsbörse, ein Forum für Existenzgründer, Speeddatingformate zu verschiedenen Themen, Live-Experimente aus der Internetforschung sowie eine Live-Studie unter allen Experten und Teilnehmern, eine Online-Diskussion per Twitter und thematische Webcasts zum Austausch und Kennenlernen interessanter Menschen ein.
Zielgruppen des ConventionCamp Hannover 2009
Das ConventionCamp wendet sich an E-Business- und E-Commerce-Verantwortliche aus Unternehmen, Internet-Dienstleister, Medienschaffende, Unternehmensgründer und Startups, Vertreter der Web-2.0-Szene, Studenten verschiedener Fachbereiche sowie interessierte Schüler in Informatikprojekten aus dem n-21-Verbund (Schulen ans Netz).
Wichtige Eckdaten:
Veranstaltungstag: Donnerstag, 26. November 2009, 9.00 bis 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände
Kosten: 199,00 Euro (99,00 Euro für begrenztes Kontingent. Studenten, Freiberufler und Teilnehmer aus Kleinstunternehmen können kostenlos teilnehmen: Sponsored-by-Tickets')
Weitere Informationen im Newsroom: http://www.conventioncamp.de/newsroom
Mehr zum Veranstaltungskonzept unter: http://www.conventioncamp.de/das-konzept
Über das ConventionCamp Hannover
Das ConventionCamp Hannover (#cch09) ist ein einzigartiges Crossover aus Fachkongress und Un-Konferenz. Erstmals im Oktober 2008 veranstaltet, erzielte es mit 93 Prozent Zustimmung für eine Wiederholung ein außergewöhnlich positives Feedback unter den rund 300 Teilnehmern. Das ConventionCamp Hannover versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern, Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft.
Pressekontakt:
Daniela Dangers
Organisationsteam ConventionCamp Hannover 2009
Aufgesang Public Relations GmbH - prdienst.de
Braunstraße 6a
30169 Hannover
Telefon: 0511 - 923 999-18
E-Mail: mailto:dangers@conventioncamp.de
Web: http://www.conventioncamp.de
Twitter: http://twitter.com/conventioncamp
Pressekontakt:
Aufgesang GmbH
Peter Montag
Braunstraße 6A
30169 Hannover
Tel: 0511 923 999 -17
Fax: 0511 923 999 -79
montag@aufgesang.de
https://www.aufgesang.de/
- Schreiner Medical bringt europaweit ersten CE-zertifizierten reinen Lolli-Selbsttest auf den Markt / Hohe Testgenauigkeit von 98,86 Prozent bei Kindern [15.11.2021, 15 Uhr]
- Neuer Wikipedia-Leitfaden für Unternehmen, Politiker und touristische Regionen [07.12.2018, 11 Uhr]
- PR in Wikipedia: Neue Regeln gelten jetzt global - aktueller Leitfaden hilft Unternehmen [16.07.2014, 09 Uhr]
- PR in Wikipedia ist jetzt erlaubt - kostenloser Leitfaden von Aufgesang und Sucomo erklärt, wie [28.10.2013, 15 Uhr]
- ConventionCamp 2012 startet Call for Papers: Top-Themen stehen fest [13.07.2012, 10 Uhr]
- ConventionCamp gibt mit Projekt "Menschen für die neue Welt" Impulse für nachhaltige Mobilität [02.11.2011, 13 Uhr]
- ConventionCamp 2011: Zukunftsweisende Ideen & Projekte / t3n-Award für beste Web-Projekte [06.09.2011, 12 Uhr]
- ConventionCamp 2011 startet in Anmeldephase / SciFi-Autor Frank Schätzing als Special Guest in Hannover [15.08.2011, 14 Uhr]
- Wer surft wo? Mit clickstreem wird Surfen jetzt öffentlich [07.04.2011, 10 Uhr]
- Ankündigung: ConventionCamp Hannover 2009 - Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet [28.09.2009, 13 Uhr]