Bertelsmann Stiftung vergibt Etat an denkwerk
22.07.2004, 10 Uhr - denkwerk GmbH
(press1: iBOT) - denkwerk gewinnt Pitch um Qualitätssicherungsprojekt in Schulen
Die Kölner Internet-Agentur denkwerk kann einen neuen Kunden melden: Die Bertelsmann Stiftung. Die Realisierung ihres Projektes "INIS - Qualitätsentwicklung von Schulen auf Basis internationaler Qualitätsvergleiche" gewann denkwerk im Pitch gegen drei renommierte Agenturen.
Anlässlich der PISA-Studie entwickelt die Bertelsmann Stiftung mit INIS ein Steuerungsinstrument, mit dem Schulleitungen und Kollegien ihre Schulentwicklungsprozesse besser planen und verwirklichen können. denkwerk wird hierzu die entsprechende Web-Applikation realisieren.
Die Bertelsmann Stiftung versteht sich als Förderin des Wandels für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Sie will Reformen in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Soziales, Gesundheit sowie internationale Verständigung voranbringen. Die 1977 von Reinhard Mohn gegründete, gemeinnützige Einrichtung hält die Mehrheit der Kapitalanteile der Bertelsmann AG. In ihrer Projektarbeit ist die Stiftung unabhängig vom Unternehmen und parteipolitisch neutral.
denkwerk schafft als kreative Internet-Agentur mit hoher Technikkompetenz digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Bedeutende Unternehmen wie die Nokia Deutschland GmbH (www.nokia.de
), die Thomas Cook AG (www.thomas-cook.de
), die Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de
) und die Deutsche Sozialversicherung (www.deutsche-sozialversicherung.de) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award, dem New Media Award, dem Seal of Excellence sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.
Weitere Informationen: Nils M. Hachen / Danielle Staudt
anschrift denkwerk / vogelsanger straße 66 / d-50823 köln
telefon +49 221 29 42 100 / telefax +49 221 29 42 101
email pr@denkwerk.com
/ web www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk macht Fliegen mit Germanwings einfacher [17.02.2009, 09 Uhr]
- denkwerk sechsmal im Jahrbuch der Werbung 2009 [27.01.2009, 10 Uhr]
- denkwerk realisiert "ELLI" für die Bertelsmann Stiftung [15.01.2009, 11 Uhr]
- denkwerk unterstützt Weihnachtsaktion der Kölner Tafel e. V. [18.12.2008, 11 Uhr]
- denkwerk beschert OBI weihnachtliches Online-Special [15.12.2008, 10 Uhr]
- Doppelsieg für denkwerk beim Deutschen Designer Club [11.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk zweifach beim Annual Multimedia 2009 ausgezeichnet [04.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk verpasst YAVIDO den mobilen Schliff [02.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk und BMW holen Silber bei den AME Awards 2008 [21.11.2008, 13 Uhr]
- denkwerk ist Lead-Agentur der Walbusch Gruppe im Web [30.10.2008, 13 Uhr]