SEMSEO und PubCon 2011 - Lernen von den Besten
01.02.2011, 14 Uhr - ABAKUS Internet Marketing
(press1) - 1. Februar 2011 - 5. Fachkonferenz erstmals mit internationalen Rednern und Teilnehmern
Am 27. Mai startet die 5. SEMSEO-Fachkonferenz in Hannover. Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung setzt der Organisator ABAKUS Internet Marketing völlig neue Maßstäbe: Ein größeres Vortragsangebot für über 600 Besucher im Hannover Congress Centrum (HCC). Namhafte nationale und zum ersten Mal internationale Vertreter der Suchmaschinen-Szene sprechen über aktuelle Branchenthemen und Trends auf der SEMSEO 2011.
Gillian Muessig (SEOmoz.org), Dixon Jones (Majestic-SEO) und Patrick Altoft (http://blogstorm.co.uk
) -bestätigten als internationalen Suchmaschinenexperten schon jetzt ihre Teilnahme. Ebenfalls auf der Liste der Top-Referenten der SEMSEO 2011 sind Evert Velldhuijzen (Veroworx) und Marcus Tandler (Mediadonis, Tandler Doerje Partner). Sie betrachten die Suchmaschinen-Szene vom nationalen Parkett aus. Wie jedes Jahr reagiert das renommierte Event flexibel auf aktuelle Branchentrends, sodass weitere Themen und Sprecher kurzfristig bekannt gegeben werden.
Gespannt sein darf man ganz sicher auf das eine oder andere nunmehr international stattfindende Panel, in dem Ansichten über Tools, SEO-Trends oder auch ganz speziell zum Beispiel über das mobile Suchverhalten beziehungsweise den mobilen Index ausgetauscht und diskutiert werden.
Größeres Angebot für mehr Teilnehmer
Die SEMSEO 2011 wird erstmals mit einer parallelen Vortragssituation und in neuen Räumen stattfinden. Mit dem historischen Kuppel- und Beethovensaal im Hannover Congress Centrum (HCC) wurde eine Location gefunden, die sowohl das historische Ambiente als auch die gute Erreichbarkeit im Zentrum Hannovers beibehält. Zudem bietet das HCC weitaus mehr Teilnehmern Platz, sodass die Warteliste für ein Ticket in diesem Jahr sicher nicht ganz so lang wird wie in den vergangenen Jahren.
"Das feste Stammpublikum, aber vor allem auch die langen Teilnehmer-Wartelisten haben uns darin bestärkt, neue Wege zu gehen. Das Tolle am HCC ist, dass wir den SEMSEO-typischen, engen Austausch zwischen den Teilnehmern beibehalten und gleichzeitig sehr viel mehr Besuchern die Möglichkeit geben können, die SEMSEO zu erleben", so Alan Webb, SEMSEO-Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing GmbH.
Zielgruppen der SEMSEO
Die SEMSEO bringt (Online-)Marketing-Entscheider und Mitarbeiter, E-Commerce- und E-Business-Verantwortliche mittelständischer, großer, aber auch kleiner Unternehmen aller Branchen wie auch Werbe- und Webagenturen, Betreiber kommerzieller Websites und Webmaster sowie technisch Verantwortliche zusammen.
Die PubCon-Party im Dschungelfieber
Heuschrecken und Krokodilfüße stehen sicher nicht auf dem abendlichen Speiseplan. Der traditionelle Abschluss der SEMSEO steht in diesem Jahr dennoch im Zeichen des Dschungels. Im Dschungelpalast des Zoo Hannover feiern Besucher der Fachkonferenz die PubCon 2011 in einer außergewöhnlichen Kulisse zwischen Tigern, Elefanten und Leoparden. Live-Acts und Aktionen im Prunksaal des Maharadschas sowie auf dem Außengelände runden ein Netzwerken der besonderen Art ab.
Weitere Informationen unter
http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Über ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 27.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.
Pressekontakt
Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: mailto:presse@abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo
Dateityp: jpg Größe: 10 KByte
Pressekontakt:
ABAKUS Internet Marketing
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel: 0511 / 47 38 -154
Fax:
presse@abakus-im.de
http://www.abakus-internet-marketing.de
- Ankündigung: SEMSEO 2010 - Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010 [12.11.2009, 15 Uhr]
- SEO-Spezialist baut Webentwicklung aus: Klaus Redegeld geht von Yahoo! zu ABAKUS Internet Marketing [15.07.2009, 15 Uhr]
- Ankündigung: SEMSEO Konferenz 2008 für Suchmaschinenmarketing und -optimierung [27.02.2008, 10 Uhr]