Neu bei der esc mediagroup: Werbe- und Imagefilme für das Online Marketing
02.07.2013, 11 Uhr - esc mediagroup GmbH
(press1) - München, 02. Juli 2013 - Die esc mediagroup GmbH, bislang vor allem als kompetenter Partner für E-Mail-, Display- und Search-Kampagnen bekannt, setzt einen weiteren Meilenstein ihrer noch jungen Unternehmensgeschichte. Die 2012 gegründete Online Marketing Agentur wird ab sofort Bewegtbild-Inhalte für erfolgreiche Content Marketing- und Video Ad-Kampagnen anbieten.
Damit reagiert der Münchener Full Service Spezialist auf die gestiegene Nachfrage vieler Kunden nach professionell erstellten Image- und Messevideos und setzt zugleich ein weiteres Zeichen für den nachhaltigen Ausbau des Produktportfolios. Kooperationspartner der esc mediagroup ist das Team von UE-Spionjak, deren filmische Schaffenskraft nicht nur durch zahlreiche Werbe- und Imagefilme, sondern auch in ambitionierten Spielfilmen wie "Mein großer linker Zeh" oder aktuellen Projekten wie "Caedes - Forestglade of Death" zum Ausdruck kommt.
Die Kooperation zwischen UE-Spionjak und der esc mediagroup entstand in den Wintermonaten, als die Münchener Online Agentur einen eigenen Messefilm für die dmexco 2013 in Auftrag gab. Die überzeugenden Referenzen von UE-Spionjak, die professionelle Konzeption dieser Auftragsarbeit, und nicht zuletzt die Begeisterung aller Beteiligten während der Dreharbeiten zum aktuellen Imagefilm der esc mediagroup (jetzt auf YouTube) führten schließlich zu erfolgreichen Gesprächen über eine zukunftsweisende Zusammenarbeit im Bereich Videoproduktion und Videovermarktung.
Mittelfristig soll die Kooperation darin münden, dass die esc mediagroup den aufstrebenden Markt für Premium-Content und Video Advertising mit hochwertigen Bewegtbild-Formaten bedient. Gleichzeitig will man sich in diesem Segment als First-Class-Dienstleister etablieren. Für die nachhaltige Weiterentwicklung des neuen Geschäftsfeldes Videoproduktion baut das Unternehmen auch auf die Expertise des hauseigenen Content-Teams.
Recep Cot, Geschäftsführender Gesellschafter der esc mediagroup betont: "Storytelling ist ein zentrales Leitmotiv unseres Hauses. Das wollen wir nach außen kommunizieren - und zwar mit allen Arten von Content. Mit den Geschwistern Spionjak haben wir einen perfekten Kooperationspartner für unsere Bestrebungen gefunden, in den Bereichen Video- und Content-Marketing durch eigene Dienstleistungen und Produkte Marktpräsenz zu erlangen."
Ab sofort wird die esc mediagroup ihren Kunden hochwertige Image- und Messefilme anbieten können, die handwerklich wie künstlerisch überzeugen und jedem Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit der User zuführen. Je nach Bedarf kann der Online-Dienstleister die ganze Bewegtbild-Palette von einfachen Animationsfilmen bis hin zu Video Ads in 3D-Qualität abbilden.
Auch Slavica Spionjak sieht in der Zusammenarbeit immense Vorteile: "Mein Bruder und ich haben bereits bei den ersten Zusammenkünften bemerkt, dass wir mit der esc mediagroup nicht nur einen einzelnen neuen Kunden gewinnen können, sondern womöglich gleich mehrere. Für uns ist Filmproduktion ein schöpferischer Akt mit einer Botschaft - egal ob wir mit kleinen Budgets arbeiten oder ein großes Team mit modernster Kameratechnik auffahren. Die esc mediagroup hat diese Philosophie sofort aufgegriffen und wird uns auch so vermarkten."
Ein aktuelles Beispiel für die Kooperation zwischen UE-Spionjak und der esc mediagroup ist das Filmprojekt "Caedes - Forestglade of Death". Hier werden die Crowdfunding-Aktivitäten der Filmprofis aus der Nähe von Wasserburg am Inn durch Mailing-Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten des Münchner Online-Dienstleisters (z.B. auf startnext.de und Facebook) maßgeblich unterstützt.
Die esc mediagroup GmbH ist auf fast allen B2B- und B2C-Kanälen präsent. Das Leistungsportfolio der Full-Service-Agentur deckt die meisten Segmente des Digital Marketing ab. Unter anderem ist die esc mediagroup in der Erstellung von Blogs und Social Media-Beiträgen, Fachartikeln und Gastbeiträgen, Videos, Gewinnspielen u.v.m. tätig.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Videoproduktion esc mediagroup
© esc mediagroup GmbH Dateityp: png Größe: 129 KByte
Die esc mediagroup ist eine unabhängige Online Marketing Agentur mit Sitz in München. Das Leistungsportfolio des Unternehmens deckt folgende Bereiche ab: Display Advertising, Affiliate-Marketing, SEA, SEO, Adress- und Leadgenerierung, Webdesign- und Webentwicklung sowie den Bereich Email-Marketing. Neben den klassischen Agenturtätigkeiten, ist die esc mediagroup auch als Exklusiv-Vermarkter für vier Emailverteiler aktiv. Aktuell sind bei der esc mediagroup fast 30 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.escmediagroup.de.
esc Mediagroup GmbH
Lena Redel
Tel.: +49 (0)89 / 1598678-100
E-Mail: mailto:presse@escmediagroup.deInternet: http://www.escmediagroup.de
Pressekontakt:
esc mediagroup GmbH
Lena Redel
Josef-Felder-Straße 53
81241 München
Tel: 0891598678100
Fax:
kontakt@escmediagroup.de
- Zwei Neuzugänge für das Sales-Team der esc mediagroup [01.12.2015, 12 Uhr]
- dmexco 2015: Gemeinsamer Messeauftritt von esc mediagroup und promio.net unter dem Motto "Gipfelstürmer" [01.09.2015, 14 Uhr]
- Online Marketing München: Maurice Gerlach komplettiert das Sales-Team der esc mediagroup [20.05.2015, 16 Uhr]
- esc mediagroup wird Online Marketing Partner der Deutschen Lebensbrücke [04.12.2014, 16 Uhr]
- dmexco-Auftritt der esc mediagroup: Progressives Online Marketing mit Wow!-Effekt [27.08.2014, 12 Uhr]
- dmexco 2014: esc mediagroup präsentiert innovatives Tracking- und Reporting-Tool mit Tag Management- und Private Network-Funktion [07.08.2014, 14 Uhr]
- dmexco 2014: esc mediagroup rückt Webdesign-Kompetenz in den Fokus [17.07.2014, 10 Uhr]
- Search Marketing München: Uli Eberhard verstärkt das Team der esc mediagroup [04.07.2014, 11 Uhr]
- esc mediagroup präsentiert sich erstmals als Sponsor der active lounge [28.03.2014, 09 Uhr]
- E-Mail Marketing München: Neue Vertriebsoffensive der esc mediagroup [18.03.2014, 11 Uhr]