Internationaler Ausbau des Online-Vertriebs: Columbia Sportswear vertraut auf Demandware Plattform für neue Online-Shops

10.06.2009, 10 Uhr - Demandware GmbH


(press1) - Boston/Jena - 10.06.2009 - Die Columbia Sportswear Company vertraut im Rahmen der globalen Expansion seines Onlinegeschäfts auf die E-Commerce-Technologie von Demandware. Der Spezialist für On-Demand-Lösungen wird die Plattform für neue Webshops in den USA, Kanada und Europa zur Verfügung stellen. Columbia ist eine der weltweit größten Marken für Outdoor-Kleidung, Sportartikel und Schuhe. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern über Vertriebspartner verkauft und sollen nun auch über eigene Webshops international vertrieben werden.

Die neuen Online-Shops sollen Lust auf Natur machen und vermitteln, dass man mit innovativen Produkten von Columbia jede Jahreszeit im Freien genießen kann. Für das besondere Einkaufserlebnis werden die Artikel mit Hintergrundinformationen und vielfältigem Medieneinsatz präsentiert. Als neuer Service werden die Online Shops über "E-Commerce Kioske" in den stationären Columbia-Geschäften großer Metropolen zugänglich sein, um die Produktauswahl vor Ort zu erhöhen.

"Demandware stellt eine voll ausgestattete und bewährte Plattform bereit, mit der wir unsere Online Marken-Präsenz selbst steuern und zugleich die Vorteile des On-Demand Models nutzen können", sagt Kerry Barnes, Sales Vize-Präsident von Columbia. "Für unser internationales Wachstum ist es notwendig, schnell und unkompliziert mehrere Shops aufzubauen und an verschiedene Sprachen, Währungen und Bezahlsysteme anpassen zu können. Demandware erfüllt diese Anforderungen und sticht mit seiner Erfahrung im internationalen E-Commerce aus der Konkurrenz heraus."

"Mit der On-Demand-Lösung kann sich Columbia auf die Kernkompetenz des Verkaufens konzentrieren. Technik, Betrieb, Skalierbarkeit und Weiterentwicklung der E-Commerce-Lösung werden komplett von Demandware übernommen", sagt Stephan Schambach, Gründer und Geschäftsführer von Demandware. "So spart der Kunde die kostenintensive Investition in eine hauseigene Webhosting Architektur und profitiert zugleich von automatischen Updates neuer Technologien."

Über Columbia Sportswear:
Die Columbia Sportswear Company wurde 1938 in Portland, Orgeon, gegründet und ist heute ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Design, Produktion, Marketing und Vertrieb von Sport- und Outdoor-Bekleidung und Schuhen. Das Unternehmen hat einen Jahresumsatz von 1,3 Mrd. Dollar und vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern weltweit. Als eine der größten Sport- und Outdoor-Marken weltweit und führend im Verkauf von Skibekleidung in den Vereinigten Staaten, hat das Unternehmen internationale Reputation für Qualität, Performance, Funktion und Wert entwickelt. Weitere Informationen unter: http://www.columbia.com  

Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Demandwares Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de     .

Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Landsberger Straße 155/2
80687 München
Tel.: 089-579 59-650
Fax: 089-579 59-200
mailto:rgeiger@demandware.com    
PR-Agentur: TowerPR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80, Fax -88
mailto:demandware@tower-pr.com     http://www.tower-pr.com    


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Logo Demandware

Dateityp: jpg
Größe: 11 KByte