Mercedes-Benz und SYZYGY wecken mit Digital-Kampagne Vorfreude auf neue V-Klasse
19.03.2014, 17 Uhr - SYZYGY AG
(press1) - 19. März 2014 - Mercedes-Benz Vans hat gemeinsam mit SYZYGY Frankfurt eine internationale Digital-Kampagne zur Einführung der neuen V-Klasse gestartet.
In der nun angelaufenen Teaser-Phase soll die Großraumlimousine das Internet und die Herzen der Mercedes-Benz Fans erobern. Neben Bannern und einem Webspecial umfasst die Kampagne auch die Social Media Aktion "Give us your V": Ein Trailer lädt die Menschen ein, das V in ihrem Umfeld zu entdecken. Denn genauso vielfältig wie das Leben, ist auch die neue V-Klasse. Wer ein V findet und fotografiert, kann das Bild mit dem Hashtag #VClass taggen und auf sämtlichen Social Media Kanälen von Mercedes-Benz teilen. Aus allen Fotos entsteht am Ende ein großes Gesamtbild.
Das Webspecial inszeniert das Fahrzeug etappenweise. Hier kann die Großraumlimousine schon vor der Markteinführung demonstrieren, wofür sie steht: Lebensgröße.
Die integrierte Kampagne wird in den kommenden Monaten um Video- und Printelemente von LLR Hamburg ergänzt und erreicht im Mai mit dem Verkaufsstart der V-Klasse ihren Höhepunkt. Das Webspecial wird dabei sukzessive um interaktive Videoinhalte erweitert.
Die V-Klasse ist Nachfolger des Viano und das neueste und größte Mitglied der Mercedes-Benz PKW-Familie. Mit der Großraumlimousine sollen vorrangig Familien, freizeitaktive Menschen und Shuttle-Betreiber angesprochen werden.
URLs:
http://new-v-class.com
http://www.facebook.com/MercedesBenz
http://youtu.be/IhS876frwUE
Über die SYZYGY Deutschland GmbH
Die SYZYGY Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen SYZYGY Gruppe und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Als Kreativagentur für digitale Kommunikation bietet sie Unternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Online-Kampagnen, Websites, Plattformen und mobilen Applikationen. Das Kundenportfolio umfasst unter anderem Avis, Chanel, Commerzbank, Continental, Daimler, Deutsche Bank, Fleurop, Henkel, Jägermeister, KfW, Mazda, Miele, Telefónica Germany und das ZDF. Die SYZYGY Deutschland GmbH ist in Deutschland an zwei Standorten vertreten: Während SYZYGY Bad Homburg den traditionell starken Technologiearm stellt, verantwortet SYZYGY Frankfurt das Agenturgeschäft.
http://SYZYGY.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Das Webspecial unter new-v-class.com inszeniert die neue V-Klasse etappenweise.
SYZYGY Dateityp: jpg Größe: 568 KByte
Die Social Media Aktion "Give us your V" lädt Menschen ein, das V in ihrem Umfeld zu entdecken.
SYZYGY Dateityp: jpg Größe: 663 KByte
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- Mercedes-Benz und SYZYGY wecken mit Digital-Kampagne Vorfreude auf neue V-Klasse [19.03.2014, 17 Uhr]
- SYZYGY übernimmt Majorität an preisgekrönter Ars Thanea [07.02.2014, 12 Uhr]
- 20 Things: SYZYGY Gruppe enthüllt rätselhaften Rückblick auf das Internet-Jahr 2013 [17.01.2014, 09 Uhr]
- SYZYGY Gruppe wächst um 20 Prozent im 3. Quartal / Neukundengewinne beflügeln Ergebnis [30.10.2013, 15 Uhr]
- SYZYGY launcht für KfW Bankengruppe neue Corporate Website [21.06.2013, 15 Uhr]
- Hi-ReS! Hamburg baut mit Yeliz Üney Strategie und Beratung aus [13.12.2012, 15 Uhr]
- Sven Küster und Mathias Sinn gehen mit Hi-ReS! Berlin an den Start [12.04.2012, 12 Uhr]
- uniquedigital gewinnt mit Brille 24 Neukunden-Etat [17.02.2012, 10 Uhr]
- BVDW vergibt erneut Dreifach-Qualitätssiegel an uniquedigital [26.01.2012, 13 Uhr]
- SYZYGY launcht PoS-Applikation für Fujifilm auf neuem Samsung SUR40 [19.01.2012, 15 Uhr]