Top 10: denkwerk unter den zehn kreativsten Newmedia-Agenturen 2004

25.01.2005, 11 Uhr - denkwerk GmbH

(press1) - Mit einem hervorragenden achten Platz im aktuellen "Horizont"-Ranking zählt denkwerk zu den zehn kreativsten Newmedia-Agenturen 2004. Nach dem New Media Award im Februar, dem auf der CeBIT verliehenen Seal of Excellence und den zahlreichen Auszeichnungen im Annual Multimedia Jahrbuch 2004 blickt denkwerk damit auf ein ausgezeichnetes Jahr zurück.
"Dass es uns mit so wenigen Wettbewerbsteilnahmen gelungen ist unter die Top 10 zu kommen, freut uns riesig. Das war ein effizienter Kreativjob letztes Jahr - und natürlich ist es eine schöne Anerkennung unserer Arbeit", sagt Jochen Schlaier, CCO und kreativer Kopf von denkwerk.
Das in der Branche angesehene Newmedia-Kreativranking der Fachzeitschrift HORIZONT wurde bereits zum achten Mal erhoben. Die Kreativleistung der Agenturen ermittelt sich dabei aus den Erfolgen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Im internationalen Vergleich hat sich gezeigt, dass die deutschen Newmedia-Agenturen sehr viel mehr Awards nach Deutschland holen konnten als im Vorjahr. Und noch etwas wurde deutlich: 2004 haben sich die Internet-Spezialisten klar durchgesetzt und den Vormarsch klassischer Kommunikationsdienstleister im Web gestoppt.
denkwerk schafft als kreative Internet-Agentur mit hoher Technikkompetenz digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Unternehmen wie die Nokia GmbH (www.nokia.de   ), die Thomas Cook AG (www.thomas-cook.de   ), die Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de   ) und die Deutsche Sozialversicherung> (www.deutsche-sozialversicherung.de   ) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der 10 kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen: Nils M. Hachen
anschrift denkwerk / vogelsanger straße 66 / d-50823 köln