denkwerk realisiert Online-Game für Europcar

29.07.2004, 09 Uhr - denkwerk GmbH

Anlässlich der Spiele in Athen fordern denkwerk und Europcar zum Online-Siebenkampf auf

denkwerk hat die Spiele bereits jetzt eröffnet - mit dem Online-Game für die Autovermietung Europcar. Inspiriert von den kommenden Spielen in Athen hat die Internet-Agentur einen automobilen Siebenkampf gelauncht, der unter www.europcar.de   ausgetragen wird. Die Kölner, die bereits für verschiedene Kunden zahlreiche Award-winning Online-Games realisiert haben, sind für die technische Umsetzung und das Design verantwortlich.

Was für den Nutzer Gamingfun ist, ist für Europcar und seine Kooperationspartner - Lufthansa Miles & More, Marriott International und Cortal Consors - ein optimales Marketing-Instrument. Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass Online-Games das Unternehmensimage verbessern und die Bekanntheit signifikant steigern können. Sympathisch, kundenfreundlich, innovativ - das ist die Imagewirkung, die Online-Games demnach für ihre Veranstalter erreichen.

Marco Zingler, Geschäftsführer von denkwerk, ist davon überzeugt: "Die Studien belegen auch, dass sich Online-Gamer meist noch zwei Monate nach der Teilnahme an Veranstalter und Gewinn erinnern können. Zudem werden kreative Games häufig an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Online-Games sind somit ein optimales Viral-Marketing-Instrument, das wir unseren Kunden gerne empfehlen."

Als genereller Erfolgsfaktor von Online-Games gelten auch eine interessante Spielidee und eine optisch ansprechende Umsetzung. denkwerk entwickelt mit seinen Kunden daher passgenaue Gaming-Lösungen, deren Konzeption optimal auf die Zielvorstellungen des Unternehmens abgestimmt ist. So erfüllen denkwerk-Games alle Anforderungen an ein erfolgreiches Marketing-Instrument: Steigerung der Visits und Bekanntheit von Internetauftritten, der Kundenbindung und der Steigerung der Markenbekanntheit. Dass denkwerk mit seinen Games auch kreativ überzeugt, zeigt nicht zuletzt der Gewinn bei den New Media Awards 2004.

Europcar Deutschland gehört zum weltweit agierenden Autovermieter Europcar und ist mit einem Netz von 480 Stationen führend in der Branche. An allen Standorten bietet Europcar ein umfassendes und hochklassiges Service- und Leistungsspektrum, das individuellen Mobilitätswünschen gerecht wird - ganz nach dem Motto "You rent a lot more than a car." Reserviert werden kann der Fahrspaß für den sportlichen oder auch alltäglichen Einsatz rund um die Uhr unter 0180/5 8000 (0,12 EUR/Min.), an jeder Europcar Station oder im Internet unter www.europcar.de.

denkwerk schafft als kreative Internet-Agentur mit hoher Technikkompetenz digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Unternehmen wie die Nokia GmbH (www.nokia.de   ), die Thomas Cook AG (www.thomas-cook.de   ), die Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de   ) und die Deutsche Sozialversicherung (www.deutsche-sozialversicherung.de   ) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award, dem New Media Award, dem Seal of Excellence sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen: Nils M. Hachen / Danielle Staudt
anschrift denkwerk / vogelsanger straße 66 / d-50823 köln