SYZYGY Gruppe wächst um 20 Prozent im 3. Quartal / Neukundengewinne beflügeln Ergebnis
30.10.2013, 15 Uhr - SYZYGY AG
(press1) - Bad Homburg, 30. Oktober 2013 - Die SYZYGY Gruppe hat ihre positive Entwicklung fortgesetzt und im dritten Quartal das stärkste organische Wachstum in ihrer Firmenhistorie erzielt. So beliefen sich die Umsatzerlöse auf 9,4 Mio. Euro, womit sie 20% über dem Vorjahresquartal lagen. In der Zeit von Januar bis September stiegen die Erlöse um 14% auf 26,3 Mio. Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich in der 9-Monats-Periode um 5% auf 2,0 Mio. Euro.
Laut CEO Marco Seiler habe insbesondere die Entwicklung und der Ausbau großer Markenplattformen für Bestands- wie auch Neukunden das Geschäft beflügelt. Besonders starke Wachstumsimpulse kamen aus der Automobilbranche, in der SYZYGY rund ein Drittel ihrer Umsätze erzielte. Im Zuge der dynamischen Entwicklung stieg die Mitarbeiterzahl um 14% auf über 360 Personen.
Abseits aller Zahlen konnte sich SYZYGY jüngst auch über das gute Abschneiden bei Kreativawards freuen. Projekte für Daimler, die KfW, Mazda und Dr. Oetker punkteten beim DMMA Onlinestar, beim reddot Design Award und beim Annual Multimedia Award. Marco Seiler: "Wir sind mit der Entwicklung der Gruppe sehr zufrieden und gehen davon aus, die Wachstumsdynamik auch im kommenden Jahr beibehalten zu können."
Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert SYZYGY Umsatzerlöse in Höhe von 35 Mio. Euro.
Der vollständige 9-Monats-Bericht ist ab dem 31. Oktober 2013 unter http://ir.syzygy.de
im Bereich "Finanzberichte" abrufbar.
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Agenturgruppe für digitales Marketing mit rund 360 Mitarbeitern. Die Gesellschaften des Konzerns bieten internationalen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum rund um digitales Marketing: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Computer-Generated Imagery (CGI), Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot. Als Kreativ-, Technologie- und Mediadienstleister ermöglicht es SYZYGY Kunden, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die Geschäftsschwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Marco Seiler, CEO SYZYGY AG
SYZYGY Dateityp: jpg Größe: 457 KByte
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- Mercedes-Benz und SYZYGY wecken mit Digital-Kampagne Vorfreude auf neue V-Klasse [19.03.2014, 17 Uhr]
- SYZYGY übernimmt Majorität an preisgekrönter Ars Thanea [07.02.2014, 12 Uhr]
- 20 Things: SYZYGY Gruppe enthüllt rätselhaften Rückblick auf das Internet-Jahr 2013 [17.01.2014, 09 Uhr]
- SYZYGY Gruppe wächst um 20 Prozent im 3. Quartal / Neukundengewinne beflügeln Ergebnis [30.10.2013, 15 Uhr]
- SYZYGY launcht für KfW Bankengruppe neue Corporate Website [21.06.2013, 15 Uhr]
- Hi-ReS! Hamburg baut mit Yeliz Üney Strategie und Beratung aus [13.12.2012, 15 Uhr]
- Sven Küster und Mathias Sinn gehen mit Hi-ReS! Berlin an den Start [12.04.2012, 12 Uhr]
- uniquedigital gewinnt mit Brille 24 Neukunden-Etat [17.02.2012, 10 Uhr]
- BVDW vergibt erneut Dreifach-Qualitätssiegel an uniquedigital [26.01.2012, 13 Uhr]
- SYZYGY launcht PoS-Applikation für Fujifilm auf neuem Samsung SUR40 [19.01.2012, 15 Uhr]