king.com vergibt siebenstelligen Media-Etat an uniquedigital
15.09.2009, 16 Uhr - SYZYGY AG
king.com, Europas größter Skillgame-Anbieter im Internet, hat seinen siebenstelligen Online-Etat für Suchmaschinen- und Affiliatemarketing an die Hamburger Performance Marketing Agentur uniquedigital vergeben. Bislang wurden diese Kanäle von zwei unterschiedlichen Agenturen bedient.
Der internationale Account umfasst zunächst neun europäische Märkte und soll künftig weiter ausgebaut werden. Bei der Betreuung arbeiten die Online Marketing-Spezialisten von der Elbe eng mit ihrer Londoner Schwesteragentur zusammen. Um die Kampagnen in den einzelnen Ländern bestmöglich steuern zu können, setzt uniquedigital auf den Einsatz von Muttersprachlern. "Die Mitarbeiter in unseren Büros stammen aus ganz Europa. Sie können daher mit einer großen Sprachvielfalt aufwarten und kennen die jeweiligen Märkte sehr genau. Für einen international aufgestellten Kunden wie king.com ist das ein riesiger Vorteil", weiß Geschäftsführer Benjamin Tange.
Matthias Schmidt-Pfitzner, COO bei king.com, nennt weitere Gründe für die Verpflichtung von uniquedigital: "Uns war es wichtig, die Performance unserer Kampagnen zu verbessern und dabei das Budget optimal einzusetzen. Das funktioniert am besten, wenn alle Kanäle von derselben Agentur bedient werden. uniquedigital ist im Suchmaschinen- und Affiliatemarketing hervorragend aufgestellt und hat uns mit Konzepten für kanalübergreifende Aktivitäten überzeugt."
Über uniquedigital
uniquedigital gehört zu den führenden Online Marketing Agenturen in Deutschland und Großbritannien und bietet Analyse, Mediaplanung, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, Affiliate sowie Web 2.0-Strategien. Als eine von derzeit nur zwei deutschen Agenturen besitzt uniquedigital sowohl die SEM- und SEO-Zertifikate des Branchenverbandes BVDW als auch den Status des Google Conversion Professionals. 2008 wurde die Agentur mit dem IMA Award in der Kategorie "Best Use of Search Marketing" sowie dem e-consultancy Innovation Award ausgezeichnet. Die gemeinsam mit Syzygy entwickelte Kampagne "PRITT - Paper Gang" steht derzeit auf der Shortlist des OVK Awards. uniquedigital betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Commerzbank, Comdirect, OTTO, T-Mobile, T-Home, Plus, BSkyB Ltd und Littlewoods. Die Agentur ist Teil der Syzygy Gruppe.
http://www.uniquedigital.de
http://www.syzygy.net
Pressekontakt
Syzygy AG
Investor & Public Relations
Katrin Schreyer
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Fon: 0 61 72 / 94 88 251
E-Mail: mailto:k.schreyer@syzygy.net
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
king.com ist Europas größter Skillgame-Anbieter im Internet
king.com Dateityp: jpg Größe: 637 KByte
Benjamin Tange, Geschäftsführer uniquedigital
uniquedigital Dateityp: jpg Größe: 180 KByte
Logo uniquedigital
uniquedigital Dateityp: jpg Größe: 86 KByte
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- Glänzende Aussichten: Syzygy ist Microsoft Gold Certified Partner [23.03.2005, 15 Uhr]
- Wer bringt den Mazda5 in Fahrt? Syzygy entwickelt zweistufiges Gewinnspiel. [15.03.2005, 11 Uhr]
- "Freundschaftsbeweise": Syzygy realisiert Website für Ferrero Küsschen [22.02.2005, 13 Uhr]
- Revolution on Ice - Syzygy präsentiert Mazda Gewinnspiel im Internet [03.02.2005, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt Extranet für die Fraport AG [14.12.2004, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt neues Webspecial für Mercedes-Benz [02.11.2004, 15 Uhr]
- Syzygy bringt tic tac ins Gespräch [05.10.2004, 11 Uhr]
- Syzygy baut interaktiven Messestand für Mercedes-Benz [22.09.2004, 11 Uhr]
- syzygy entwickelt personalisierte Website zur Markteinführung des Mazda RX-8 [11.05.2004, 16 Uhr]
- Syzygy AG: planmäßiger Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2004 [30.04.2004, 11 Uhr]