Praxistage Krisenkommunikation der scm am 17. und 18. Oktober in Frankfurt
04.07.2013, 17 Uhr - scm - school for communication and management
(press1) - Berlin, 04. juli 2013 - Vertrauenskrisen, Insolvenzverfahren, Pferdefleisch in der Lasagne, Bevorzugung von Patienten bei der Organstransplantation - in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der scm-Praxistage Krisenkommunikation Einblicke. Die zweitägige Veranstaltung mit Best Cases aus Unternehmen, einem Speed-Café, interaktiven Round-Table-Sessions und Workshops findet am 17. und 18. Oktober in Frankfurt am Main statt.
Führende Kommunikationsexperten gestatten am 17. Oktober einen Blick hinter die Kulissen und erläutern ihre kommunikativen Strategien in Krisensituationen sowie Maßnahmen zur Prävention. In interaktiven Sessions und der Großgruppenkonferenz "Speed-Café" werden aktuelle und wiederkehrende Fragestellungen der Krisenkommunikation, wie z.B. welche rechtlichen Möglichkeiten bieten sich bei Fällen unzulässiger Verdachtsberichterstattung, vorgestellt und diskutiert. Neben dem fachlichen Austausch bietet das Get-Together eine weitere Möglichkeit, das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.
Am 18. Oktober werden einzelne Aspekte der Krisenkommunikation in ganztägigen Intensivworkshops vertieft: Krisenkommunikation im Social Web, Krisen-PR und Rhetorik im Medienumgang. An beiden Tagen stehen neben Vorträgen immer wieder Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden auf dem Programm.
Die Referenten sind u.a.:
- Birgit Blome, Deutsche Stiftung für Organtransplantation
- Karl Hamacher, JONAS Rechtanwaltsgesellschaft
- Dr. Stefan Hartwig, Karstadt Warenhaus
- Susanne Heintzmann, Sana Kliniken
- Sonja Horner, ÖBB-Holding
- Gero Jentzsch, Deutscher Fleischer-Verband
- Franziska Krasnici, E.ON Kraftwerke
- Dr. Thomas Möller, BASF
- Uwe Wache, Klenk & Hoursch
Die Praxistage Krisenkommunikation werden von der scm - school for communication and management veranstaltet und richten sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.
Partner der Praxistage sind Burson-Marsteller, JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft und Klenk & Hoursch.
Weitere Informationen zu den Praxistagen Krisenkommunikation unter: http://www.scm-praxistage.de
Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz
Mail: mailto:theresa.schulz@scmonline.de
Tel: 030-47989789
Pressekontakt:
scm - school for communication and management
Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Tel: 030-47 98 97 89
Fax:
theresa.schulz@scmonline.de
http://www.scmonline.de
- Praxistage Strategisches Content Marketing von SCM und Kammann Rossi am 16. und 17. Juni 2016 in Düsseldorf [11.05.2016, 11 Uhr]
- Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 29. und 30. September 2015 in Frankfurt [29.07.2015, 10 Uhr]
- SCM veröffentlicht neues Fachbuch für Social-Intranet-Verantwortliche: Praxisleitfaden zur Einführung neuer Arbeitswelten [05.05.2015, 12 Uhr]
- 15. Fachtagung Interne Kommunikation 6./7. Mai 2015 in Düsseldorf [05.03.2015, 12 Uhr]
- SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt [12.02.2015, 11 Uhr]
- Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 24. und 25. März 2015 in Frankfurt [20.01.2015, 15 Uhr]
- Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 20. und 21. November 2014 in Düsseldorf [24.09.2014, 13 Uhr]
- Fit für PR und Marketing im Social Web - die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt [22.09.2014, 16 Uhr]
- Die neuen SCM-Trendworkshops am 2. Juli in Berlin - "Responsive Webdesign" und "Content Marketing" [04.06.2014, 13 Uhr]
- Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln [08.05.2014, 09 Uhr]