Deutscher Multimedia Kongress 2005 ausverkauft – Die Branche erwartet mit Spannung das Event des Jahres
24.06.2005, 10 Uhr - DMMK-Kongressbüro
(press1) - Stuttgart, 24. Juni 2005 Der Deutsche Multimedia Kongress 2005 am 28. und 29. Juni in Berlin ist ausverkauft. "Sowohl der erste Kongresstag mit den Trendthemen E-Commerce und E-Marketing als auch die exklusiven Workshops am 2. Tag sind ausverkauft", sagt Ansgar Zerfaß, Mitglied des DMMK-Programmbeirats. "Das beweist den großen Erfolg unseres Konzepts." Restkarten sind lediglich am Kongresstag selbst erhältlich, da dann reservierte Karten in den freien Verkauf übergehen. Insgesamt werden über 500 Besucher für das wichtigste Treffen der Interaktiv-Szene erwartet.
Angela Merkel eröffnet den DMMK
Angela Merkel, die Kanzlerkandidatin der Union und Vorsitzende der CDU Deutschlands, eröffnet den Deutschen Multimedia Kongress am 28. Juni 2005. Gespannt erwartet die Interaktiv- und Medienbranche ihre Rede zum Thema "Zukunftsfähigkeit stärken - Aktuelle Herausforderungen für die Medien- und Wirtschaftspolitik". Die aktuellen Perspektiven und Trends in der Interaktiv-Branche von Seiten der Wirtschaft erläutert Dominique Vidal, Yahoo!-Europachef. Professor Gunter Dueck, der Cheftechnologe von IBM Deutschland, beschließt mit seiner Keynote "Denkfronten - Innovation versus System" den ersten Tag des DMMK 2005.
Hochkarätige Referenten
Im Mittelpunkt des Kongresses stehen die aktuellen Trends in den Zukunftsfeldern E-Marketing und E-Commerce. Als Referenten sind Katharina Herrmann (Leiterin Marketing Ing-DiBa), Holger Meyer (Vertriebschef Google) und Hans-Peter Kleebinder (MINI-Marketingchef) mit dabei. Am 2. Kongresstag werden Workshops zu Spezialthemen wie Suchmaschinenmarketing und E-Commerce angeboten. "Der DMMK ist und bleibt das Gipfeltreffen der Branche. Als Verbandspartner freuen wir uns, dass dank eines schlüssigen Konzepts und attraktiver Podiumsgäste die Anziehungskraft des Kongresses trotz beginnender Urlaubszeit ungebrochen ist" , so BVDW-Sprecher Christoph Salzig.
Preisverleihung DMMA
Die Preisverleihung des Deutschen Multimedia Awards findet am 28. Juni im Rahmen des DMMK ab 18:30 Uhr statt. Insgesamt 43 Nominierungen haben die Juroren aus den 353 eingereichten Beiträgen und Vorschlägen in den unterschiedlichen Kategorien nominiert. Erstmals wird auch der DMMA-Publikumspreis für Deutschlands skurrilste Webseite vergeben.
Veranstalter des DMMK ist die MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Sponsor des Kongresses ist SinnerSchrader, Hamburg. Hotelsponsor ist NH Hoteles. Zu den Medienpartnern und Partnern gehören Horizont, iBusiness, multimedia.de, indukom, e-commerce-magazin, doIT, Kommunikationsverband, ebigo.de und der Communicators Club.
Aktuelle Informationen gibt es unter www.dmmk.de.
Pressekontakt:DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Jennifer Bader
Tel. 0711 / 90715-316
E-Mail: presse@dmmk.de
Pressekontakt:
DMMK-Kongressbüro
Frau Hannelore Herlan
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-570
presse@dmmk.de
http://www.dmmk.de
- Den Internet-Nutzer im Blick / DMMK Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Styleguides und Online-Kommunikation [17.08.2005, 12 Uhr]
- Internet nicht nur für Silver Surfer / DMMK Interaktives Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Barrierefreiheit [12.08.2005, 12 Uhr]
- Designkongress in Stuttgart am 06./07. September - DMMK stellt Kongressprogramm vor [13.07.2005, 11 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005 ausverkauft – Die Branche erwartet mit Spannung das Event des Jahres [24.06.2005, 10 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005: Noch wenige Restkarten frei – Anmeldung weiterhin möglich [16.06.2005, 13 Uhr]
- Angela Merkel als Keynote-Speaker auf dem DMMK 2005 - Branche blickt gespannt auf den Deutschen Multimedia Kongress am 28./29. Juni 2005 in Berlin [07.06.2005, 12 Uhr]
- DMMK 2005 stellt Strategien erfolgreicher Online-Shops vor [06.06.2005, 13 Uhr]
- Im Wettstreit um die Silver Surfer : Über 50-jährige werden als Zielgruppe für Online-Händler immer wichtiger / Deutscher Multimedia Kongress zeigt Strategien und Herausforderungen auf [01.06.2005, 11 Uhr]
- DMMK 2005: Angela Merkel und Yahoo-Europachef Dominque Vidal als Hauptredner [10.02.2005, 15 Uhr]
- Termine für den Deutschen Multimedia Kongress 2005 stehen fest [13.01.2005, 12 Uhr]