BlueMars relauncht Business-Portal von Arcor
02.03.2009, 13 Uhr - shift GmbH
(press1) - 2. März 2009 - Gute Webseiten zeichnen sich durch ein Gleichgewicht von Funktionalität und Design aus. Das gilt insbesondere im heiß umkämpften Telekommunikationsmarkt. Arcor geht deswegen jetzt neue Wege jenseits oberflächlicher Standardkommunikation. Nach dem erfolgreichen Launch des E-Shops für Geschäftskunden hat die Frankfurter Agentur BlueMars nun auch das Business-Portal neu konzipiert und relauncht.
Die hohe Qualität der Benutzerfreundlichkeit des Business-Portals bei Arcor zeigt sich darin, dass Tonalität und Design jeweils auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten sind. Businesskunden wollen dort abgeholt werden, wo sie mit ihren Erfordernissen stehen. Was nutzt dem Freiberufler eine Webseite, wenn er vor lauter Informationen nicht das für ihn richtige Angebot findet?
Servicerelevanz wichtiger als starres Designkonzept
Unabhängig von ihrer technischen Kompetenz wissen Selbständige, Freiberufler und Klein-Unternehmen in der Regel sehr genau, welche Anwendungen für ihren Geschäftsalltag besonders wichtig sind. Hier müssen Produkte sowie Produktübersicht überzeugen und die entsprechenden Bestellmöglichkeiten unkompliziert zu handhaben sein. Interessenten werden direkt auf die entsprechende Microsite und von da aus direkt in den E-Shop für Geschäftskunden geführt.
Die Komplexität größerer IT-Lösungen für mittelständische und größere Unternehmen erfordert dagegen ein anderes Vorgehen. Hier steht die anwendungsbezogene Beratung im Vordergrund. Pragmatische Lösungskonzepte, klar abgegrenzte Vertriebskanäle, Servicenummern und eine stringente Vorteilsargumentation kommen den hohen Erwartungen der Kunden an eine kompetente Beratung entgegen. Die nachgeordnete Produktdarstellung geht mit ausführlichen "fact sheets" weit in die technischen Details hinein.
Erfolgreiches Konzept für hohe Ansprüche
Die Erfahrungen der umfangreichen Zusammenarbeit von Arcor und BlueMars erwies sich erneut als wichtiger Erfolgsfaktor. Carola Noichl, Creative Director und die Projektleiterin bei BlueMars Larissa Hube, sehen einen weiteren Schlüssel zur gelungenen Umsetzung des Business-Portals in der Verwerfung überkommener Klischees: "Gerade im Bereich von Businesskunden ist es wichtig, sich im Vorfeld ein präzises Bild von der Zielgruppe zu machen. Faire und transparente Angebote mit authentischem Serviceversprechen, Gestaltung ohne Schnörkel mit optimaler Usability und der direkte Draht zu Arcor ist letztendlich das, was sie überzeugt."
Die Ansprüche, die Arcor an sich selbst und damit auch an die Zusammenarbeit mit BlueMars für alle Zielgruppen gestellt hat, bringen die zuständigen Projektleiter bei Arcor, Volker Schiecke und Annette Funk, auf den Punkt: "Das neue Business-Portal ist die kürzeste Verbindung zwischen Arcor und den Unternehmenskunden. Konsequent serviceorientiert, transparent und anwenderfreundlich rücken wir ganz nah an unsere anspruchsvollen Geschäftskunden. Schnörkellos bieten wir individuell strukturierte Vertriebskanäle, die keine Frage offen lassen und direkt zu den passenden Produkten und Lösungen führen." Das in enger Zusammenarbeit mit BlueMars entwickelte Arcor Business-Portal ist ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Realisierung dieser Ansprüche.
Das Arcor Business-Portal mit Zugang zu allen Online-Shops finden Sie unter http://www.arcor.de/business
Pressekontakt
pr://ip - Primus Inter Pares
Norbert Diedrich
Mauritzstraße 23
48143 Münster
Tel.: 0251/4909597-0
mailto:diedrich@pr-ip.de
BlueMars
Sandra Feuerstein
Assistant to Managing Director
Tel.: 069/469973-0
mailto:presse@bluemars.net
Über BlueMars:
BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im Internet. Rund 40 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Agenturen für digitale Kommunikation gebracht. Aktuell rangiert BlueMars im Kundenzufriedenheitsranking von benchpark.de auf Platz Eins. Zu den Klienten zählen namhafte Marken wie Arcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Entega, Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur, Hessischer Rundfunk, o2, Porsche Design, PricewaterhouseCoopers, Swarovski und UNESCO.
BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH
Ebersheimstrasse 5
60320 Frankfurt Main
T +49.69.469973-0
F +49.69.469973-99
Geschäftsführer: Tobias Kirchhofer, Frank Auth
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt/Main, HRB 44165
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Arcor Business Portal
BlueMars Dateityp: jpg Größe: 37 KByte
Pressekontakt:
shift GmbH
Tobias Kirchhofer
Lindleystraße 12
60314 Frankfurt
Tel: +49 69 3487782-0
Fax:
presse@shift.agency
http://shift.agency
- RaboDirect entscheidet sich für shift als strategischen Digitalpartner [14.12.2016, 17 Uhr]
- BlueMars relauncht Business-Portal von Arcor [02.03.2009, 13 Uhr]
- Ganz einfach bestellen: BlueMars entwickelt neue Shop-Portale für ARCOR [17.11.2008, 14 Uhr]
- CREATE YOUR STYLE tritt mit einer neuen Online-Community in die Welt des Web 2.0 ein [15.04.2008, 09 Uhr]
- BlueMars entwickelt Multimedia-Anwendung für das BASF-Intranet [28.02.2008, 10 Uhr]
- BlueMars schneidert Mutter aller Web-Communities neues Gewand [22.02.2008, 12 Uhr]