Deutscher Multimedia Kongress stellt Kongressprogramm vor
27.05.2004, 13 Uhr - DMMK-Kongressbüro
Top-Referenten diskutieren am 29. Juni 2004 in Berlin
Stuttgart, 27.05.2004. (press1: iBOT) - Mit Top-Referenten und einem hochkaraetigen Programm geht der DMMK Digitale Wirtschaft am 29. Juni 2004 in Berlin an den Start. Die Leitveranstaltung der Digitalen Wirtschaft nimmt in diesem Jahr die Zukunftsfelder "Software" und "Interaktive Medien" ins Visier. Mit der anschliessenden Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award 2004 und einem Get-Together im Botschaftsviertel ist der DMMK damit das wichtigste Networking-Event der Internet- und Medienbranche. Das vollstaendige Programm ist abrufbar unter http://www.dmmk.de
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Innovationsfelder 2005 in der Diskussion
Keynote-Speaker Dr. Georg Kofler, Vorsitzender der Geschaeftsfuehrung von Premiere, gibt in seinem Vortrag einen Ueberblick zu interaktiven Strategien im digitalen Zeitalter und zeigt aktuelle Trends, Handlungsfelder und Marktchancen auf. In den anschliessenden Parallel-Panels zu "Software" und "Interaktive Medien" diskutieren Top-Referenten von Arcor, Siemens, Nokia, Sun und Symantec die rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen zu den Trend-Themen "Sicherung von Brain/Intellectual Capital", "Outsourcing - Chancen und Risiken", "Open Source", "Emersive Marketing", "Video on Demand" und "Neue Wege zum Kunden im Spam-Zeitalter".
Panel "Software" stellt neue Geschaeftsfelder vor
Wie kann Intellectual Capital durch angemessene Rating-Verfahren gesichert werden? Prof. Dr. Otmar Schneck praesentiert den neuen Rating-Standard fuer Kommunikationsagenturen, den er gemeinsam mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen entwickelt hat. Doch inwiefern lassen sich vergleichbare Loesungen auch auf Interaktiv-Agenturen und Softwareunternehmen anwenden?
Neue Potenziale eroeffnen sich Softwareunternehmen durch Outsourcing und die zunehmende Nachfrage von Open-Source-Loesungen. Was sind dabei die technologischen Trends, welche Chancen und Risiken bieten diese neuen Geschaeftsfelder? Es referieren unter anderem Dr. Helmut Wilke (Geschaeftsfueh-rer/Vizepraesident Sun Microsystems), Bernd Kraus (Siemens Business Services) und Ulrich Dietz (Vorstandsvorsitzender GFT Technologies).
Trend-Themen im Panel "Interaktive Medien"
Der Einsatz intelligenter Mikroprozessoren wird das Marketing revolutionieren: Durch die Vernetzung von Alltagsgegenstaenden mit Miniatur-Chips koennen gleichzeitig neue Strategien der personalisierten Kundenansprache gewonnen werden. Axel Schmiegelow, Geschaeftsfuehrer der denkwerk Gruppe, praesentiert erste Ergebnisse der Studie "Integriertes Digitales Marketing", die u.a. vom M.I.T und dem Fraunhofer Institut fuer Medienkommunikation erstellt wurde. Einen Einblick in die aktuellen Innovationen fuer mobile Dienste und Endgeraete gibt Yves-Raphael Loerke (Multimedia Business Director, Nokia).
Die Potenziale von Video-on-Demand im Massenmarkt sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen von digitalem Content erlaeutern Thomas Goetz (Sprecher der Geschaeftsleitung Arcor Online) und Dr. Elmar Hucko (Bundesministerium der Justiz). Wie Kundenkommunikation im Spam-Zeitalter dennoch erfolgreich durchgesetzt werden kann, zeigen Top-Referenten, u.a. Michael Hoos (Symantec), Martin Aschoff (Vorstand Agnitas) und Dr. Martina Krogmann MdB (Internetbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion).
Unterstuetzung durch zahlreiche Partner
Veranstalter des DMMK ist die MFG Medienentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Multimedia Verband (dmmv). Blue Pier und cimdata.de - Akademie fuer digitale Medien konnten als Sponsoren gewonnen werden. Als Medienpartner beteiligen sich Horizont, Computerzeitung, Technology Review, ibusiness, CyBIZ, contentmanager.de, silicon.de, Connect, multimedia.de, OnetoOne, Sales Business, TeleMedienJournal und e-commerce-magazin und die IT- und Medienoffensive doIT Baden-Wuerttemberg mit Unterstuetzung von Kommunikationsverband und ebigo.de.
Der DMMK Digitale Wirtschaft findet am 29. Juni 2004 in Berlin von 10.00 - 18.00 Uhr statt. Im Anschluss daran werden die Preise fuer den Deutschen Multimedia Award 2004 verliehen. Veranstaltungsort ist die repraesentative Landesvertretung Baden-Wuerttemberg im Berliner Tiergarten. Die Teilnahmegebuehr fuer den Kongress inkl. Preisverleihung betraegt 270 Euro zzgl. MwSt., fuer dmmv-Mitglieder 250 Euro. Weitere Infos unter http://www.dmmk.de
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Pressekontakt:
DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Hannelore Herlan
Tel. 0711-90715-316
E-Mail: presse@dmmk.de
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Frau Hannelore Herlan
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