CeBIT, H12 A30, (RIM) - Geschäftserfolg liegt "auf der Hand"
08.03.2006, 15 Uhr - Saratoga Systems (Deutschland) GmbH
Saratoga Systems präsentiert offene Information Access Lösung für mobile Geschäftsanwender
(press1) - Unterföhring, 9. März 2006 Unter dem Markennamen Apresta™ stellt der US-amerikanische Software-Anbieter Saratoga Systems ein vollkommen offenes mobiles Transaktionssystem vor. Mobile Geschäftsanwender aus Vertrieb, Service oder Management können damit via Mobile Device erstmals System unabhängig auf Geschäfts- und Kundeninformationen aus allen bestehenden
Unternehmens-Datenbanken und -Applikationen zugreifen.
Mit einem Volumen von 4,4 Mrd. Euro hat sich der Bedarf deutscher Unternehmen an mobilen Lösungen in den letzten drei Jahren nahezu verdoppelt. Die systemübergreifende Verfügbarkeit von Informationen, mehr Produktivität, Transaktionsfähigkeit und Informationsfluss im mobilen Einsatz gehören dabei zu den zentralen Anforderungen von Unternehmen.
Apresta adressiert exakt diese Kernbedürfnisse: Entgegen den meisten am Markt erhältlichen Wireless CRM Systemen ist die Saratoga Systems Lösung nicht isoliert an den Einsatz bestimmter CRM Systeme im lokalen Unternehmensumfeld gebunden. Ein innovatives Multichannel-Access Gateway ermöglicht den ODBC- bzw. webbasierten Zugriff auf jede Art von Datenbank, die in Unternehmen eingesetzt wird.
Aufgrund dieser Funktionalität können mobile Anwendern erstmals alle relevanten Informationen für das Tagesgeschäft "on the Road" aus jedem
Front- oder Backend-System strukturiert auf einem mobilen Endgerät abrufen und sofort - beispielsweise im Kundengespräch vor Ort - einsetzen.
Um den zügigen Effektivbetrieb zu ermöglichen, erfordert Apresta weder eine Umstrukturierung noch eine Anpassung bestehender IT Systeme. Das
Applikationsdesign lässt Unternehmen freie Hand bei der Erstellung des mobilen Datenmodells. Auch komplexe Business Objekte aus SAP Anwendungen
(BAPI) können problemlos eingebunden werden. Spezielle Programmierkenntnisse und Schulungen sind nicht erforderlich.
Apresta ist kompatibel zu Saratoga CRM™ sowie zu Datenbanken anderer Hersteller, wie Siebel, Oracle, SAP, Microsoft SQL, Sybase, Remedy, Clarify, Lawson, J.D. Edwards i2, Manugistics. Das Apresta Metadatenmodell kann auf jedes Browser basierte Mobile Devices, wie PDAs, Pocket-PCs, SmartPhones und BlackBerry, portiert werden.
Unter dem Vortragstitel "Geschäftserfolg liegt 'auf der Hand'" stellen Saratoga Systems und Research in Motion (RIM) am Freitag, 10.3.2006 in der Zeit von 10:00 -11:00 im CeBIT Congress Centre die mobile Geschäftslösung
auf dem BlackBerry vor.
Über Saratoga Systems
Seit fast 20 Jahren gehört Saratoga Systems zu den weltweit führenden Anbietern strategischer Geschäftslösungen für effizientes Business Development in Marketing, Vertrieb und Service sowie auf Management-Ebene.
Zahlreiche große und mittelständische Unternehmen aus allen wichtigen Branchen setzen heute Saratoga Systems Applikationen als strategisches
Instrument zur Sicherung und Erweiterung ihrer Marktanteile auf der Basis langfristiger Kunden- und Partnerbeziehungen ein.
Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und ist bis heute privat geführt. Neben dem Hauptsitz in Campbell im US-Bundesstaat Kalifornien betreibt Saratoga Systems weitere Geschäftsstellen in England, Frankreich und Schweden und pflegt darüber hinaus lebendige Kooperationen mit qualifizierten Beratungs- und Technologieunternehmen. Am Standort München-Unterföhring betreut die Saratoga Systems GmbH namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.saratogasystems.de
Kontakt:
Saratoga Systems (Deutschland) GmbH
Jürgen Wollenschneider
Marketing & Communications
Siedlerstraße 2
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49-89-689502-12
Fax: +49-89-689502-25
eMail: mailto:juergen.wollenschneider@saratogasystems.de
Pressekontakt:
Saratoga Systems (Deutschland) GmbH
Jürgen Wollenschneider
Siedlerstraße 2
85774 Unterföhring
Tel: +49-89-689502-12
Fax: +49-89-689502-25
juergen.wollenschneider@saratogasystems.de
http://www.saratogasystems.de
- Saratoga CRM(TM) wird eigenständige Division von CDC Software [08.05.2007, 09 Uhr]
- CRM Dialog für Banken- und Finanzdienstleistugsbranche: Kundenbeziehungsmanagement über den IT-Tellerrand hinaus betrachten [08.02.2007, 15 Uhr]
- CeBIT, H12 A30, (RIM) - Geschäftserfolg liegt "auf der Hand" [08.03.2006, 15 Uhr]