ConventionCamp Hannover - BarCamp meets Internet-Economy
29.09.2008, 10 Uhr - neuwaerts GmbH
(press1) - Hannover, 29. September 2008
ConventionCamp Hannover - BarCamp meets Internet Economy
Das erste ConventionCamp Hannover findet am 2. Oktober 2008 statt. Das bundesweit einzigartige Veranstaltungskonzept aus Fachkongress und Un-Konferenz bringt Internet-Ökonomie und Web2.0-Szene zusammen. Rund 250 Teilnehmer und prominente Key-Notes aus dem gesamten Bundesgebiet diskutieren unter dem Motto "Internet - Web 1.0, Web 2.0 und weiter?!" aktuelle Trends und künftige Entwicklungsformen des Internet.
Diskussionen über das Web 2.0 und die Zukunft des Internets führen die Vertreter von Unternehmen und der Internetbranche meist im Rahmen klassischer Fachkongresse. Alternativ veranstaltet die so genannte "Web 2.0-Szene" Un-Konferenzen und trifft sich auf ihren BarCamps. Das ConventionCamp Hannover bringt Internet-Ökonomie und Community erstmals in einem bundesweit einzigartigen Konzept zusammen. Initiatoren sind die Internetagentur w3design aus Hannover und das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover. "Das ConventionCamp verbindet gezielt Elemente aus Fachkongress und BarCamp, um so einen besseren und aktiveren Wissensaustausch zu ermöglichen. Das Potenzial dafür bilden im Kern die Teilnehmer selbst, d.h. Blogger, Agenturen, engagierte Studenten und letztlich die Kommunikations- und Medienverantwortlichen in Unternehmen", erläutert Ingo Stoll, Geschäftsführer von w3design, die Idee hinter dem Konzept.
Unter dem Schwerpunktthema "Internet - Web 1.0, Web 2.0 und weiter?!" diskutieren prominente Key-Notes mit rund 250 Teilnehmern in der Leibniz Universität Hannover aktuelle Tendenzen des Web 2.0 und die Relevant zukünftiger Trends. Die interaktiven Sessions drehen sich um Themen wie "Corporate RSS", "E2.0 - Social Software in Unternehmen", "Enterprise Wiki", "Neuropsychologische Instrumente zur Markenwirkungsmessung" und "Web 3.0 - das SmartWeb kommt". Insgesamt stehen 24 Sessions a 45 Minuten auf der Agenda, deren finale Version erst am Tag selbst in der Opening Session unter allen Teilnehmern abgestimmt wird. Die Sessions selbst sowie Infrastuktur und Rahmenprogramm des ConventionCamp sind auf einen intensiven Austausch jenseits vom Frontalvortrag ausgerichtet.
Mehr Information und kostenlose Anmeldung: http://www.conventioncamp.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ConventionCamp Hannover
Dateityp: rtf Größe: 16142 KByte
ConventionCamp Hannover_Presseinfo_29-09-2008
Dateityp: pdf Größe: 27 KByte
ConventionCamp Hannover_ Logo
Dateityp: jpg Größe: 1307 KByte
Pressekontakt:
neuwaerts GmbH
Jörn Hutecker
Abelmannstraße 27
30519 Hannover
Tel: 0511/987798-0
Fax: 0511/987798-77
presse@neuwaerts.de
http://www.neuwaerts.de
- Digitale Gesellschaft und Arbeitsmodelle der Zukunft: Interdisziplinärer Blick in die digitale Zukunft beim ConventionCamp 2010 [16.09.2010, 17 Uhr]
- Intelligente Städte und die Zukunft des E-Commerce: Anmeldung zum ConventionCamp 2010 ab sofort möglich [25.08.2010, 11 Uhr]
- Pressemeldung: 3. ConventionCamp - Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema "Smart Cities" [16.08.2010, 17 Uhr]
- "Social Media verändert Märkte und Gesellschaft" / ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg [08.12.2009, 11 Uhr]
- Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover / Ca. 900 Teilnehmer erwartet [25.11.2009, 08 Uhr]
- Speeddating auf dem ConventionCamp Hannover 2009: Mit Experten über die Zukunft des Internet diskutieren / Bereits über 600 Teilnehmer angemeldet [11.11.2009, 08 Uhr]
- ConventionCamp Hannover - BarCamp meets Internet-Economy [29.09.2008, 10 Uhr]