Sportbedarf.de setzt beim Relaunch auf e-Services von epoq
14.12.2011, 12 Uhr - epoq GmbH
(press1) - Karlsruhe, 14.12.2011 - Sportbedarf.de nutzt epoq Search mit intelligentem Suchranking und dynamischer Filternavigation sowie den Recommendation Service von epoq.
Sportbedarf.de nutzt seit dem Relaunch seines Online-Shops die erweiterte Variante der epoq Suche mit Zusatzfeatures. Die optimierte Shop-Usability bringt nützliche Vorteile mit sich: Egal, über welchen Weg nun die Besucher in den Shop einsteigen - im Hintergrund wird stets eine Suchanfrage über epoq Search ausgelöst. Damit führen jetzt alle Einstiegswege direkt zur dynamischen Filternavigation auf der Produktdetailseite. Hier kann der Nutzer seine Suche gezielt verfeinern. Die Auswahlkriterien werden der jeweiligen Produktkategorie stets automatisch angepasst.
Der Online-Händler profitiert von einem vereinfachten Handling sowie optimal aufeinander abgestimmten Shop-Funktionen.
Einen zusätzlichen Mehrwert stellt das Suchranking dar. Durch die Kombination mit dem Recommendation Service (epoq RS) fließen die kundenorientierten Produktempfehlungen in die Suchergebnisse ein. Dadurch ist der Suchservice selbstlernend in der Lage, für die Webshop-Besucher individuell die Themen und Produkte nach oben zu ranken, die sie potenziell am meisten interessieren.
"Fehlertolerante Suche, intelligentes Suchranking, dynamische Filter und kundenorientierte Produktempfehlungen bieten nun optimale Usability und für unsere Kunden noch mehr Einkaufsspaß", erklärt Christoph Naber, Geschäftsführer der Christoph Naber Mailorder GmbH.
Auch zukünftige Shop-Optimierungen will Naber mit epoq realisieren: "Wir beabsichtigen zusammen mit epoq weitere Schritte zur Individualisierung unserer E-Shops zu unternehmen, beispielsweise durch die Personalisierung der Startseite und des Kundennewsletters."
Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem OXID Premium Solution Partner FATCHIP aus Berlin. Insgesamt wurden damit acht Online-Shops der Christoph Naber Mailorder GmbH mit den e-Services Search und RS von epoq optimiert.
Über Sportbedarf.de
Der Online-Shop Sportbedarf.de gehört zur Christoph Naber Mailorder GmbH, die ihren Sitz im westfälischen Ahaus nahe der niederländischen Grenze hat.
Das Unternehmen führt mittlerweile ein Sortiment von zirka 110.000 verschiedenen Sportartikeln. Es ist Mitglied der Sport Niehuis Unternehmensgruppe mit mehreren stationären Ladengeschäften und ist Mitglied im Sportartikel-Einkaufsverband Sport 2000.
Über epoq
Die epoq GmbH ist Spezialist für erfolgssteigernde Software-Services im Bereich e-Commerce. Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen wie Marc O'Polo, L'TUR, RENO, Ex Libris, notebooksbilliger.de u.a. vertrauen auf die Conversion-Expertise von epoq. Die dynamischen Services epoq Search und epoq Recommendation Service erlauben es, auf allen Shop-Ebenen individuell auf Kunden einzugehen und die Conversion Rate zu steigern. Darüber hinaus erhöht epoq Unique Newsletter die Relevanz von Kunden-Newslettern durch individuelle Produktempfehlungen, was zu einer höheren Click-Through-Rate führt.
Weitere Informationen und Pressekontakt
epoq GmbH
Verena Sparn
Am Rüppurrer Schloß 1
76199 Karlsruhe
Deutschland
Tel. +49 (0)721 89334-117/118
Fax +49 (0)721 89334-199
E-Mail: mailto:presse@epoq.de
http://www.epoq.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
epoq Logo
Dateityp: jpg Größe: 141 KByte
Pressekontakt:
epoq GmbH
Verena Sparn
Am Rüppurrer Schloß 1
76199 Karlsruhe
Tel: 0721 893334 117
Fax: 0721 893334 199
sparn@epoq.de
http://www.epoq.de
- Sportbedarf.de setzt beim Relaunch auf e-Services von epoq [14.12.2011, 12 Uhr]