Startup Versandhandel: Dropshipping ermöglicht Business ohne Lagerhaltung und Eigenkapital
15.02.2011, 13 Uhr - Pixmania-PRO
(press1) - 15. Februar 2011 - Interessant für E-Commerce-Startups, aber noch weitgehend unbekannt: Dropshipping eröffnet die Möglichkeit, eine Vielfalt an Produkten anzubieten, ohne diese selbst besitzen zu müssen. So kann meist geringes Anfangskapital vollständig in andere essenzielle Bereiche fließen wie Besuchergewinnung, Kundenservice und Steigerung der Konversionsraten.
Dropshipping beruht auf dem Prinzip, dass man Waren anbietet, die ein Großhändler besitzt, lagert und im Händlerauftrag an den Endkunden versendet. Die Abwicklungsart ist für den Endkunden nicht ersichtlich ("White Label"). Somit entfällt für den Händler nicht nur die teure Vorfinanzierung der Waren, auch um Lagerung und Versand braucht er sich nicht zu kümmern. Dabei ist das Risiko minimiert, denn eingekauft werden bereits weiterverkaufte Waren.
Consumer Electronics nur bei Europas Nummer Eins, Pixmania-PRO
Insbesondere wer seinen Handelsschwerpunkt im Bereich Consumer Electronics setzen möchte, ist trotz schnelllebiger Trends und technischen Fortschritts mit Dropshipping immer up to date. Anbieter speziell in diesem Segment ist Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com
), zugleich einer der größten Dropshipping-Versender Europas überhaupt. Das Sortiment umfasst mehr als 35.000 Produkte großer Marken wie bspw. Fotoapparate, Camcorder, TV und Spielwaren.
Da Pixmania-Pro keine Anmelde- oder sonstigen Händlergebühren erhebt, verschwinden die Markteintrittsbarrieren. Der Dropshipping-Anbieter garantiert für Warenverfügbarkeit und Versand binnen 24 oder 72 Stunden. Die Produktabgabe ist nicht an Größe und Umsatz des Händlers gekoppelt; auch darf dieser die Waren nicht nur im eigenen Shop anbieten, sondern auch über bekannte Handelsplattformen vermarkten.
Über Pixmania-PRO
Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. Pixmania-PRO verschickt für seine 300 000 Business-Partner bis zu 40 000 Pakete in mittlerweile 23 Ländern Europas täglich.
Pressekontakt:
Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro
43-47 Avenue de-la-Grande-Armée
F-75016 Paris
Telefon: +33(0)145014234
mailto:p.cordeiro@pixmania-group.com
http://www.pixmania-pro.com
Deutschsprachiger Agenturkontakt:
http://www.prdienst.de
Anja Floetenmeyer
mailto:floetenmeyer@prdienst.de
Tel.: +49(0)511-923999-25
Pressekontakt:
Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro, Communication Manager
43-47 Avenue de la Grande Armée
75016 Paris
Tel: +33 1 45 01 36 86
Fax:
p.cordeiro@pixmania-group.com
http://www.pixmania-pro.com
- Mehr Umsatz mit Öko-Produkten: Händler profitieren bei Pixmania-PRO von neuer "grüner Auswahl" [25.03.2011, 13 Uhr]
- Top 10 der Büroartikel, die nicht überleben werden [08.03.2011, 13 Uhr]
- Startup Versandhandel: Dropshipping ermöglicht Business ohne Lagerhaltung und Eigenkapital [15.02.2011, 13 Uhr]
- Neuer Generaldirektor bei Pixmania-PRO, Europas Nr. 1 für Consumer Electronics: Olivier Chameyrat übernimmt Unternehmensführung [16.12.2010, 11 Uhr]
- Dropshipping bei Europas Nr. 1: Pixmania-PRO bietet kostenfrei Direktversand von Consumer Electronics [09.12.2010, 13 Uhr]
- Europäischer CE-Dropshipping-Gigant Pixmania-PRO setzt zum Sprung nach Deutschland an [02.11.2010, 11 Uhr]