Syzygy implementiert Microsoft Surface Table für neuen o2 Flagship Store
21.08.2009, 12 Uhr - SYZYGY AG
(press1) - 21. August 2009 - Mit der Entwicklung des Surface Tables hat Microsoft das Natural User Interface im wahrsten Sinne des Wortes salonfähig gemacht und die barrierefreie Interaktion zwischen Mensch und Maschine maßgeblich weiterentwickelt. Bislang war der Computer mit der berührungs- und bewegungsempfindlichen Bildschirmoberfläche vor allem eine faszinierende Spielerei. Doch nun setzt Telefónica o2 Germany den Hightech-Tisch als eines der ersten Unternehmen Deutschlands gezielt am PoS für Beratung und Verkauf ein. Im neu eröffneten Kölner o2 Flagship Store wurde das Multi-(Touch-)Talent sowohl architektonisch als auch technologisch voll in das Ladenkonzept integriert - zur weiteren Optimierung der Verkaufsgespräche. Implementiert wurden die zum Teil hochkomplexen Applikationen von der Bad Homburger Internetagentur Syzygy.
Zentrale Anwendung des Surface Tables ist ein interaktiver Handyfinder: Per Fingerzeig können Kunden gezielt die für sie relevanten Geräteeigenschaften festlegen, um sich am Ende eine Auswahl passender Handys präsentieren zu lassen. So wird die immer größere Modellvielfalt in kürzester Zeit auf eine übersichtliche Anzahl reduziert. Zusätzlicher Pflegeaufwand für o2 entsteht dabei nicht: Da die Applikation direkt an die o2 Datenbank gekoppelt ist, wird sie automatisch mit den neuesten Geräteinformationen und Preisen gefüttert. "Durch die intuitiv bedienbare Oberfläche des Surface Tables können wir Kunden noch stärker als zuvor in das Beratungsgespräch einbinden. Sie tragen aktiv zur Auswahl ihres neuen Handys bei und können die Eigenschaften der einzelnen Modelle unmittelbar miteinander vergleichen. Für den Berater werden die Gespräche dadurch effizienter", so Jörg Nissler, Vice President Sales Services bei Telefónica o2 Germany.
Neben den verkaufsorientierten Anwendungen bietet der Tisch auch zahlreiche Applikationen zur Kundenbindung. Um bereits am Eröffnungstag möglichst viele Menschen zu einem Besuch des neuen o2 Flagship Stores zu animieren, implementierte Syzygy ein Gewinnspiel, das sich die Fähigkeit des Tisches zur Objekterkennung zunutze machte: Wer sich in der Kölner Fußgängerzone einen Flyer geben ließ, konnte diesen auf den Surface-Table legen, um Informationen über einen möglichen Sofortgewinn zu erhalten.
Eine gemeinsam mit Telefónica I+D entwickelte bing Maps Applikation ermöglicht rasante Flüge über den Erdball und hilft bei der Suche nach weiteren o2 Shops.
Syzygy Geschäftsführer Andreas Berens glaubt an die neue Beratungsmethode: "Mit dem Einsatz des Surface Tables zu gezielten Verkaufszwecken gehört o2 zu den Vorreitern in Deutschland. Das Natural User Interface vermittelt ein innovatives, faszinierendes Shoppingerlebnis, und unterstützt so den Berater schon vor und während des Kundengesprächs. Ich bin überzeugt, dass sich mittelfristig viele Unternehmen am PoS entsprechend ausrüsten werden."
Pressekontakt
Syzygy AG
Katrin Schreyer
Tel 0 61 72 / 94 88 251
Email: mailto:k.schreyer@syzygy.net
Über Syzygy
Syzygy ist eine europäische Agenturgruppe für interaktives Marketing mit rund 300 Mitarbeitern. Die sechs operativen Gesellschaften des Syzygy Konzerns mit Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien bieten europäischen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung. Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot.
Zu den Kunden gehören nationale und internationale Konzerne wie AVIS, BSkyB, Chanel, Commerzbank, Daimler, Dolce & Gabbana, Ferrero, Fleurop, Littlewoods, Mazda, Nokia, Telefónica O2 Germany, Sky Travel und Wyeth.
http://www.syzygy.de
Über Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 48 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
http://www.o2.com/de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Brandkonformer Application Launcher
Syzygy Dateityp: jpg Größe: 195 KByte
Interaktiver Handyberater
Syzygy Dateityp: jpg Größe: 586 KByte
Pop-Ups ermöglichen einen schnellen Produktvergleich
Syzygy Dateityp: jpg Größe: 578 KByte
Durch Auflegen eines Flyers erfuhren Besucher von einem möglichen Sofortgewinn
Syzygy Dateityp: jpg Größe: 627 KByte
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- SYZYGY gewinnt weltweiten Relaunch der Miele-Markenwebsite [14.11.2011, 16 Uhr]
- SYZYGY wird digitale Leadagentur der KfW Bankengruppe [23.08.2011, 12 Uhr]
- Syzygy zieht in die Frankfurter Innenstadt [24.06.2011, 11 Uhr]
- Facebook-Commerce als Chance für Marken: Neues Whitepaper der Syzygy Gruppe [24.06.2011, 11 Uhr]
- Avis Deutschland vergibt Online-Etat an Syzygy Gruppe [15.06.2011, 11 Uhr]
- Hi-ReS! expandiert nach Deutschland [19.05.2011, 11 Uhr]
- Fernsehen am Scheideweg - Rettung aus dem Web? [29.04.2011, 10 Uhr]
- Syzygy Gruppe plant Beteiligung an polnischer Top-Agentur Ars Thanea [01.03.2011, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt individualisierbares Finanz-Portal für deutschen Finanzdienstleister [23.02.2011, 15 Uhr]
- Syzygy gewinnt Online-Etat von Mercedes-Benz Vans [27.01.2011, 15 Uhr]