Das Web 2.0 wird persönlich

09.11.2006, 17 Uhr - iPersonic


(press1) - Personality-Portal Egoload.de hilft Internetnutzern, sich selbst und andere kennen zu lernen

Herxheim, 08.11.2006 - Im "neuen Internet" steht der Nutzer im Vordergrund. Millionen Videos, Bilder und Blogs zeugen eindrucksvoll davon. Doch welche Persönlichkeiten stecken dahinter? Und wo sind die Menschen, mit denen die Chemie stimmt? Mit der nötigen Zeit und Geduld kann man sich innerhalb dieser medialen Reizüberflutung auf die Suche nach passenden Personen machen. Oder aber man vertraut auf den neuartigen Weg des Persönlichkeitsportals Egoload (http://www.egoload.de   ). Dort werden Persönlichkeitstypen bestimmt - und 16 Farben zugeordnet. Das Ergebnis: man erkennt auf einen Blick, wer passt. Denn bei ähnlichen Typen-Farben stimmt die Wellenlänge zwischen den Personen.

Dazu kann man die visualisierte Persönlichkeit natürlich "mitnehmen". Mit einem Video als Personality-Clip oder mit einem farbigen Button zeigt man auf seiner Internetseite, wer man ist. Per Klick erfährt der Besucher dann mehr. Soziale Netzwerke wie neu.de werden ihren Millionen von Nutzern diese Funktionalität demnächst auch direkt in ihrem Angebot zur Verfügung stellen.

Doch auch inhaltlich geht das Persönlichkeitsportal Egoload.de neue Wege. Ausgehend von seinem individuellen Typ findet der Besucher auf der Website speziell für diesen Typus zusammengestellte Informationen und Anregungen zu verschiedenen Lebensbereichen. Wer sich jemals einen Ratgeber zum Thema Persönlichkeit und Lebensgestaltung gekauft hat, weiß: In den meisten Fällen kann man nur einen relativ geringen Teil des darin angebotenen Wissens wirklich praktisch für seinen Alltag nutzen. Denn Ratgeber sollen eine möglichst breite Masse an Konsumenten ansprechen. Das geht aber natürlich nur auf Kosten ihrer Individualität. Basierend auf seinem Typ kann der Egoload-Nutzer sich nun jedoch zu ausgewählten Themen (z. B. Partnerschaft oder Job) sein genau für ihn passendes kostenloses eBook downloaden. Diese "Egoloads" und ein ergänzendes Blog werden exklusiv von der Internet-Psychologin Felicitas Heyne entwickelt.

Die Idee hinter Egoload.de: Wer mehr über sich und seinen Persönlichkeitstyp weiß, kann dieses Wissen nutzen, um glücklicher und erfolgreicher zu leben, seine Potenziale optimal auszuschöpfen und mit kritischen Aspekten seiner selbst besser umzugehen. Wer mag, kann sich auf Egoload.de natürlich auch mit anderen Persönlichkeitstypen als dem eigenen beschäftigen; aber wer dazu keine Zeit oder Lust hat, kann sich auch nur auf die für ihn selbst relevanten Informationen beschränken. Und wer seine sozialen Kontakte erweitern oder neu knüpfen möchte - z. B. nach dem Umzug in eine neue Stadt - für den bietet das Typenraster eine einfache und effektive Möglichkeit, Gleichgesinnte aus der anonymen Masse der Internetnutzer herauszufischen. Life-Coaching vom Typ 2.0 sozusagen.



Über Egoload:

Egoload ist ein Projekt der Agentur Relationeering. Relationeering entwickelt innovative Konzepte und hochwertige Inhalte rund um das Thema menschliche Beziehungen. Der Relationeering-Typentest wird bei Dating-Anbietern, in Büchern und in Form des virtuellen Dating-Coaches von Hunderttausenden Singles genutzt.

Weitere Informationen:

Relationeering (http://www.relationeering.de   )
Marcel Heyne
Tel.: 07276 919581
Fax.: 07276 919572
eMail: presse@relationeering.de  

Logo

Pressekontakt:

iPersonic
Herr Marcel Heyne
Holzgasse 12
76863 Herxheim
Tel: 07276 919581
Fax:
presse@ipersonic.com
http://www.ipersonic.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: