Marketinginstrument Online-Communities auf dem DMMK Interaktive Strategien am 19./20. September in Stuttgart!
05.09.2007, 16 Uhr - DMMK-Kongressbüro
(press1) - Deutscher Multimedia Kongress - DMMK Interaktive Strategien am 19./20. September 2007 in Stuttgart: Trends zu interaktiven Formaten, Usability und Kundenansprache / Programm unter www.dmmk.de
/ Anmeldung ab sofort möglich
Stuttgart, 05.09.2007: Online-Communities sind eine Säule des Web 2.0 und stehen im Aufmerksamkeitsfokus von Marketingexperten. Das Potenzial der virtuellen Gemeinschaften für Markenbildung und Kundengewinnung ist sehr hoch. Der DMMK Interaktive Strategien widmet diesem Thema ein Nachmittags-Panel am ersten und einen Exklusiv-Workshop am zweiten Kongresstag.
Unternehmen nutzen Online-Communities zunehmend als Plattform für ihre Marketingkommunikation. Dabei erfüllt eine Community, je nach Unternehmen und Kommunikationsziel, unterschiedliche Zwe-cke: Sie kann beispielsweise helfen, mehr über Kundenbedürfnisse und Kundenwünsche zu erfahren, kann den Markenaufbau stärken oder der Image-Bildung eines Unternehmens dienen. Für den Erfolg ist eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie ausschlaggebend.
Über erfolgversprechende Strategien für interaktive Formate, bessere Usability und Marketinginstrumente im Web diskutieren Experten und Entscheider aus Agenturen und Unternehmen beim DMMK. Konkret geht es um den Einsatz von Bewegtbildern in der Online-Kommunikation, Erfolgsfaktoren für die Produktsuche in Shops, cross-mediale Strategien im B2B-Bereich und die Potenziale von Online-Communities.
Wer von den Erfahrungen und Anregungen der zahlreichen Kenner aus der digitalen Wirtschaft profitieren und den DMMK als Plattform für Austausch und Networking nutzen möchte, kann sich unter www.dmmk.de
noch bis zum 14. September 2007 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Sponsoren des DMMK sind Denkwerk und Pixelpark.
Medienpartner sind Horizont, Internet World Business, One to One, iBusiness, press1, acquisa, E-Commerce, Page und der Huber Verlag.
Ansprechpartner für die Presse:
MFG Baden-Württemberg
Hannelore Herlan
Pressesprecherin
Tel.: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-350
herlan@mfg.de
Über die MFG Baden-Württemberg
Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommu-nikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwesten, zur För-derung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zu-sammenarbeit. Dabei stehen besonders Anwenderbranchen als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienst-leistungen und 90.000 Technologiebeziehungen gehört sie international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.
Diese Presseinformation finden Sie auch im Pressecenter des IT- und Medienstandorts Baden-Württemberg mit zahlreichen weiteren Informationen unter http://www.doit-online.de/presse
.
Pressekontakt:
DMMK-Kongressbüro
Frau Hannelore Herlan
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-570
presse@dmmk.de
http://www.dmmk.de
- Den Internet-Nutzer im Blick / DMMK Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Styleguides und Online-Kommunikation [17.08.2005, 12 Uhr]
- Internet nicht nur für Silver Surfer / DMMK Interaktives Design am 6./7. September mit Schwerpunkt Barrierefreiheit [12.08.2005, 12 Uhr]
- Designkongress in Stuttgart am 06./07. September - DMMK stellt Kongressprogramm vor [13.07.2005, 11 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005 ausverkauft – Die Branche erwartet mit Spannung das Event des Jahres [24.06.2005, 10 Uhr]
- Deutscher Multimedia Kongress 2005: Noch wenige Restkarten frei – Anmeldung weiterhin möglich [16.06.2005, 13 Uhr]
- Angela Merkel als Keynote-Speaker auf dem DMMK 2005 - Branche blickt gespannt auf den Deutschen Multimedia Kongress am 28./29. Juni 2005 in Berlin [07.06.2005, 12 Uhr]
- DMMK 2005 stellt Strategien erfolgreicher Online-Shops vor [06.06.2005, 13 Uhr]
- Im Wettstreit um die Silver Surfer : Über 50-jährige werden als Zielgruppe für Online-Händler immer wichtiger / Deutscher Multimedia Kongress zeigt Strategien und Herausforderungen auf [01.06.2005, 11 Uhr]
- DMMK 2005: Angela Merkel und Yahoo-Europachef Dominque Vidal als Hauptredner [10.02.2005, 15 Uhr]
- Termine für den Deutschen Multimedia Kongress 2005 stehen fest [13.01.2005, 12 Uhr]