Sedo: Advertiser profitieren künftig von neuer Domaintraffic-Vermarktung
12.04.2010, 14 Uhr - Sedo GmbH
(press1) - 12. April 2010 - Bei der weltweit führenden Domain-Handelsplattform Sedo können Advertiser ab sofort vom Traffic hochwertiger Domains profitieren, die von den Inhabern für Vermarktungszwecke zur Verfügung gestellt werden. Das neue Angebot heißt "Sedo Domain Name Advertising (SedoDNA)" und bietet die Möglichkeit, zielgerichteten Besucher-Traffic, der durch Internetadressen erzielt wird, für die eigene Webpräsenz oder Kampagne zu buchen.
Sedo baut damit eine Brücke zwischen den Inhabern von Internetadressen einerseits, insbesondere beschreibenden Domainnamen, und andererseits Advertisern, die an zielgerichtetem Traffic interessiert sind. Ein Beispiel: Internetuser, die die Website Zins.de besuchen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Suche nach entsprechenden Inhalten. Anbieter von Krediten und Geldanlagen, die dort Werbung buchen, erreichen also auf direktem Weg ihre Zielgruppe.
"Mit dem Launch von SedoDNA bieten wir auf dem Online-Werbemarkt erstmals ein auf Advertiser perfekt zugeschnittenes Modell, das unter anderem performancebasiert ist. Advertiser erhalten Zugang zu bisher ungenutzten Top-Domains und können das Potenzial von direkt navigierenden Besuchern zu ihren Vorteilen nutzen", freut sich Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH.
Über 6 Millionen Domainnamen befinden sich derzeit im Monetarisierungsnetzwerk von Sedo. Insgesamt erhalten diese Internetadressen täglich Millionen Besucher (Uniques) und Seitenaufrufe (Page Impressions) aus allen erdenklichen Themengebieten und Ländern.
Im Gegensatz zu den bisher üblichen reinen Text-Werbeeinblendungen können Advertiser mit SedoDNA alle gängigen Anzeigenformate (IAB-Standards, Videos sowie Widgets) und Werbemodelle (Pay-per-Click, Pay-per-View sowie performancebasiert) nutzen.
Weitere Informationen sind unter http://www.SedoDNA.com
erhältlich.
Über Sedo
Sedo mit Sitz in Köln, Boston (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit nahezu 900.000 Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von über 15 Millionen Domains aller Endungen - über 6 Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung und Domaintraffic-Vermarktung. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de
Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN 549015) im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031 / WKN 508903).
Pressekontakt:
Sedo GmbH, Köln
http://www.sedo.de
Ansprechpartnerin:
Semra Körner
Tel.: (+49)0221-34030-388
E-Mail: mailto:presse@sedo.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Pressekontakt:
Sedo GmbH
Semra Körner
Im Mediapark 6
50670 Köln
Tel: 0221 – 340 30 - 388
Fax: 0221 - 340 30 - 102
press1@prdienst.de
http://www.sedo.de
- Sedo unterstützt neuen Preisindex zur genauen Wertermittlung von Domains auf wirtschaftlich-wissenschaftlicher Grundlage [13.07.2011, 13 Uhr]
- Oktober-Erhebung des e-KIX, d-KIX und s-KIX beginnt heute - Umfragestart der ECC-Konjunkturindizes [22.10.2010, 12 Uhr]
- Aus AdLINK Internet Media AG wird Sedo Holding AG mit Sitz in Köln [21.05.2010, 12 Uhr]
- Sedo: Advertiser profitieren künftig von neuer Domaintraffic-Vermarktung [12.04.2010, 14 Uhr]
- united-domains AG integriert "SedoMLS" - damit wird Domainhandel einfacher und effektiver [16.12.2009, 11 Uhr]
- Sedo Domainmarkt-Barometer: Reger Handel bei uneinheitlicher Preisentwicklung [05.08.2009, 10 Uhr]