ABAKUS Internet Marketing übernimmt etablierte Keyword-Datenbank
06.05.2010, 12 Uhr - ABAKUS Internet Marketing
(press1) - 6. Mai 2010 - Seit dem 1. Mai 2010 ist die SEO-Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH aus Hannover neuer Eigentümer des Recherchetools "Keyword-Datenbank.de" ( https://www.keyword-datenbank.de/
). Mit der Übernahme eines der ältesten und etabliertesten Tools auf dem deutschen Markt der Suchmaschinenoptimierung ergänzt ABAKUS sein Angebot um bedeutende Branchen-Expertise. Mithilfe des firmeninternen Know-hows sind Modernisierungen und umfassende Weiterentwicklungen geplant.
Mit diesem Kauf festigt ABAKUS seine jüngst eingeschlagene "Tool-Strategie": Die Keyword-Datenbank bildet für das Unternehmen eine optimale Ergänzung zum ABAKUS-eigenen Tool "SEO DIVER". Dessen Betaversion hatte ABAKUS Ende Februar erstmals auf der SEMSEO vorgestellt und plant den Launch für Mitte Mai. "In Zukunft werden wir hier sicher sehr gute Synergien für unsere Kunden nutzen können", kündigt Uwe Tippmann, SEO-Experte und ABAKUS-Geschäftsführer, an. "Doch vorerst ändert sich für die Nutzer durch die Übernahme gar nichts."
Die Keyword-Datenbank sammelt bereits seit 2004 echte Keyword-Nutzereingaben und kann durch diese kontinuierliche Datenerfassung echte Trends im Suchverhalten aufzeigen.
"Die Keyword-Datenbank war immer schon ein sehr geschätztes Tool mit wichtigen Daten, die wir seit Jahren in unsere professionelle Keyword-Recherche mit einbeziehen", so Tippmann. Und Stefan Fischerländer, Geschäftsführer des bisherigen Eigentümers, erklärt: "Ich freue mich, dass ich die Keyword-Datenbank in gute Hände übergeben kann. ABAKUS wird die Datenbank sinnvoll weiterentwickeln und ich bin schon jetzt gespannt, welche Tools rund um den SEO DIVER und die Keyword-Datenbank künftig aus Hannover kommen werden."
Über ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 25.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.
Weitere Informationen unter http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/
Pressekontakt
Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 4738 -154
E-Mail: mailto:presse@abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Pressekontakt:
ABAKUS Internet Marketing
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel: 0511 / 47 38 -154
Fax:
presse@abakus-im.de
http://www.abakus-internet-marketing.de
- Top-Thema SEO: ABAKUS Internet Marketing auf der CeBIT [23.02.2012, 11 Uhr]
- SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover [31.05.2011, 13 Uhr]
- SEMSEO 2011 erstmals international: Dank größerem Veranstaltungsort noch letzte Tickets verfügbar [19.05.2011, 14 Uhr]
- SEMSEO und PubCon 2011 - Lernen von den Besten [01.02.2011, 14 Uhr]
- SEMSEO & PubCon 2011 mit neuem internationalen Partner: Webmasterworld.com - Veranstalter der PubCon Las Vegas [23.06.2010, 14 Uhr]
- ABAKUS Internet Marketing launcht internationales Analyse-Tool "SEO DIVER" [18.05.2010, 12 Uhr]
- ABAKUS Internet Marketing übernimmt etablierte Keyword-Datenbank [06.05.2010, 12 Uhr]
- SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO - Universal Search bestimmendes Thema der kommenden Monate [02.03.2010, 09 Uhr]
- Internationales SEO-Tool auf SEMSEO 2010 vorgestellt: SEO DIVER taucht ein in die Tiefen der Suchreichweite [26.02.2010, 11 Uhr]
- Inhouse-SEO und Mobile Search: Trendthemen des Suchmaschinenjahres auf der SEMSEO 2010 [09.02.2010, 11 Uhr]