DMMK Interaktives Design zeigt Trends auf

21.09.2004, 17 Uhr - DMMK-Kongressbüro


Web-Usability wird für Werbetreibende immer wichtiger

(press1: iBOT) - Stuttgart, 21.09.2004

Interaktives Design spielt eine immer wichtigere Rolle im Kommunikations-Mix: Vor allem Infotainment-Lösungen und der interaktive Kundendialog stehen bei Markenartiklern hoch im Kurs, um bei dem Verkauf von Produkten zu unterstützen. Optimiert wird derzeit vor allem bei der Usability für die Nutzer und den Aufbau stimmiger Bildwelten. Zu diesem Ergebnis kam der Deutsche Multimedia Kongress - DMMK Interaktives Design am 21./22. September 2004 in Stuttgart.

Die von Entscheidern aus ganz Deutschland besuchte Veranstaltung war erneut ausgebucht. "Aufgrund der hohen Besucherresonanz im letzten Jahr haben wir den Kongress auf zwei Tage ausgeweitet", so Klaus Haasis von der MFG Baden-Württemberg, die den DMMK gemeinsam mit dem BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft organisiert. "Der Online-Werbemarkt wächst durch neue Formate wie Chat- und Keyword-Advertising kontinuierlich und generiert jährlich bereits rund 300 Millionen Euro - das zeigt, dass es mit der Branche aufwärts geht."

Als strategische Plattform wird das Internet in die gesamte Markenstrategie von smart integriert. "Wir setzen seit Jahren verstärkt auf das Medium Internet und entwickeln integrierte Kommunikationslösungen", so smart-Marketingchef Oliver Hoffmann, Keynotespeaker des Kongresses. Großes Wachstumspotenzial sieht er insbesondere in der Entwicklung interaktiver Tools zur Unterstützung der Verkaufsanbahnung.

Der DMMK Interaktives Design informierte in vier Panels über die aktuellen Trendthemen Crossmedia-Strategien, Online-Werbung, Usability und kreatives Design bei der Farb- und Bildgestaltung. Als Referenten waren Kreativdirektoren sowie Entscheider von Unternehmen und Interaktiv-Agenturen mit dabei, unter anderem von Coca-Cola, Yahoo, denkwerk, Pixelpark, Das Goldene Vlies und Berger Baader Hermes.

Der Deutsche Multimedia Kongress hat damit auch im zwölften Jahr seine Rolle als führender Treffpunkt der Internet-Branche und Digitalen Wirtschaft behauptet. Ingesamt nahmen über 700 Teilnehmer am DMMK Digitale Wirtschaft im Frühjahr in Berlin und am heutigen DMMK Interaktives Design in Stuttgart teil. Das erfolgreiche Veranstaltungs-Doppelpack wird deshalb im Jahr 2005 weiter ausgebaut und fortgesetzt.

Unterstützt wurde der Kongress von den Medienpartnern Horizont, Technology Review, ibusiness, CyBIZ, ComputerZeitung, contentmanager.de, silicon.de, Connect, multimedia.de, OnetoOne, Sales Business, TeleMedienJournal, e-commerce-magazin und doIT sowie dem mit Kommunikationsverband, dem Design Center Stuttgart und der Mittelstandsinitiative ebigo.de.


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