Demandware Performance Index bestätigt Wachstum bei B2C-E-Commerce: 67 Prozent Umsatzwachstum für europäische Demandware-Kunden im 1. Quartal 2010
18.05.2010, 12 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Boston/Jena, 18.05.2010 - Demandware, Inc., ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt die Ergebnisse des Demandware Performance Index (DPI) für das erste Quartal 2010 bekannt und liefert damit einen neuen Indikator für E-Commerce-Umsatz im B2C-Bereich. Dem DPI liegt eine Auswertung von 126 Shopping-Portalen von Demandware-Kunden zugrunde, wonach der Online-Einzelhandel weiter wächst.
Der DPI zeigt folgende dynamische Marktentwicklungen für den Online-Handel:
* Europäische E-Commerce-Portale verzeichneten ein besonders starkes Wachstum von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
* Das Umsatzwachstum in den USA betrug aufgrund der Wirtschaftskrise nur 18 Prozent.
* Beim Umsatzwachstum im Online-Handel führen die Warenhäuser mit 76,1 Prozent, gefolgt von der Bekleidungsbranche mit 40,5 Prozent Wachstum.
* Das Wachstum wurde verstärkt durch internationale Expansion und den damit verbundenen länderspezifischen Shops, durch die Einführung neuer Marken und Submarken und der Nutzung neuer Vertriebskanäle.
* Die Verwendung integrierter SEO-Tools und die aktive Anpassung der On-Site-Suche zeigt messbare Steigerungen von Konversionsraten.
Der Report steht unter http://www.demandware.com/dpi
zum Download bereit und enthält zusätzliche Daten und Analysen dieser Markttrends.
"Die Plattform und das Geschäftsmodell von Demandware sind für wachstumsstarke Marken optimiert. So ist es nicht überraschend, dass unsere Kunden Branchen-Benchmarks übertreffen", sagt Stephan Schambach, Gründer von Demandware. "Wir verfügen über sehr versierte Kunden, welche die Möglichkeiten der Demandware-Plattform genutzt haben, um mit gezielten Merchandising- und Marketing-Strategien ihre Leistung im ersten Quartal stark zu steigern."
Methodik des Demandware Performance Index:
Der Demandware Performance Index ist ein wirtschaftlicher Indikator für den B2C-E-Commerce-Umsatz, basierend auf der Auswertung von 126 Onlineshops von Demandware-Kunden. Diese Anbieter repräsentieren mehrere Milliarden Dollar Online-Umsatz in den Branchen Bekleidung, Kaufhäuser, Electronics, Geschenkartikel, Gesundheit & Beauty, Haus & Garten, Mail Order / Katalog, Medien & Unterhaltung, Sportartikel und Spielzeug. Der DPI wird vierteljährlich veröffentlicht und ist unter http://www.demandware.com/dpi
erhältlich.
Über Demandware
Als ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen bietet Demandware eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen Branchenführer wie s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Burton Snowboards, Columbia Sportswear, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Team blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: +49 (0)3641 230-646
mailto:rgeiger@demandware.com
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: +49 (0) 3641 50 70-80
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo demandware
Dateityp: jpg Größe: 11 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- P&G und PFSweb starten "E-Commerce Learning Lab": Procter & Gamble testet im eStore innovative Konzepte zur Umsatzsteigerung [04.06.2010, 09 Uhr]
- E-Commerce-App-Store für internationales Partnernetzwerk erweitert: Demandware startet Technologiepartner-Programm "Demandware LINK" in Europa [26.05.2010, 11 Uhr]
- Demandware Performance Index bestätigt Wachstum bei B2C-E-Commerce: 67 Prozent Umsatzwachstum für europäische Demandware-Kunden im 1. Quartal 2010 [18.05.2010, 12 Uhr]
- Panasonic wählt Demandware für europäische E-Commerce-Initiative: Elektronik-Konzern konzentriert E-Commerce-Geschäfte auf Demandware Plattform [05.05.2010, 12 Uhr]
- Gucci Group wählt Demandware für globale E-Commerce Initiative [22.04.2010, 11 Uhr]
- Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen" [12.04.2010, 11 Uhr]
- Columbia Sportswear wird mit Demandware mobil: Columbia Sportswear setzt auf Demandwares Mobile-Commerce-Lösung, um seinen Kunden Einkaufserlebnisse mit Smartphones zu bieten [16.03.2010, 10 Uhr]
- Signifikantes Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft: Demandware-Kunden übertreffen mit 34 Prozent Wachstum im Weihnachtsgeschäft 2009 den Branchendurchschnitt [01.02.2010, 13 Uhr]
- E-Commerce der nächsten Generation: Demandware und ViCommerce präsentieren Innovationen aus den Bereichen Mobile-Commerce und Video-Shopping [12.11.2009, 11 Uhr]
- Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie: Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans [09.11.2009, 13 Uhr]