Deutscher Multimedia Kongress stellt Innovationsfelder 2005 fuer Software- und Interaktiv-Branche vor
30.03.2004, 14 Uhr - DMMK-Kongressbüro
Keynote-Speaker ist Dr. Georg Kofler von Premiere
(press1: iBOT) - Stuttgart, 30.03.2004: Der DMMK Digitale Wirtschaft am 29. Juni 2004 in Berlin ist auch in diesem Jahr das Networking-Event fuer Entscheider der Multimediabranche. Vorgestellt werden die Innovationsfelder 2005 fuer die Interaktiv- und Softwarebranche mit ihren wirtschaftlichen, rechtlichen und technologischen Aspekten. Als Keynote-Speaker konnte Dr. Georg Kofler, Vorsitzender der Geschaefts-fuehrung von Premiere, gewonnen werden. Referieren wird er zum Thema "Vom Zuschauer zum Mitmacher: Interaktive Strategien im digitalen Zeitalter".
Innovationsfelder 2005 werden vorgestellt
"Aufgrund der positiven Resonanz im letzten Jahr haben wir den Kongress in diesem Jahr auf eine Ganztagesveranstaltung mit zwei Parallel-Panels ausgeweitet", so Klaus Haasis, Geschaeftsfuehrer des Veranstalters MFG Medienentwicklung und Vorsitzender des DMMK-Kongressbeirats. In den Panels werden die aktuellen Trends in der Software- und der Interaktiv-Branche aufgezeigt. Anschliessend werden die Kernthesen als Forderungen der Branche und des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kommuniziert.
Premiere-Chef Georg Kofler als Keynote-Speaker
Keynote-Speaker des Kongresses ist Dr. Georg Kofler, Vorsitzender der Geschaeftsfuehrung von Premiere. In seinem Vortrag wird er einen Ueberblick zu interaktiven Strategien im digitalen Zeitalter geben und aktuelle Trends, Handlungsfelder und Marktchancen aufzeigen. In den anschliessenden Parallel-Panels diskutieren mehrere Referenten die rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen zu den Themen "Sicherung von Brain und Intellectual Capital", "Outsourcing - Chancen und Risiken", "Open Source", "Emersive Marketing", "Video on Demand" und "Neue Wege zum Kunden im Spam-Zeitalter".
Der DMMK Digitale Wirtschaft findet am 29. Juni 2004 in Berlin von 10.00 - 18.00 Uhr statt. Im Anschluss daran werden die Preise fuer den Deutschen Multimedia Award 2004 verliehen. Veranstaltungsort ist die repraesentative Landesvertretung Baden-Wuerttemberg im Berliner Tiergarten. Die Teilnahmegebuehr fuer den Kongress inkl. Preisverleihung betraegt 270 Euro zzgl. MwSt., fuer dmmv-Mitglieder 250 Euro. Interessenten koennen sich unter http://www.dmmk.de
vormerken lassen.
Der DMMK Interaktives Design findet vom 21. bis 22. September 2004 an der Hochschule der Medien in Stuttgart statt. Bei der Fachveranstaltung werden die neuesten Trends in Webdesign und Usability vorgestellt sowie am zweiten Tag in Praxisworkshops vertieft.
Veranstalter des DMMK ist die MFG Medienentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Multimedia Verband (dmmv). Als Medienpartner beteiligen sich Horizont, ibusiness, CyBIZ, contentmanager.de, silicon.de, Connect, OnetoOne, Sales Business, TeleMedienJournal und e-commerce-magazin mit Unterstuetzung der IT- und Medienoffensive doIT Baden-Wuerttemberg.
Pressekontakt:
DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Hannelore Herlan
Tel. 0711-90715-316
E-Mail: presse@dmmk.de
Pressekontakt:
DMMK-Kongressbüro
Frau Hannelore Herlan
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-570
presse@dmmk.de
http://www.dmmk.de
- Den Internet-Nutzer im Blick / DMMK Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Styleguides und Online-Kommunikation [17.08.2005, 12 Uhr]
- Internet nicht nur für Silver Surfer / DMMK Interaktives Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Barrierefreiheit [12.08.2005, 12 Uhr]
- Designkongress in Stuttgart am 06./07. September - DMMK stellt Kongressprogramm vor [13.07.2005, 11 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005 ausverkauft – Die Branche erwartet mit Spannung das Event des Jahres [24.06.2005, 10 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005: Noch wenige Restkarten frei – Anmeldung weiterhin möglich [16.06.2005, 13 Uhr]
- Angela Merkel als Keynote-Speaker auf dem DMMK 2005 - Branche blickt gespannt auf den Deutschen Multimedia Kongress am 28./29. Juni 2005 in Berlin [07.06.2005, 12 Uhr]
- DMMK 2005 stellt Strategien erfolgreicher Online-Shops vor [06.06.2005, 13 Uhr]
- Im Wettstreit um die Silver Surfer : Über 50-jährige werden als Zielgruppe für Online-Händler immer wichtiger / Deutscher Multimedia Kongress zeigt Strategien und Herausforderungen auf [01.06.2005, 11 Uhr]
- DMMK 2005: Angela Merkel und Yahoo-Europachef Dominque Vidal als Hauptredner [10.02.2005, 15 Uhr]
- Termine für den Deutschen Multimedia Kongress 2005 stehen fest [13.01.2005, 12 Uhr]