s.Oliver setzt auf Mobile-Commerce-Lösung von Demandware: Erster großer deutscher Modehersteller mit umfassendem Mobile-Commerce-Angebot
25.08.2010, 13 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Boston/Jena, 25.08.2010 - Die s.Oliver Group nutzt ab sofort die Mobile-Commerce-Lösung des E-Commerce-Spezialisten Demandware. Der international erfolgreiche Anbieter setzt dabei als erster namhafter deutscher Modehersteller auf mobiles Shopping mit komplettem Produktsortiment und umfangreichen Shopping-Funktionen.
Die Lösung bietet Kunden unter http://www.soliver.de
ein konsequent auf mobile Smartphones ausgerichtetes Shopping-Erlebnis auf einer optimierten Mobile-Commerce-Seite. Im Mittelpunkt steht dabei der moderne Käufer, der oftmals wenig Zeit hat und dennoch ein adäquates Einkaufsvergnügen auf seinem Smartphone haben möchte.
s.Oliver unterstützt im neuen mobilen Kundenportal konsequent eine schnelle Produktpräsentation, Produktauswahl und müheloses Einkaufen. Ein schnelles und frustrationsfreies Erlebnis auf dem Smartphone ermöglicht u.a. das "Passgrößenprofil". Dabei müssen Nutzer nur einmal ihre Konfektionsgrößen, etwa für Schuhe, Hosen oder Hemden eingeben. Bei der Wahl ihrer Lieblingsartikel werden dann nur die passenden Produkte angezeigt. Diese vorselektierte Suche erlaubt eine direkte Bestellung ohne weitere Auswahl. Nach dem Motto "Sixty Seconds to Sale" wurde konsequent auf optimierte Mobile-Shopping-Usability gesetzt und das Frontend in AJAX-Technologie für schnellen Datentransfer bei geringem Datenvolumen und hoher Performance für mobile Endgeräte umgesetzt.
Die Mobile-Commerce-Lösung wurde vom Berliner Demandware-Partner Softwarespezialisten GmbH innerhalb von 6 Wochen - von Auftragserteilung bis zur Liveschaltung - implementiert.
Stephan Schambach, Gründer von Demandware: "Unsere Mobile-Commerce-Lösung bietet großen Markenherstellern und Händlern eine echte Shop-Funktionalität für die gesamte Produktpalette - nicht nur Image und Sichtbarkeit. Wir sind stolz, dass mit s.Oliver ein international anerkannter und erfolgreicher Markenanbieter unsere Erfahrung im Mobile-Commerce nutzt.
Sebastian Klare, Head of E-Commerce & Portals bei s.Oliver: "Mobile Commerce wird in der Vernetzung unserer Kanäle eine wichtige Rolle spielen und bringt uns näher an den Konsumenten. Die Demandware-Plattform bildet dabei aufgrund ihrer Flexibilität die optimale Basis für unsere elektronischen Vertriebskanäle."
Demandware ist international führender E-Commerce-Anbieter bei On-Demand-Plattformen. In der Mode- und Bekleidungsbranche wird Demandwares Technologie bereits von zahlreichen weltbekannten Markenherstellern genutzt. Zu den bestehenden Kunden der M-Commerce Technologie zählen US-Unternehmen wie Crocs Schuhe, Columbia Sportswear, Barneys New York.
Über s.Oliver:
Die Erfolgsgeschichte der s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG begann 1969 mit der Eröffnung des ersten Einzelhandelsgeschäftes in Würzburg. Innerhalb weniger Jahrzehnte entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Modehersteller in Deutschland sowie in Europa und bietet Fashion- und Lifestyle-Produkte für die ganze Familie. Insgesamt führt das Unternehmen aktuell 183 Stores in Eigenregie, 3.12 Stores zusammen mit Partnern und ist in 2.347 Shops und auf 2.642 Flächen vertreten. Zur s.Oliver Group gehören neben den neun Produktsegmenten von s.Oliver Junior bis hin zu den Premiumlinien s.Oliver Selection women und s.Oliver Selection men sowie den dazugehörigen Accessoires, elf Lifestylelinien, die zusammen mit Lizenzpartnern entstehen.
Über Demandware:
Als ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen bietet Demandware eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen Branchenführer wie s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Panasonic, Burton Snowboards, Columbia Sportswear, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Team blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://www.tower-pr.com/de/demandware
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Büro München
Landsberger Straße 155/2
80687 München
Tel.: 089-579 59-650
Fax: 089-579 59-200
mailto:rgeiger@demandware.com
PR-Agentur
TowerPR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo demandware
Dateityp: jpg Größe: 3 KByte
Logo s.Oliver
Dateityp: jpg Größe: 911 KByte
s.oliver-mobile01
Dateityp: jpg Größe: 139 KByte
s.oliver-mobile02
Dateityp: jpg Größe: 102 KByte
s.oliver-mobile03
Dateityp: jpg Größe: 115 KByte
s.oliver-mobile04
Dateityp: jpg Größe: 102 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- Forrester - Demandware ist Top bei Angebot und Strategie: Demandware im aktuellen Forrester Wave Report für B2C-E-Commerce-Plattformen als führend bezeichnet [24.11.2010, 10 Uhr]
- Mobile-Commerce wird entscheidender Vertriebskanal: Demandware stellt neues Mobile-Commerce-Angebot mit Top-Funktionalität als Erweiterung für alle E-Commerce-Plattformen vor [09.11.2010, 11 Uhr]
- Demandware mit neuem Preismodell für stark wachsende E-Commerce "Einsteiger": Wachstumsorientierte Händler und Markenanbieter profitieren von niedriger Einstiegsschwelle bei führender Enterprise-Class E-Commerce-Plattform [03.11.2010, 11 Uhr]
- M-Commerce für Jochen Schweizer: Demandware macht Erlebnisse mobil [20.10.2010, 11 Uhr]
- Top-Service für Online-Händler auf Versandhandelskongress: Demandware analysiert Potential von E-Commerce-Lösungen mit Quick-Checks [23.09.2010, 11 Uhr]
- Neckermann beauftragt Demandware E-Commerce: Demandware erweitert E-Commerce-Plattform für neckermann.de [31.08.2010, 11 Uhr]
- s.Oliver setzt auf Mobile-Commerce-Lösung von Demandware: Erster großer deutscher Modehersteller mit umfassendem Mobile-Commerce-Angebot [25.08.2010, 13 Uhr]
- Führende Industrie-Analysten von Gartner positionieren Demandware im "Magic Quadrant" der E-Commerce-Anbieter als Visionär: On-Demand E-Commerce-Anbieter befreit Online-Händler von den Zwängen ihrer Plattformen [07.07.2010, 11 Uhr]
- Tele Danmark Communications mit zwei neuen Vertriebs-Plattformen: Skandinavischer Telekommunikationskonzern setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware [21.06.2010, 13 Uhr]
- Demandware kündigt Summer '10 Release von Demandware eCommerce an: E-Commerce-Plattform Upgrade mit neuen leistungsstarken Optimierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Konversionsraten und durchschnittlichen Ordergrößen über Web-, Mobile und Call Center-Kanäle [09.06.2010, 11 Uhr]