Führende Industrie-Analysten von Gartner positionieren Demandware im "Magic Quadrant" der E-Commerce-Anbieter als Visionär: On-Demand E-Commerce-Anbieter befreit Online-Händler von den Zwängen ihrer Plattformen

07.07.2010, 11 Uhr - Demandware GmbH


(press1) - Jena/Boston, 7. Juli 2010 - Die Demandware GmbH, weltweit führender E-Commerce-Anbieter, wurde von Gartner Research als Visionär im "Magic Quadrant für E-Commerce" positioniert. Die Studie wurde von Gene Alvarez, Vice President, Gartner Research, veröffentlicht.

Als Visionär im Gartner "Magic Quadrant" bezeichnet, unterscheidet sich der On-Demand E-Commerce-Ansatz von Demandware deutlich von den Plattformen der üblichen Anbieter. Die Demandware-Plattform vereint Best-Practice-Anwendungen, anspruchsvolle Cross-Channel-Funktionen, eine offene Entwicklungsumgebung zur vollständigen Anpassung und Erweiterung der Plattform sowie die Effizienz und Leistung der nächsten Cloud Computing-Generation. Das ermöglicht Einzelhändlern, effektivste und maßgeschneiderte Shopping-Erlebnisse für moderne Verbraucher zu liefern. Durch sein On-Demand-Modell übernimmt Demandware den technischen Aufwand und das Risiko für die Verwaltung von Hardware, Datenbank, Netzwerk und die laufende Wartung, die notwendig ist, um seinen Kunden eine Top-E-Commerce-Website zu bieten. Zusätzlich bietet "Demandware LINK" eine Vielzahl an frei verfügbaren und vorgefertigten Integrationen zu führenden Drittanbieter-Anwendungen. Damit wird die Anbindung innovativer Technologien beschleunigt und eine deutliche Reduzierung der Kosten und der Komplexität von E-Commerce-Integrationen erreicht.

"Als Mittler des Wandels in der E-Commerce-Branche, ist es eine Ehre, von Gartner als ein Visionär anerkannt zu werden. Wir glauben, unsere Position im Feld der Visionäre bestätigt unsere Mission, Online-Händlern eine On-Demand E-Commerce-Plattform zu bieten, mit der sie an der Spitze stehen und den Ansprüchen der heutigen vernetzten Verbraucher gerecht werden", sagt Tom Ebling, CEO von Demandware. "Viele E-Commerce-Unternehmen sind immer noch an die Mühlen starrer E-Commerce-Plattformen gebunden, die die Einzelhändler vor Innovationen zurückhalten. Im Laufe des letzten Jahres, verzeichneten Demandware-Kunden ein Rekordwachstum, welches die Industriemaßstäbe weit übertroffen hat. Es ist diese Art von Impuls, die unseren visionären Ansatz zum bevorzugten Ansatz für E-Commerce werden lässt."

Zugang zum "Magic Quadrant for E-Commerce" von Gartner:
http://www.gartner.com/DisplayDocument?id=1371615&ref=g_fromdoc    
Über den "Magic Quadrant":
Der "Magic Quadrant" ist seit 2010 durch Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet. Der "Magic Quadrant" ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen bestimmten Zeitraum. Gartners Analyse misst anhand von Kriterien, die von Gartner definiert wurden, wie sich bestimmte Anbieter im Markt positionieren. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die im "Magic Quadrant" dargestellt sind und rät nicht dazu, nur die Lieferanten auszuwählen, die im "Leaders"-Quadranten positioniert sind. Der "Magic Quadrant" soll ausschließlich zur Erkundigung dienen und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung zu sehen. Gartner lehnt sämtliche Garantien ausdrücklich oder impliziert ab, die in Bezug auf diese Forschung formuliert werden können, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Demandware:
Als ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen bietet Demandware eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand-Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen Branchenführer wie s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Panasonic, Burton Snowboards, Columbia Sportswear, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Team blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de     .

Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Büro München
Landsberger Straße 155/2
80687 München
Tel.: 089-579 59-650
Fax: 089-579 59-200
mailto:rgeiger@demandware.com    
PR-Agentur
TowerPR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80
mailto:demandware@tower-pr.com     http://www.tower-pr.com    


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo demandware
Logo demandware

Dateityp: jpg
Größe: 3 KByte

Logo

Pressekontakt:

Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de

Unter­nehmens­profil anzeigen