Syzygy inszeniert den Auftritt des neuen Sprinter von Mercedes-Benz Transporter
18.05.2006, 10 Uhr - SYZYGY AG
(press1) - "Der neue Sprinter. Komme, was wolle." Seit zehn Jahren ist der Mercedes-Benz Sprinter Maßstab seiner Klasse. Zeitgleich zur Markteinführung des neuen Sprinter ging auch das von Syzygy entwickelte Webspecial vor wenigen Tagen an den Start. Ein besonderer Transporter als Star einer multimedialen Inszenierung. Eine interaktive Flash-Bühne als Schauplatz. Anfahrt: http://www.mercedes-benz.de/sprinter
Im Webspecial wird der Nutzer auf unterhaltsame und anschauliche Weise mit Informationen rund um den neuen Sprinter versorgt. Der neue Auftritt besticht durch ein hohes Maß an Usability (Gebrauchstauglichkeit) und durch eine intuitive und bedarfsorientierte Navigation. Die Fahrzeuge sind aus zahlreichen Perspektiven zu betrachten und in jeder gewünschten Aufbauform mit allen Neuerungen, Varianten und Features darstellbar. Informationen zu den einzelnen Features, wie z.B. ADAPTIVE ESP®, Bi-Xenon-Scheinwerfer oder KEYLESS ENTRY & SLIDE, können über Hotspots am Fahrzeug abgerufen werden. Mit Hilfe der verschiedenen eCRM Funktionalitäten, wie bspw. Test Drive, hat der Interessent jederzeit die Möglichkeit, direkt und ohne Umwege mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, um den Sprinter vor Ort und live zu erleben.
Syzygy, einer der größten Internetdienstleister Deutschlands, kreierte auf einer interaktiven Webbühne eine Stimmungswelt, die den neuen Sprinter ins Zentrum des Geschehens rückt. Im Hintergrund der Bühne werden Motive aus den klassischen Anzeigenkampagnen, Videosequenzen und TV-Spots aufgegriffen, um einer einheitlichen Markenkommunikation gerecht zu werden und den Erlebnischarakter zu unterstreichen.
Die Microsite wurde vollständig auf der Basis von Flash entwickelt. Großformatige Bilder, Videos, Sound und Impressionen bilden eine multimediale Einheit. Die hohe Adaptionsmöglichkeit der Inhalte, unterstützt durch state-of-the-art Technologien, stellt ein weltweites Rollout für 28 Länder in insgesamt 32 Sprachen sicher.
Kontakt:
Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.
Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.
Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- SYZYGY gewinnt weltweiten Relaunch der Miele-Markenwebsite [14.11.2011, 16 Uhr]
- SYZYGY wird digitale Leadagentur der KfW Bankengruppe [23.08.2011, 12 Uhr]
- Syzygy zieht in die Frankfurter Innenstadt [24.06.2011, 11 Uhr]
- Facebook-Commerce als Chance für Marken: Neues Whitepaper der Syzygy Gruppe [24.06.2011, 11 Uhr]
- Avis Deutschland vergibt Online-Etat an Syzygy Gruppe [15.06.2011, 11 Uhr]
- Hi-ReS! expandiert nach Deutschland [19.05.2011, 11 Uhr]
- Fernsehen am Scheideweg - Rettung aus dem Web? [29.04.2011, 10 Uhr]
- Syzygy Gruppe plant Beteiligung an polnischer Top-Agentur Ars Thanea [01.03.2011, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt individualisierbares Finanz-Portal für deutschen Finanzdienstleister [23.02.2011, 15 Uhr]
- Syzygy gewinnt Online-Etat von Mercedes-Benz Vans [27.01.2011, 15 Uhr]