Gucci Group wählt Demandware für globale E-Commerce Initiative
22.04.2010, 11 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Weltbekannter Anbieter von Luxus-Marken entscheidet sich für On-Demand E-Commerce Plattform von Demandware als Basis für neue E-Business Aktivitäten
Boston/Jena, 22.04.10 - Demandware, ein führender Anbieter von E-Commerce, gibt bekannt, dass sich Gucci Group für seine On-Demand Plattform entschieden hat. Diese wird Grundlage für den Aufbau mehrerer Markenangebote im Internet sein, mit denen sich die Gucci Group in den USA und Großbritannien direkt an Endkunden richtet.
Gucci Group ist ein weltweit führender Anbieter von Luxusgütern. Dank einer klaren Strategie und einer Reihe von einzigartigen Wettbewerbsvorteilen hat Gucci Group ein renommiertes Markenportfolio mit umfassendem Produktprogramm entwickelt und seine starke geografische Präsenz weltweit gestärkt. Zum Markenportfolio der Gruppe zählen Gucci, Bottega Veneta, Yves Saint Laurent, Balenciaga, Stella McCartney, Alexander McQueen und Sergio Rossi.
Demandware wurde aufgrund seines innovativen E-Commerce Ansatzes, der Kombination aus neuesten E-Commerce-Funktionen und den operativen Vorteilen seines On-Demand-Modells gewählt. Dazu zählt:
- Die Fähigkeiten einer Enterprise E-Commerce-Plattform, ohne die Notwendigkeit in kostspielige Web-Hosting Infrastruktur zu investieren und diese selbst zu betreiben
- Eine zentrale E-Commerce-Plattform für Launch und Verwaltung mehrerer E-Commerce-Seiten mit flexibler und erweiterbarer Entwicklungsumgebung zur Erstellung von spezifischen Seiten für jede Marke
- Volle In-house Kontrolle über das gesamte Shopping-Erlebnis der Endkunden einschließlich Markenbildung, Verkaufsaktionen, Katalog- und Preisgestaltung
- Unterstützung für mehrere Sprachen, Währungen und Zahlungssyteme
- Umfassende Erfahrungen beim Start von internationalen E-Commerce-Seiten
- Unbegrenzte Skalierbarkeit, garantierte System-Performance und Sicherheit
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Gucci Group und darüber, ihnen beim Start dieser spannenden neuen Business-Initiative helfen zu können. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass immer mehr führende Einzelhändler die einzigartigen Vorteile unserer E-Commerce-Plattform und des On-Demand-Modells erkennen", sagte Tom Ebling, CEO von Demandware.
Über Gucci Group:
Gucci Group NV ist ein weltweit führendes Luxusgüter-Unternehmen. Über die Marken Gucci, Yves Saint Laurent, Bottega Veneta, Alexander McQueen, Balenciaga, Boucheron, Sergio Rossi, Stella McCartney entwickelt, produziert und vertreibt die Gruppe qualitativ hochwertige Luxusgüter wie Konfektionsware, Handtaschen, Reisegepäck, Lederwaren, Schuhe, Uhren, Schmuck, Krawatten und Schals. Unter Lizenz von globalen Branchenführern werden Brillen und Düfte, Kosmetik und Hautpflege-Produkte angeboten. Der Konzern betreibt eigene Geschäfte in wichtigen Weltmärkten und vertreibt Produkte über Franchise-Läden, Duty-Free-Shops, führenden Kaufhäusern und Fachgeschäften. Gucci Group gehört zur PPR Holding, einer französischen Aktiengesellschaft. (Euronext Paris # 121485, PRTP.PA, PPFP)
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: +49(0)3641 230-646
mailto:rgeiger@demandware.com
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: +49(0)3641 50 70-80
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- P&G und PFSweb starten "E-Commerce Learning Lab": Procter & Gamble testet im eStore innovative Konzepte zur Umsatzsteigerung [04.06.2010, 09 Uhr]
- E-Commerce-App-Store für internationales Partnernetzwerk erweitert: Demandware startet Technologiepartner-Programm "Demandware LINK" in Europa [26.05.2010, 11 Uhr]
- Demandware Performance Index bestätigt Wachstum bei B2C-E-Commerce: 67 Prozent Umsatzwachstum für europäische Demandware-Kunden im 1. Quartal 2010 [18.05.2010, 12 Uhr]
- Panasonic wählt Demandware für europäische E-Commerce-Initiative: Elektronik-Konzern konzentriert E-Commerce-Geschäfte auf Demandware Plattform [05.05.2010, 12 Uhr]
- Gucci Group wählt Demandware für globale E-Commerce Initiative [22.04.2010, 11 Uhr]
- Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen" [12.04.2010, 11 Uhr]
- Columbia Sportswear wird mit Demandware mobil: Columbia Sportswear setzt auf Demandwares Mobile-Commerce-Lösung, um seinen Kunden Einkaufserlebnisse mit Smartphones zu bieten [16.03.2010, 10 Uhr]
- Signifikantes Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft: Demandware-Kunden übertreffen mit 34 Prozent Wachstum im Weihnachtsgeschäft 2009 den Branchendurchschnitt [01.02.2010, 13 Uhr]
- E-Commerce der nächsten Generation: Demandware und ViCommerce präsentieren Innovationen aus den Bereichen Mobile-Commerce und Video-Shopping [12.11.2009, 11 Uhr]
- Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie: Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans [09.11.2009, 13 Uhr]