Jägermeister mit neuem internationalen Webauftritt
26.02.2009, 15 Uhr - SYZYGY AG
(press1) - 26. Februar 2009 - In einem Gemeinschaftsprojekt haben Syzygy Frankfurt und Hi-ReS! London zusammen mit der Mast-Jägermeister AG den internationalen Internet-Auftritt für die Traditionsmarke von Grund auf überarbeitet.
Zentrum des Auftritts ist die unverwechselbare Jägermeisterflasche. Wie ein Riese bricht sie aus dem Boden. Monumental, dreidimensional und mit einem mystischen Schimmern, dem "Mystic Bottle Glow". Sie ist die Heldin in einer dramatisch ausgeleuchteten 3D Welt, in die der Benutzer vom ersten Moment an hineingezogen wird. Alle Bereiche steuert man über diese Flasche an: Musik, Events, Rezepte, Message-Board, Shop, Games und "Heritage". Heritage, das Erbe des Unternehmens Jägermeister, wird auf der neuen Website geradezu zelebriert. Denn mit dem Nutzererlebnis einer herkömmlichen Markenpräsentation hat der Auftritt nicht mehr viel zu tun. Eher mit einem Rockkonzert oder einem Computerspiel.
Jagermeister.com stellt ein Novum im internationalen Markenauftritt des Kräuterlikörs dar, lag der Fokus in der Kommunikation der Märkte doch bislang auf einem erlebnisorientierten Marketingkonzept "Unser Ziel war es daher, ein international gültiges Markenbild zu schaffen", erläutert Sven Markschläger, Head of Digital Marketing bei der Mast-Jägermeister AG. "Also haben wir zuerst einmal zugehört, wie Kunden die Marke wahrnehmen. Und dabei stießen wir immer wieder auf die Flasche und das Logo", beschreibt Creative Director und Hi-ReS!-Gründer Florian Schmitt den Neuansatz.
Ziel war es, alle "natürlichen Zutaten" von Jägermeister in die Website zu integrieren: Viel Musik, Partystimmung, Events sowie Gemeinschaft. Und nicht zuletzt die Kräuterspirituose selbst in der Flasche mit der unverwechselbaren Form, deren Ursprung im Kapitel "Heritage" erklärt wird. Ein aufwändig produzierter Imagefilm zeigt die Reise des Szenegetränks, vom Ernten der Kräuter bis in die Bars und Kneipen dieser Welt.
Mit dem neuen Internet-Auftritt wurde eine einheitliche Plattform geschaffen, die ein integraler Bestandteil der internationalen Markenkommunikation sein wird. Denn kein anderes Medium bietet Verbrauchern vergleichbar intensive Erlebnisse in ihrem eigenen Zuhause. So ist auch Markschläger überzeugt: "Im digitalen Bereich verlagert sich das Ziel strategischer Markenführung immer stärker von der Markenpräsentation in Richtung Markenbeziehung." Und das gilt insbesondere für hoch emotionale Marken wie Jägermeister.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Homepage der neuen jagermeister.com
Dateityp: jpg Größe: 410 KByte
Games-Section
Dateityp: jpg Größe: 602 KByte
Music-Section
Dateityp: jpg Größe: 303 KByte
Events
Dateityp: jpg Größe: 530 KByte
Story
Dateityp: jpg Größe: 422 KByte
Kontakt:
Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.
Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.
Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- SYZYGY gewinnt weltweiten Relaunch der Miele-Markenwebsite [14.11.2011, 16 Uhr]
- SYZYGY wird digitale Leadagentur der KfW Bankengruppe [23.08.2011, 12 Uhr]
- Syzygy zieht in die Frankfurter Innenstadt [24.06.2011, 11 Uhr]
- Facebook-Commerce als Chance für Marken: Neues Whitepaper der Syzygy Gruppe [24.06.2011, 11 Uhr]
- Avis Deutschland vergibt Online-Etat an Syzygy Gruppe [15.06.2011, 11 Uhr]
- Hi-ReS! expandiert nach Deutschland [19.05.2011, 11 Uhr]
- Fernsehen am Scheideweg - Rettung aus dem Web? [29.04.2011, 10 Uhr]
- Syzygy Gruppe plant Beteiligung an polnischer Top-Agentur Ars Thanea [01.03.2011, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt individualisierbares Finanz-Portal für deutschen Finanzdienstleister [23.02.2011, 15 Uhr]
- Syzygy gewinnt Online-Etat von Mercedes-Benz Vans [27.01.2011, 15 Uhr]