PR 2.0 FORUM - Gehör in den sozialen Medien finden
24.11.2011, 14 Uhr - Kongress Media GmbH
(press1) - 24. November 2011 - Das bereits sechste PR 2.0 FORUM am 14./15. Dezember 2011 in Hamburg diskutiert die Herausforderung, im zunehmenden Social Media Rauschen gezielter und relevanter zu kommunizieren. In einer Keynote, Fallstudienvorträgen aus Unternehmen, Fachdiskussionen und Intensivseminaren thematisieren Experten die Veränderungen der Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien.
München, 23. November 2011
Egal ob auf Twitter, Facebook oder Google+: Wir werden in den sozialen Medien mittlerweile von einer Fülle an Informationen, Statusmeldungen und Mitmach-Aktionen überschüttet. Immer mehr Unternehmen nutzen diese Kanäle, um mit ihrer Zielgruppe in direkten Austausch und Dialog zu treten. Bei der Flut an Online-Gesprächen wird es immer schwieriger, von der Außenwelt und potenziellen Kunden wahrgenommen und gehört zu werden - geschweige denn, diese zu einer Reaktion zu motivieren. Diese Problematik sieht auch Mirko Kaminski, CEO von achtung!: "Strategische Planung und kreative Ideen werden bei der Social Media Kommunikation immer wichtiger. Man muss sich die Frage stellen: Mit welcher großartigen Idee kann ich meine Zielgruppe aktivieren, involvieren und Feuer fangen lassen? Einfach nur präsent zu sein nach dem Motto Wir sind dann mal auf Facebook wird künftig nicht mehr ausreichen."
Das PR 2.0 FORUM in Hamburg zeigt an vielen Fallbeispielen auf, wie man bei den zunehmenden Online-Gesprächen zur Zielgruppe durchdringt:
* Die Grünen,
* ERGO Direktversicherung,
* Tchibo,
* GEMA,
* Frosch,
* Siemens,
* Werkzeughersteller Walter
* und mobile.de
präsentieren, wie sie in den sozialen Medien erfolgreich kommunizieren und die Wahrnehmung für die eigene PR-Botschaft steigern. Vorgestellt werden unter anderem eine Facebook-Aktion zum Komponieren von Metal Musik mit Werkzeugen, crossmediale Augmented-Reality-Kampagnen zum Berliner Wahlkampf oder digitales Storytelling mit einem Multi-Channel-Magazin.
Die Keynote hält Rob Brown, Managing Director von Staniforth und PR-Buchautor aus Großbritannien. Außerdem diskutieren die PR- und Social Media Experten Björn Eichstädt (Storymaker), Markus Hermsen (Fleishman-Hillard), Mirko Kaminski (achtung!), Tapio Liller (Oseon Conversations), Dieter Rappold (vi knallgrau) und Thorsten Windus-Dörr (DPRG) die künftige Rolle von Agenturen. Wie werden sie sich im fortschreitenden Social Media Zeitalter platzieren und an welche Veränderungen werden sie sich anpassen? Einige Antworten auf diese Fragen werden auf dem PR 2.0 FORUM erarbeitet.
Über das PR 2.0 FORUM
Das PR 2.0 FORUM ist eine Veranstaltungsreihe der Social Web WORLD und befasst sich mit den Veränderungen der Unternehmenskommunikation & PR im Web 2.0. Die interaktive Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Unternehmenskommunikation und der PR-Beratungsbranche.
Die bereits sechste Konferenz findet am 14./15. Dezember 2011 im Hotel east in Hamburg statt. Die Frühbucherpreise gelten bis einschließlich 23. November 2011, für Junioren, Einzelberater und Kleinagenturen bietet das FORUM einen Sonderpreis. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie auf www.pr20forum.de
Für News rund um die Veranstaltung folgen Sie uns auf Twitter (http://www.twitter.com/pr20forum
) oder Facebook (http://www.facebook.com/pr20forum
)
Über die Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Web 2.0, Internet, Marketing sowie Wissens- und Informationsmanagement im Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt Kongress Media Veranstaltungen anderer Organisationen inhaltlich und organisatorisch z.B. CeBIT Webciety, Dresdner Zukunftsforum oder den Bayerischen E-Commerce Kongress. Dabei versteht sich Kongress Media sowohl als Ideengeber und Wissensvermittler wie auch als Networking- und Austausch-Plattform für Entscheider und Experten.
Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de
Pressekontakt
Cathrin Gill
Kongress Media GmbH
Tegernseer Landstr. 29, D-81541 München
mailto:cg@kongressmedia.de
+49 - 89 2000 1463
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
PR 2.0 FORUM
Dateityp: gif Größe: 2 KByte
Pressekontakt:
Kongress Media GmbH
Lutz Staacke
Tegernseer Landstr. 29
81541 München
Tel: 089-2000 1556
Fax: 089-2000 1464
ls@kongressmedia.de
https://www.kongressmedia.de
- PR 2.0 FORUM - Gehör in den sozialen Medien finden [24.11.2011, 14 Uhr]
- Future Commerce SUMMIT- E-Commerce 2015 -Die Zukunft des E-Commerce beginnt heute! [16.05.2011, 18 Uhr]
- Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 - Spielprinzipien für das Social Media Engagement [03.05.2011, 09 Uhr]
- PR 2.0 FORUM - Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Direktkommunikation [03.01.2011, 12 Uhr]
- Enterprise 2.0 SUMMIT 2010 - Grenzen überwinden, Transparenz fördern [13.10.2010, 15 Uhr]
- Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 - Geschäfts- und Marketing-Aktivitäten im Social Web [10.09.2010, 16 Uhr]
- PR 2.0 FORUM - Aktive Beziehungspflege als Erfolgsfaktor für die PR im Social Web [10.09.2010, 10 Uhr]
- Social Media FORUM - Kontext als Lösung des Online Dilemmas der Medien [09.09.2010, 18 Uhr]
- ECM SUMMIT 2010 mit Fokus auf Multi-Channel-Management 2.0 [05.08.2010, 13 Uhr]