Internationales SEO-Tool auf SEMSEO 2010 vorgestellt: SEO DIVER taucht ein in die Tiefen der Suchreichweite
26.02.2010, 11 Uhr - ABAKUS Internet Marketing
(press1) - 26. Februar 2010 - Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, hat auf der heutigen SEMSEO Fachkonferenz in Hannover einen Einblick in die Alphaversion des neuen SEO Tools "SEO DIVER" gegeben. Dieses Tool bietet aufgrund seiner besonderen Search-Datenbasis erstmalig die Möglichkeit, Auskunft über die internationale Such-Reichweite von Domains sowie deren Keywords und Backlinks zu erhalten.
Eine Besonderheit des SEO DIVERs ist die aktuelle Datenaufbereitung von rund 18 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen dazugehörigen Keywords weltweit (davon 39 Millionen allein aus Deutschland), inklusive News-, Event- und Produkt-Keywords. Dabei erfolgt die Berechnung der Suchreichweite nicht - wie in der Regel bei vergleichbaren Tools - über Indizes und Hochrechnungen, sondern anhand der tatsächlichen Wahrnehmung.
Dank dieser Datenbasis des SEO DIVERs ist vor allem der Vergleich der eigenen Domain/s mit denen der Wettbewerber von besonderem Interesse. Auch die Backlink-Analyse und -Recherche bietet somit eine realistische Bewertung eigener Backlinks und denen der Mitbewerber.
Der offizielle Launch des SEO DIVERs ist für Anfang Mai geplant, vorab dürfen zwölf "Alpha-Tester" sechs Wochen lang recherchieren, analysieren, testen und Kritik üben. Nach Abschluss dieser Testphase wird ABAKUS Internet Marketing das Tool nochmals optimieren und auf dem internationalen Markt einführen.
Schon heute Informationen anfordern und Abo gewinnen
Wer zum Start des SEO DIVERs als erster ausführlich über Funktionen, Nutzen und Inhalte unverbindlich informiert werden möchte, kann schon heute eine Mail mit dem Betreff "SEO DIVER" an mailto:info@abakus-internet-marketing.de
schicken. Unter allen Einsendern verlost ABAKUS drei kostenlose Quartals-Abonnements für Deutschland.
Über ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google, Bing & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 25.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.
Pressekontakt
Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: mailto:presse@abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Abakus „SEO DIVER“
Dateityp: jpg Größe: 132 KByte
Pressekontakt:
ABAKUS Internet Marketing
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel: 0511 / 47 38 -154
Fax:
presse@abakus-im.de
http://www.abakus-internet-marketing.de
- Top-Thema SEO: ABAKUS Internet Marketing auf der CeBIT [23.02.2012, 11 Uhr]
- SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover [31.05.2011, 13 Uhr]
- SEMSEO 2011 erstmals international: Dank größerem Veranstaltungsort noch letzte Tickets verfügbar [19.05.2011, 14 Uhr]
- SEMSEO und PubCon 2011 - Lernen von den Besten [01.02.2011, 14 Uhr]
- SEMSEO & PubCon 2011 mit neuem internationalen Partner: Webmasterworld.com - Veranstalter der PubCon Las Vegas [23.06.2010, 14 Uhr]
- ABAKUS Internet Marketing launcht internationales Analyse-Tool "SEO DIVER" [18.05.2010, 12 Uhr]
- ABAKUS Internet Marketing übernimmt etablierte Keyword-Datenbank [06.05.2010, 12 Uhr]
- SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO - Universal Search bestimmendes Thema der kommenden Monate [02.03.2010, 09 Uhr]
- Internationales SEO-Tool auf SEMSEO 2010 vorgestellt: SEO DIVER taucht ein in die Tiefen der Suchreichweite [26.02.2010, 11 Uhr]
- Inhouse-SEO und Mobile Search: Trendthemen des Suchmaschinenjahres auf der SEMSEO 2010 [09.02.2010, 11 Uhr]