Programm für doIT-Kongress 2003 steht fest
20.10.2003, 17 Uhr - MFG Baden-Württemberg mbH Innovationsagentur für IT und Medien
Gipfeltreffen der IT- und Medienoffensive doIT dieses Jahr in Karlsruhe
(press1: iBOT) - Mit Top-Referenten und hochkarätigen Themen startet der doIT-Kongress 2003 jetzt durch. Das Branchenmeeting für Entscheider und Macher der IT- und Medienbranche findet am 24. November 2003 in Karlsruhe statt. Diskutiert werden die Chancen von IT- und Medienunternehmen im Zuge der EU-Osterweiterung sowie aktuelle Branchentrends. Mit Ungarn ist erstmals ein offizielles Partnerland auf dem Kongress vertreten.
Welche Chancen und Herausforderungen bringt die EU-Erweiterung für die IT- und Medienbranche? Wie kann die Branche die neuen Marktchancen in Osteuropa nutzen? An diese aktuelle Diskussion knüpft die Keynote von Christoph Palmer, Minister des Staatsministeriums und für europäische Angelegenheiten, an. Neue Perspektiven im Bereich IT, Medien und Zukunftstechnologien aus Sicht eines EU-Partners beschreibt Kálmán Kovács, Minister für Informatik und Telekommunikation aus Ungarn, das offizielles Partnerland des doIT-Kongresses ist.
EU-Osterweiterung im Fokus
Um neue Märkte, neue Partnerschaften und neue Konkurrenten durch die EU-Erweiterung geht es auch in einer spannenden Podiumsdiskussion mit prominenten Branchenvertretern. Mit dabei sind neben Europaminister Christoph E. Palmer und dem ungarischen Minister Kálmán Kovács Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer, wie z.B. Ulrich Dietz von GFT Technologies, Rolf Grisebach (Georg von Holtzbrinck), Attila Horváth (DDDK Digital Disc Drives Kft, Kecskemét, Ungarn) und Arno Wilfert (Arthur D. Little).
Fachpanels zu IT- und Medienthemen
Einen weiteren Schwerpunkt des Kongresses bilden 14 Fachpanels zu den Themen IT & Software, IT-Anwendungen in der Wirtschaft, Public Sector, Kommunikation, Personal & Qualifizierung, Internationalisierung & Markterschließung sowie Management. Beteiligt an dem Programm sind zahlreiche Initiativen und Branchenverbände.
Zahlreiche Partner
Weitere Highlights sind unter anderem eine Ausstellung, bei der sich über 50 Kongresspartner präsentieren, sowie die CyberParty am Abend als Plattform für Erfahrungsaustausch und Networking. Die Tageskarte kostet 100 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (75 Euro für Partner des Kongresses, 30 Euro für Studierende/Auszubildende). Veranstalter des doIT-Kongresses ist die MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg im Rahmen der IT- und Medienoffensive doIT und in Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe, der TechnologieRegion Karlsruhe, dem CyberForum Karlsruhe und der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH. Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung gibt es ab sofort unter http://www.doIT-kongress.de
.
Pressekontakt:
MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg
Kompetenzzentrum des Landes für Medien, IT, HighTech
Jennifer Bader
Tel. 0711 / 90715-316
E-Mail: bader@mfg.de
Pressekontakt:
MFG Baden-Württemberg mbH Innovationsagentur für IT und Medien
Frau Silke Ruoff
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel: 0711-90715 316
Fax: 0711-90715 350
ruoff@mfg.de
http://www.mfg-innovation.de
- BVDW-Präsident Arndt Groth: Social Media erfordert Umdenken bei Marktforschung und Produktentwicklung [12.11.2010, 16 Uhr]
- Creativity World Forum 2009: Internationaler Treffpunkt für kreative Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien [16.09.2009, 15 Uhr]
- DMMK schließt mit Teilnehmerrekord [10.06.2009, 10 Uhr]
- Creativity World Forum im Dezember 2009 erstmalig in Deutschland [24.02.2009, 16 Uhr]
- Neue Location ewerk: DMMK bietet mehr Platz für Trends und Technologien [09.01.2009, 15 Uhr]
- DMMK Young Professionals bringt über 400 Studenten und potenzielle Arbeitgeber zusammen [01.12.2008, 16 Uhr]
- MFG Baden-Württemberg stellt 7 Trends für die digitale Zukunft vor [30.10.2008, 09 Uhr]
- MFG Baden-Württemberg stellt 7 Trends für die digitale Zukunft vor [13.10.2008, 16 Uhr]
- Internationale Experten bereisen kreative Orte im Land [08.10.2008, 12 Uhr]
- Mehr Effizienz durch neue Technologien: Mittelstand informiert sich auf der do it.konferenz 2008 [06.10.2008, 16 Uhr]