doIT-Kongress findet am 26. November in Mannheim statt
22.10.2004, 11 Uhr - MFG Baden-Württemberg mbH Innovationsagentur für IT und Medien
Stuttgart, 22. Oktober 2004. (press1) - Der doIT-Kongress, der Leitkongress der IT- und Medienbranche in Baden-Württemberg, geht in diesem Jahr mit einem erweiterten Konzept an den Start: Erstmals gibt es an einem Tag vier selbstständige Teilkongresse zu den Themen IT & Software, Medizin & IT, Public Sector sowie Kommunikation & Marketing. Prominente Keynote-Speaker sind der Medienwissenschaftler Professor Dr. Norbert Bolz von der TU Berlin sowie der hessische Chief Information Officer, Staatssekretär Harald Lemke. Das Gipfeltreffen der Branche findet am 26. November 2004 im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. Veranstalter ist die MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit den Partnern Stadt Mannheim und IHK Rhein-Neckar.
Im Mittelpunkt des Kongresses der IT- und Medienoffensive doIT steht die Diskussion von aktuellen IT- und Medientrends zwischen Meinungsführern und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Mit einer Keynote zum Thema "Zukunftssicherung durch Innovation" geht Minister Dr. Christoph-E. Palmer auf neue Strategien der baden-württembergischen Landesregierung ein. Diskutiert werden anschließend in vier ganztägigen Fachkongressen aktuelle Themen: Die Chancen und Herausforderungen von Open Source und Outsourcing für die IT-Branche beleuchtet der Fachkongress IT & Software. Im Mittelpunkt des Kongresses Medizin & IT steht die Optimierung von Prozessen im Gesundheitswesen durch Informationstechnologien sowie die Vorstellung aktueller Best-Practice-Beispiele. Der Teilkongress Public Sector erläutert das Management von Kommunikation, Daten und Veränderungen in der öffentlichen Verwaltung, beim Fachkongress Kommunikation & Marketing stehen innovative Erfolgsstrategien für Marketing und PR in Zeiten knapper Budgets im Fokus. Für den Wirtschaftsstandort Mannheim bedeutet dieser Kongress eine weitere Aufwertung als IT- und Medienstandort.
Zu den Sponsoren gehören Siemens, SAP, T-Com, Roche, MASPIRIT, schneider kommunikation, Freudenberg IT, bebit consulting und die Zukunftsinitiative Rhein-Neckar-Dreieck e.V. Medienpartner sind media & marketing, Kommune21, silicon.de, die Competence Site und das Rhein-Neckar-Fernsehen. Zusätzlich sind zahlreiche weitere Partner und Branchenverbände beteiligt.
Kongresskarten sind noch bis zum 19. November für 100 Euro zzgl. MwSt. all inclusive erhältlich, Mitglieder der Kongresspartner sowie Auszubildende und Studierende erhalten einen Sonderrabatt. Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.doIT-kongress.de
.
Eine Presseakkreditierung für den Kongress ist unter http://www.doIT-kongress.de
in der Rubrik "Presse" möglich.
Über die MFG Baden-Württemberg
Die MFG Baden-Württemberg ist das Kompetenzzentrum des Landes Baden-Württemberg für IT und Medien. Die MFG betreibt Standortentwicklung in den Geschäftsfeldern Beratung/Förderung, Projektmanagement, Weiterbildung/Veranstaltungen und Kommunikation/Marketing. Zu den Kunden und Partnern gehören Unternehmen, Verbände, Hochschulen, Ministerien und öffentliche Einrichtungen aus ganz Europa. Mit rund 40 hochqualifizierten Mitarbeitern im Stuttgarter Bosch-Areal bewegt die MFG ein Geschäfts- und Fördervolumen von 12 Millionen Euro pro Jahr. Über 50 Prozent des Budgets werden durch Aufträge und Drittmittel erwirtschaftet.
Pressekontakt:
i. A. Silke Ruoff
Referentin
Kommunikation und Marketing
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MFG Baden-Württemberg mbH
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Breitscheidstr. 4, D-70174 Stuttgart
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