Die Firma entwickelt Casual Game für die Reinhausen Gruppe
12.02.2008, 17 Uhr - Die Firma GmbH
Wiesbaden, 12. Februar 2008
Casual Games - der kreative Weg zur besseren Kundenbindung
Sie sind der Branchenprimus. Sie liefern exzellente Produkte, die vielen Menschen das Leben erleichtern oder verschönern. Das Problem ist nur: Kein Endkunde weiß, was genau Sie machen. Und ohne Wissen keine Wertschätzung. Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen.
"Ein ausgezeichneter Weg, Ihr Image zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen, sind so genannte Casual Games", so Marcus Wenig, Geschäftsführer von Die Firma. Mit diesen Gelegenheitsspielen lernt der Webuser Sie und Ihr Produkt besser kennen und hat Spaß dabei. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist "Powerplay", das von Die Firma kreierte Casual Game für die Reinhausen-Gruppe aus Regensburg, die Produkte und Dienstleistungen für Energieversorger entwickelt.
Reinhausen, ein hoch spezialisiertes, global agierendes und überdurchschnittlich erfolgreiches Unternehmen der Hochspannungstechnik, ist ein klassischer Hidden Champion - sehr gute Produkte, aber außerhalb der Branche weniger bekannt. Bei "Powerplay" muss der Spieler Laststufenschalter bei den Stadtwerken eines fiktiven Ortes so geschickt bedienen, dass Industrie wie auch Privathaushalte immer optimal mit Strom versorgt sind. Als zusätzlicher Anreiz ist ein Gewinnspiel an "Powerplay" gekoppelt. Das Ergebnis: Mehr Seitenzugriffe auf die Unternehmens-Website sowie eine deutliche Steigerung der Newsletter-Abonnenten.
Das Spiel ist online unter http://www.reinhausen.com/powerplay
...........................................................................
Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH
Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Die Agentur verbindet Kundenorientierung mit Designkompetenz und technischem Know-How.
Leistungen:
-Online-Consulting, -Branding, -Marketing
-Information Architecture
-Screen Design, Usability Design
-Application Development
-Content Management
-Game Based Training
-Online-Games
Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.
Zu den Kunden zählen neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern namhafte Unternehmen wie Bayer, DeTeImmobilien, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, T-Home und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.
Für weitere Informationen oder Bildmaterial:
Die Firma GmbH
Marcus Wenig . Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Schwalbacher Str. 74 . 65183 Wiesbaden
Tel: 06 11 - 2 38 50.15 . Fax: 06 11 - 2 38 50.11
mailto:marcus@diefirma.de
. http://www.diefirma.de
Pressekontakt:
Die Firma GmbH
Marcus Wenig
Schwalbacher Str. 74
65183 Wiesbaden
Tel: 06 11 - 2 38 50.10
Fax: 06 11 - 2 38 50.11
m.wenig@diefirma.de
http://www.diefirma.de
- Bankspezialist Robert Mangelmann heuert bei Die Firma an [18.07.2013, 10 Uhr]
- Digitaler Energieschub für juwi [25.08.2010, 09 Uhr]
- B2B Online-Monitor 2010: Online-Kommunikation übernimmt Leitfunktion in deutschen B2B-Unternehmen [18.02.2010, 10 Uhr]
- Die Firma gewährt interaktiven Blick in deutsche Reihenhäuser [08.10.2009, 11 Uhr]
- Die Firma gewinnt Pitch um Online-Etat der B.A.D.-Gruppe [10.12.2008, 11 Uhr]
- Die Firma entwickelt Internetauftritt der Nassauischen Sparkasse weiter [25.11.2008, 14 Uhr]
- Die Firma entwickelt Casual Game für ZDF tivi [19.11.2008, 10 Uhr]
- Die Firma setzt Trends im Annual Multimedia Jahrbuch 2009 [13.11.2008, 13 Uhr]
- Die Firma baut neue Internetpräsenz für die Deutsche Reihenhaus AG [28.10.2008, 11 Uhr]
- Die Firma entwickelt für Thomas Cook das Casual Game "Reisefieber" [02.09.2008, 11 Uhr]