P&G und PFSweb starten "E-Commerce Learning Lab": Procter & Gamble testet im eStore innovative Konzepte zur Umsatzsteigerung
04.06.2010, 09 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Cincinatti (USA), 03. Juni 2010 - Der internationale Handelskonzern Procter & Gamble (P&G) und der führende Anbieter von eCommerce Services PFSweb starten einen Online-Shop zur Erprobung neuer Verkaufskonzepte. Der Test-Shop wird von PFSweb betrieben und exklusiv mit Produkten verschiedener P&G-Marken befüllt. Der E-Commerce-Technologieanbieter Demandware stellt als Partner von PFSweb seine SaaS-Plattform zur Verfügung.
"Wir sind vom Potential des eStore begeistert, mehr Kunden zu erreichen und neue Erfahrungen für unsere Marken zu sammeln", sagt Kirk Perry, P&G Vice President, North America. "Ziel der Partnerschaft ist, mit der Erfahrung von PFSweb erfolgreich getestete Konzepte später auf weitere Marken und Produkte unserer Online-Vertriebspartner zu übertragen und die Bindung unserer Kunden mit einzigartigen Einkaufserlebnissen zu erhöhen."
"Das Internet-Geschäft entwickelt sich ständig weiter, dabei sehen wir ein starkes Kundeninteresse für weitere Produktgruppen", sagt Mark Layton, CEO von PFSweb. "Jede neue Produktkategorie ermöglicht die Entwicklung und Erprobung von neuen Konzepten für Marketing, Vertrieb und Kundenbindung. Zusammen mit P&G freuen wir uns auf neue Erkenntnisse und Innovationen, die E-Commerce als Vertriebskanal für eine breite Palette von Produkten stärken."
P&G initiierte das eStore-Projekt und PFSweb wird die Preisgestaltung, Werbung, Logistik und Vertrieb der Waren verantworten. Bei der Konzipierung und Umsetzung zukünftiger Marketing-Strategien für den eStore, beabsichtigen beide Unternehmen eng zusammenzuarbeiten.
Der eStore ist beispielhaft für P&Gs Intention, klassische Online-Shops weiter zu entwickeln und zukünftig den Einkauf im Internet zu vereinfachen. Im eStore sollen neue Verkaufskonzepte sowohl auf ihre Kundenwirkung getestet und in Kategorien, wie Kosmetik, Gesundheit, Haushalt, genutzt werden. Diese Test-und-Lern Projekte umfassen neben Bestellmustern auch gezielte iMedia und Suchmaschinen-Anzeigen sowie die Integration von Social Media im Online-Shop.
"Nach einer internen PFSweb-Erhebung wollen Konsumenten immer auf dem aktuellen Stand sein und wissen, welche Produkte, Verbesserungen oder speziellen Werbeangebote zukünftig erhältlich sind", so Leyton. "Dank der Demandware Plattform und ihren best-of-breed Funktionen verfügen wir über eine leistungsfähige E-Commerce-Technologie für den eStore. Die Plattform in Kombination mit unserem Endkundenservice sowie der erstklassigen Infrastruktur machen den eStore zu einem idealen Umfeld für die Erprobung und Entwicklung neuer Verkaufskonzepte."
Über Procter & Gamble
Vier Milliarden Mal pro Tag werden P&G-Marken im Leben von Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Das Unternehmen besitzt eines der stärksten Portfolios an bewährten, hochwertigen und führenden Marken, darunter Pampers, Ariel, Always, Pringles, Oral-B, Duracell, Head & Shoulders, Wella, Gillette und Braun . Die P&G beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern. Für ausführliche Informationen über P&G und seine Marken: http://www.pg.com
.
Über PFSweb, Inc.
PFSweb entwickelt und implementiert E-Commerce-Lösungen für große Konzerne und weltbekannte Marken. Weiterhin sind interaktive Marketing-Dienstleistungen, globale Logistik- und Fulfillment- und High-Touch-Kundenbetreuung im Angebot.
Durch eine strategische Partnerschaft mit Demandware, Inc. bietet das Unternehmen den Kunden Zugang zur On-Demand E-Commerce-Software-Plattform. PFSweb betreut eine Vielzahl von Kunden, darunter LEGO, AAFES, Riverbed, InfoPrint Solutions Company, Hawker Beechcraft Corporation, Roots Canada Ltd und Xerox.
Über Demandware
Als ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen bietet Demandware eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen Branchenführer wie s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Burton Snowboards, Columbia Sportswear, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Team blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
mailto:rgeiger@demandware.com
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-80
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Dateityp: jpg Größe: 11 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- Demandware kündigt "Digital Commerce Management" an [01.12.2011, 11 Uhr]
- Einrichtungshändler Butlers startet neuen Online-Shop auf Demandware-Plattform [30.11.2011, 10 Uhr]
- neckermann.de goes mobile auf Demandware-Plattform [22.11.2011, 10 Uhr]
- Demandware setzt weiter auf Expansion und ernennt Vice President EMEA: Andrew Gilboy, ehemaliger Top-Manager bei Oracle, ist jetzt neuer Vice President EMEA [07.11.2011, 11 Uhr]
- Einzelhändler entwickeln gemeinsame Forderungen an Anbieter von Handelstechnologien: Handel formuliert mit www.digitaldirectives.org sieben technologische Anforderungen, um den Erwartungen heutiger Konsumenten gerecht werden zu können [02.11.2011, 11 Uhr]
- LUSH Cosmetics erneuert seine Online-Shops mit Demandware: Innovatives Kosmetikunternehmen wählt Demandware für Wachstumspläne im Internet [20.10.2011, 10 Uhr]
- Demandware stellt neue "Open Commerce API" vor: Händler, Markenanbieter und Partner können Demandware-Plattform um Shop-Funktionen für zusätzlichen Umsatz erweitern [13.09.2011, 15 Uhr]
- Urban Decay launcht trendigen neuen Online-Shop auf Demandware: Kosmetikkonzern ersetzt bestehende Plattform durch Demandware-Lösung für E-Commerce und M-Commerce [01.09.2011, 12 Uhr]
- US-Luxus-Label Elie Tahari startet E-Commerce und M-Commerce auf Demandware Plattform [22.08.2011, 10 Uhr]
- Lifestyle Marke Lands' End setzt auf Demandware [10.08.2011, 10 Uhr]