Führender Online-Händler mit On-Demand-Lösung: Führende Haushaltsmarken vertrauen auf die Shopping-Plattform von Demandware

04.05.2009, 10 Uhr - Demandware GmbH


(press1) - Jena, 04.05.2009 - Die Verbrauchermarken Mikasa.com und Pfaltzgraff.com betreiben Ihre Online-Shops auf der On-Demand Shopping-Plattform von Demandware. Beide Marken gehören zu Lifetime Brands, einem führenden Online-Fachhändler für Markenporzellan sowie Tisch- und Wohnkulturprodukte.

"Mit der Demandware Plattform können wir auf eine kostspielige IT-Infrastruktur verzichten und trotzdem vollständige Kontrolle über Shop und Marke behalten", so Jeff Berman, Präsident für Direct-to-Consumer bei Lifetime Brands. "Wir haben bereits zwei Webshops auf die E-Commerce Lösung von Demandware umgestellt. Mit der schnellen Umsetzung und den ersten Ergebnissen sind wir sehr zufrieden."

"Für die Durchführung von Multi-Marken- und Multi-Site-E-Commerce-Projekten stellt unsere individuell skalierbare Plattform die perfekte Basis dar", so Demandware-Gründer Stephan Schambach zum On-Demand-System. "Unsere E-Commerce-Lösung ermöglicht es weiterhin, alle Online-Marketing-, Merchandising-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten aus einer Hand zu betreuen." Darüber hinaus profitieren Demandware-Kunden von kostenfreien automatischen Updates sowie der Unterstützung mehrsprachiger Websites.

"Mit Demandware können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und nicht auf Wartung und Pflege der Websites", so Berman. "Bei der Umstellung weiterer Shops setzen wir die Zusammenarbeit fort."

Über Lifetime Brands:
Mit Sitz in Garden City, USA ist Lifetime Brands Inc., Nordamerikas führender Online-Fachhändler für Markenporzellan sowie Tisch- und Wohnkulturprodukte. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Produkte über nationale und international bekannte Marken. Zu den bekanntesten gehören: Calvin Klein, Mikasa, CasaModa und Nautica. Lifetime Brands ist börsennotiert und erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von über 500 Mio. US Dollar. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 1.500 Mitarbeiter weltweit. Weitere Infos: http://www.lifetimebrands.com  

Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Demandwares Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de     .

Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Landsberger Straße 155/2
80687 München
Tel.: 089-579 59-650
Fax: 089-579 59-200
mailto:rgeiger@demandware.com    
PR-Agentur
TowerPR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80, Fax -88
mailto:demandware@tower-pr.com     http://www.tower-pr.com    


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Logo Demandware

Dateityp: jpg
Größe: 11 KByte