Syzygy launched optimierte ZDFmediathek
26.11.2009, 08 Uhr - SYZYGY AG
(press1) - 26. November 2009 - Mit dem Zweiten sieht man jetzt noch besser: Nachdem sich die Bad Homburger Interactive-Agentur Syzygy in einem mehrwöchigen Pitch gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen konnte, ging nun eine rundum erneuerte ZDFmediathek online (http://www.zdf.de/zdfmediathek
). Im Fokus des Relaunchs stand neben der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vor allem die technische Weiterentwicklung des Angebotes. Syzygy konzipierte das komplette Frontend und übernahm auch die Umsetzung in Flash/Flex.
Ein vollständig überarbeitetes Navigationskonzept, Community-Funktionen, Untertitel und eine deutlich verbesserte Suchfunktion mit Filteroptionen schaffen einen signifikanten Mehrwert für die Nutzer: Zusätzlich zur gezielten alphabetischen Suche können die Videobeiträge nun auch mit Hilfe von Schlagworten wie Film, Kultur und Ratgeber oder nach bestimmten Themen, z. B. Ausbildung & Beruf, Essen & Trinken oder Computer & Technik durchstöbert werden.
Für die Umsetzung der ZDFmediathek entschied sich Syzygy für Flash/Flex, so dass die Auswahl eines Videoplayers ab sofort entfällt. Zusätzlicher Vorteil: Der Einsatz der RIA-Technologie ermöglicht es, die Navigation über das laufende Bewegtbild zu legen. So können sich Nutzer Sendungen anschauen, und parallel dazu nach weiteren interessanten Beiträgen suchen.
Die mobile Erreichbarkeit der ZDFmediathek unter m.zdf.de sorgt auch unterwegs für beste Unterhaltung. Mit der Windows Media Center Edition setzt das ZDF zusätzlich weiterhin auf individuelles Home Entertainment für Windows Vista Nutzer.
Über Syzygy
Syzygy ist eine europäische Agenturgruppe für interaktives Marketing mit rund 300 Mitarbeitern. Die fünf operativen Gesellschaften des Syzygy Konzerns mit Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien bieten europäischen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung. Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot.
Zu den Kunden gehören nationale und internationale Konzerne wie AVIS, BSkyB, Chanel, Commerzbank, Daimler, Dolce & Gabbana, Ferrero, Fleurop, Littlewoods, Mazda, Nokia, Telefónica O2 Germany, Wyeth und das ZDF.
http://www.syzygy.de
Pressekontakt
Syzygy AG
Katrin Schreyer
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Fon: 0 61 72 / 94 88-251
Fax: 0 61 72 / 94 88-272
Email: mailto:k.schreyer@syzygy.net
http://www.syzygy.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ZDFmediathek Startseite
Dateityp: jpg Größe: 420 KByte
Sendungen A-Z
Dateityp: jpg Größe: 423 KByte
ZDFmediathek Themenauswahl
Dateityp: jpg Größe: 433 KByte
ZDFmediathek Beitragssuche
Dateityp: jpg Größe: 441 KByte
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- Glänzende Aussichten: Syzygy ist Microsoft Gold Certified Partner [23.03.2005, 15 Uhr]
- Wer bringt den Mazda5 in Fahrt? Syzygy entwickelt zweistufiges Gewinnspiel. [15.03.2005, 11 Uhr]
- "Freundschaftsbeweise": Syzygy realisiert Website für Ferrero Küsschen [22.02.2005, 13 Uhr]
- Revolution on Ice - Syzygy präsentiert Mazda Gewinnspiel im Internet [03.02.2005, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt Extranet für die Fraport AG [14.12.2004, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt neues Webspecial für Mercedes-Benz [02.11.2004, 15 Uhr]
- Syzygy bringt tic tac ins Gespräch [05.10.2004, 11 Uhr]
- Syzygy baut interaktiven Messestand für Mercedes-Benz [22.09.2004, 11 Uhr]
- syzygy entwickelt personalisierte Website zur Markteinführung des Mazda RX-8 [11.05.2004, 16 Uhr]
- Syzygy AG: planmäßiger Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2004 [30.04.2004, 11 Uhr]