Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) und denkwerk forschen nach 'Neuen Chancen durch digitales Marketing'
01.07.2004, 09 Uhr - denkwerk GmbH
Die gemeinsame Kongressveranstaltung denkwerkstatt 04 ist wieder Bühne für innovative Konzepte
1. Juli 2004. (press1: iBOT) - Kundenorientiert, wettbewerbsfähig, effizient: Neue Chancen durch digitales Marketing - das ist das Thema der denkwerkstatt 04, zu der denkwerk und das Massachusetts Institute of Technology (MIT) am 1. Juli 2004 in die Byteburg Hemmersbach einladen. Bereits zum vierten Mal präsentieren hochkarätige Referenten internationaler Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen ihre erfolgreichen Marketing-, Vertriebs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Referenten von Audi, Lycos, MTV, L`Oréal, Nokia, Thomas Cook sowie der University of Tartu und der Universität Dortmund vermitteln diesmal ihre Kompetenzen in Workshops und Podiumsdiskussionen.
Auch in diesem Jahr werden Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft auf der denkwerkstatt aktuelle strategische Konzepte und konkrete Fallbeispiele zur Diskussion stellen. Die Wissenschaft wird vertreten durch Prof. Dr. Piero Formica (University of Tartu, Estland und Abu Dhabi Men's College, Vereinigte Arabische Emirate) und Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller (Lehrstuhl für Marketing und Centrum für Unternehmensentwicklung, Universität Dortmund). Professor Holzmüller wird Einsichten für das technologieorientierte Marketing eröffnen, wenn er den Schritt wagt "From Market Driven to Market Driving".
Neu ist in diesem Jahr das innovative Workshopkonzept: Je zwei bekannte Unternehmen stellen ihre aktuellen Marketingstrategien gegenüber und fordern die Teilnehmer zu einer offenen Diskussion darüber auf. Die Workshops "Audi meets L`Oréal" und "MTV meets Lycos" beispielsweise versprechen richtungsweisende Denkanstöße mit starkem Praxisbezug. Und schließlich kommt auf keiner denkwerkstatt das Networking zu kurz. In der stilvollen Atmosphäre der Byteburg Hemmersbach werden Führungskräfte der deutschen Wirtschaft am Buffet of all Nations persönlich ihre Ideen austauschen können.
Die denkwerkstatt ist eine interaktives Forum, das vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) und denkwerk ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, im offenen Dialog zwischen Führungskräften der unterschiedlichen Branchen innovative und dennoch realistische Konzepte zu entwickeln. So wurde auf der denkwerkstatt 03 das Konzept des "Integrierten Digitalen Marketings" eingebracht und zur Diskussion gestellt. Der gemeinsame Ansatz von MIT und denkwerk ist das Ergebnis der langjährigen Kooperation und wird ständig weiterentwickelt.
Weitere Informationen zur denkwerkstatt 04 unter: http://denkwerkstatt.denkwerk.com
Weitere Informationen zu denkwerk unter: http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk-Chef Marco Zingler leitet Digitalagenturen im BVDW [11.07.2014, 16 Uhr]
- denkwerk mit Diamant Zucker in der Marmeladenküche [11.07.2014, 16 Uhr]
- denkwerk gewinnt Technik-Etat für Walbusch Online-Shops [11.07.2014, 16 Uhr]
- denkwerk Berlin gewinnt weltweiten Digitaletat von Storck [11.07.2014, 16 Uhr]
- denkwerk baut Social Media-Strategie für ZWILLING auf [11.07.2014, 16 Uhr]
- denkwerk baut Kreation um neuen Creative Director aus [15.06.2009, 10 Uhr]
- denkwerk baut internationales Web-TV-Portal für BMW [25.05.2009, 10 Uhr]
- denkwerk bringt Produktneuheit Diamant Frucht-Eis Zauber ins Web [27.04.2009, 12 Uhr]
- denkwerk realisiert Online-Werbekampagne für Holland [16.03.2009, 11 Uhr]
- denkwerk und Germanwings fliegen auf DDP Shortlist [13.03.2009, 09 Uhr]