Termine für den Deutschen Multimedia Kongress 2006 stehen fest / Anmeldungen für den DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin ab sofort möglich
29.03.2006, 10 Uhr - DMMK-Kongressbüro
(press1) - Stuttgart, 29.03.2006 - Auf dem wichtigsten Branchentreffen, dem DMMK Deutscher Mutimedia Kongress Berlin und Stuttgart treffen sich 2006 wieder die Entscheider der IT- und Medienbranche. Die aktuellen Trends in E-Marketing, E-Commerce präsentiert der DMMK Digitale Wirtschaft am 28./29. Juni 2006 in Berlin. Experten aus Politik, Anwender und Anbieter diskutieren mit einem interessierten Fachpublikum die Trendthemen des Jahres. Der DMMK wird bereits zum 14. Mal in Folge ausgerichtet und von der MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veranstaltet.
Zu dem Nr. 1 Networking-Event werden mehrere Hundert Experten erwartet. Es wird von Fabio Colasanti, Generaldirektor der Generaldirektion Informationsgesellschaft und Medien der Europäischen Kommission und einem führenden Vertreter aus der Digitalen Wirtschaft eröffnet. Auch Bestsellerautor und Medienwissenschafter Prof. Dr. Norbert Bolz zeigt aktuelle Entwicklungslinien in Markt, Politik und technologischem Umfeld auf.
Neueste Entwicklungen beweisen, dass sich eine Verschiebung von alten zu neuen Medien vollzieht und eine "Individualisierung der Massenkommunikation" stattfindet, die den Einzelnen in den Mittelpunkt rückt. Dieser Trend wird auch beim DMMK Digitale Wirtschaft aufgegriffen. In dem Beitrag "Community Marketing als Schlüssel zur Kundenbindung" diskutieren Experten von Coca-Cola, Open Business Club und ipodfun.de, wie die Kundenbindung durch Newsgroups, Webcasts und Blogs gesteigert werden kann.
Unternehmensvertreter u.a. von Coca-Cola, ebay und Yahoo! geben einen umfassenden Einblick zu Online Werbung 2.0 und IT-Sicherheit als Wachstumstreiber. Praxisthemen zu Digital Home, Online-Handel sowie die Steigerung der Conversion Rate werden an Best-Practice Beispielen von Intel, MTV Networks, DHL-Express und DaimlerChrysler präsentiert.
Am Abend des ersten Kongresstages wird der Deutsche Multimedia Award verliehen. Der DMMA ist die wichtigste Auszeichnung für exzellente Online-, Offline- und Kioskanwendungen im deutschsprachigen. Mehrere Dutzend Preisträger, wie DaimlerChrysler, Ogilvy Interactive und Quelle erhielten schon die begehrte Auszeichnung, die ein wirkungsstarkes Marketing- und Benchmark-Instrument ist.
Weiterführende Workshops bieten am zweiten Kongresstag die Möglichkeit, die Spezialthemen Performance Marketing und Conversion Rate mit Experten zu diskutieren.
Der DMMK Interaktives Design findet vom 27. bis 28. September in Stuttgart statt. Bei der Fachveranstaltung werden die neuesten Trends in Webdesign und Usability vorgestellt und in Praxisworkshops vertieft.
Alle Informationen rund um den DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin gibt es unter www.dmmk.de. Das Hauptprogramm zum Kongress erscheint Anfang Mai. Gesponsert wird der Kongress von Syzygy, CoreMedia, Pixelpark und denkwerk. Als Medienpartner sind Horizont, One to One, media.net berlinbrandenburg, E-Commerce Magazin, Wirtschaft Digital, doIT, Internet World Business, iBusiness und ebigo.de mit dabei.
Die Kongresskarte für beide Tage inkl. Preisverleihung Deutscher Multimedia Award kostet 395 Euro zzgl. MwSt., eine Tageskarte ist für 270 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.
Pressekontakt:
DMMK Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Hannelore Herlan
Tel. 0711 / 90715-316
E-Mail: presse@dmmk.de
Pressekontakt:
DMMK-Kongressbüro
Frau Hannelore Herlan
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-570
presse@dmmk.de
http://www.dmmk.de
- Den Internet-Nutzer im Blick / DMMK Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Styleguides und Online-Kommunikation [17.08.2005, 12 Uhr]
- Internet nicht nur für Silver Surfer / DMMK Interaktives Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Barrierefreiheit [12.08.2005, 12 Uhr]
- Designkongress in Stuttgart am 06./07. September - DMMK stellt Kongressprogramm vor [13.07.2005, 11 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005 ausverkauft – Die Branche erwartet mit Spannung das Event des Jahres [24.06.2005, 10 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005: Noch wenige Restkarten frei – Anmeldung weiterhin möglich [16.06.2005, 13 Uhr]
- Angela Merkel als Keynote-Speaker auf dem DMMK 2005 - Branche blickt gespannt auf den Deutschen Multimedia Kongress am 28./29. Juni 2005 in Berlin [07.06.2005, 12 Uhr]
- DMMK 2005 stellt Strategien erfolgreicher Online-Shops vor [06.06.2005, 13 Uhr]
- Im Wettstreit um die Silver Surfer : Über 50-jährige werden als Zielgruppe für Online-Händler immer wichtiger / Deutscher Multimedia Kongress zeigt Strategien und Herausforderungen auf [01.06.2005, 11 Uhr]
- DMMK 2005: Angela Merkel und Yahoo-Europachef Dominque Vidal als Hauptredner [10.02.2005, 15 Uhr]
- Termine für den Deutschen Multimedia Kongress 2005 stehen fest [13.01.2005, 12 Uhr]