Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie: Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans
09.11.2009, 13 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Jena, 09.11.2009 - Der E-Commerce Spezialist Demandware liefert die Plattform für den neuen Online-Shop von Burton Snowboard - dem weltweit größten Hersteller für Snowboards und Accessoires. In den Shop unter http://www.burton.com
wurde neben Vergleichs- und Bewertungsmöglichkeiten und Produktvideos auch eine eigene Community-Seite integriert. Mit dem Online-Shop möchte Burton Snowboard über die Reichweitensteigerung Absatz- und Umsatzzahlen signifikant erhöhen. Auf Basis der On-Demand E-Commerce-Technologie von Demandware wird das Unternehmen künftig weitere länderspezifische Shops realisieren.
"Innovatives Design, vielfältiger Medieneinsatz sowie einfache und schnelle Internationalisierbarkeit waren unsere Hauptanforderungen an das neue Shopsystem", so Justin Olson, E-Commerce Direktor bei Burton. "Demandware wird unseren Anforderungen gerecht und verfügt darüber hinaus über zahlreiche namhafte Referenzen aus der Textilindustrie."
Demandware liefert Burton eine skalierbare Plattform als On-Demand-Service. Olson: "Neuigkeiten, Erfahrungen, Fotos und Videos rund um die Themen Snowboard und Wintersport können in der integrierten Community-Plattform ausgetauscht werden. Mit den zahlreichen Social-Commerce-Funktionen wollen wir burton.com sowohl als Online-Shop als auch als Treffpunkt für Snowboarder im Internet etablieren."
Stephan Schambach, Gründer und Geschäftsführer von Demandware: "Demandware übernimmt Technik, Betrieb und Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform. Somit entfallen die Investitionen in eine kostenintensive IT-Struktur und Burton kann sich komplett auf die Kernkompetenz des Verkaufens konzentrieren." Regelmäßige kostenfreie Updates garantieren die Aktualität der Plattform. Die vollständige Kontrolle über das Shop-Design und das Einkaufserlebnis bleibt jedoch weiter bei Burton.
Über Burton Snowboards
Burton Snowboards wurde 1977 von Jake Burton Carpenter gegründet und ist der weltweit führende Snowboard-Hersteller. Im Portfolio finden sich neben Snowboards sowie entsprechenden Accessoires auch Kleidung und Protektoren. Das Unternehmen befindet sich in Familienbesitz und verfügt über Vertriebsniederlassungen in USA, Österreich, Australien und Japan. Weitere Informationen: http://www.burton.com
.
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel 03641 230-646; Fax -660
mailto:rgeiger@demandware.com
PR-Agentur: TowerPR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80, Fax -88
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Dateityp: jpg Größe: 11 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- P&G und PFSweb starten "E-Commerce Learning Lab": Procter & Gamble testet im eStore innovative Konzepte zur Umsatzsteigerung [04.06.2010, 09 Uhr]
- E-Commerce-App-Store für internationales Partnernetzwerk erweitert: Demandware startet Technologiepartner-Programm "Demandware LINK" in Europa [26.05.2010, 11 Uhr]
- Demandware Performance Index bestätigt Wachstum bei B2C-E-Commerce: 67 Prozent Umsatzwachstum für europäische Demandware-Kunden im 1. Quartal 2010 [18.05.2010, 12 Uhr]
- Panasonic wählt Demandware für europäische E-Commerce-Initiative: Elektronik-Konzern konzentriert E-Commerce-Geschäfte auf Demandware Plattform [05.05.2010, 12 Uhr]
- Gucci Group wählt Demandware für globale E-Commerce Initiative [22.04.2010, 11 Uhr]
- Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen" [12.04.2010, 11 Uhr]
- Columbia Sportswear wird mit Demandware mobil: Columbia Sportswear setzt auf Demandwares Mobile-Commerce-Lösung, um seinen Kunden Einkaufserlebnisse mit Smartphones zu bieten [16.03.2010, 10 Uhr]
- Signifikantes Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft: Demandware-Kunden übertreffen mit 34 Prozent Wachstum im Weihnachtsgeschäft 2009 den Branchendurchschnitt [01.02.2010, 13 Uhr]
- E-Commerce der nächsten Generation: Demandware und ViCommerce präsentieren Innovationen aus den Bereichen Mobile-Commerce und Video-Shopping [12.11.2009, 11 Uhr]
- Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie: Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans [09.11.2009, 13 Uhr]