Mobile-Commerce wird entscheidender Vertriebskanal: Demandware stellt neues Mobile-Commerce-Angebot mit Top-Funktionalität als Erweiterung für alle E-Commerce-Plattformen vor
09.11.2010, 11 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Boston/Jena, 09.11.10 - Demandware, führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, stellt mit Demandware Mobile eine neue Lösung für B2C-Unternehmen vor. Die Mobile-Commerce-Anwendung kann sowohl Stand-Alone, als auch als Erweiterung für gängige E-Commerce-Plattformen wie Hybris, Intershop und IBM WebSphere eingesetzt werden.
Demandware Mobile ist plattformunabhängig. Einzelhändler können damit schnell einen eigenen Onlineshops mit der Enterprise-Class-Funktionalität der Demandware E-Commerce-Plattform starten. Die für Smartphones optimierte Storefront ist vollständig gestaltbar, bereits für das mobile Internet optimiert und sofort verfügbar.
Der mobile Markt wächst sehr stark und entwickelt sich zu einem entscheidenden Vertriebskanal. Eine aktuelle Umfrage unter 3.600 US-Konsumenten im Auftrag von Demandware ergab, dass schon 15 Prozent der Befragten ein mobiles Gerät für Einkäufe genutzt haben. Morgan Stanley schätzt, dass bis 2015 mehr Verbraucher von ihren mobilen Geräten als von ihren Laptops oder Heimcomputern einkaufen werden.
Als erste browserunabhängige E-Commerce-Erweiterung für mobile Shops ermöglicht Demandware Mobile auch, personalisierte Inhalte und Aktionen auf einer mobilen Website darzustellen - ein Teil der Active-Merchandising-Funktionalität der Demandware-Plattform.
Stephan Schambach, Demandware-Gründer: "Demandware Mobile kann von jedem Händler verwendet werden, unabhängig von der bestehenden E-Commerce-Plattform. Nutzer anderer E-Commerce-Systeme können mit Demandware Mobile somit die Vorteile von Demandware für den mobilen Kanal nutzen." Als On-Demand-Lösung spart Demandware Mobile Nutzern Zeit und Kosten, die bei traditionellen E-Commerce-Infrastruktur-Lösungen entstehen. Darüber hinaus erhalten Händler automatische saisonale Upgrades mit neuen Merchandising-Funktionen für eine kontinuierliche Entwicklung ihres Onlineshops.
Demandware Mobile bietet einen robusten Produktkatalog, flexible Preislisten, umfassende Promotions, einen optimierten mobilen Check-Out, Active Merchandising Methodik, dynamische Content-Slots, eine konfigurierbare Site-Suche, Sicherheit, Datenintegration und vieles mehr. Weitere Informationen: http://www.demandware.de/mobile
Bei der Implementierung der mobilen Onlineshops werden Kunden von qualifizierten Demandware Partnern unterstützt, darunter der Mobile-Commerce-Spezialist STRICTmobile GmbH und die Javengo GmbH.
Referenzen für Demandware Mobile (Auswahl):
* s.Oliver - http://m.soliver.de
* Jochen Schweizer http://m.jochenschweizer.de
* Barneys New York - http://m.barneys.com
* Columbia Sportsware - http://m.columbia.com
* Mountain Hardwear - http://m.mountainhardwear.com
* Crocs - http://m.crocs.com
* Nine West - http://m.ninewest.com
* Sally Beauty - http://www.sallybeauty.com/mobile
* Juwelery Television - http://www.jtv.com
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/demandware
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
mailto:presse@demandware.com
http://www.demandware.de
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-81
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo demandware
demandware Dateityp: jpg Größe: 127 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- Demandware kündigt "Digital Commerce Management" an [01.12.2011, 11 Uhr]
- Einrichtungshändler Butlers startet neuen Online-Shop auf Demandware-Plattform [30.11.2011, 10 Uhr]
- neckermann.de goes mobile auf Demandware-Plattform [22.11.2011, 10 Uhr]
- Demandware setzt weiter auf Expansion und ernennt Vice President EMEA: Andrew Gilboy, ehemaliger Top-Manager bei Oracle, ist jetzt neuer Vice President EMEA [07.11.2011, 11 Uhr]
- Einzelhändler entwickeln gemeinsame Forderungen an Anbieter von Handelstechnologien: Handel formuliert mit www.digitaldirectives.org sieben technologische Anforderungen, um den Erwartungen heutiger Konsumenten gerecht werden zu können [02.11.2011, 11 Uhr]
- LUSH Cosmetics erneuert seine Online-Shops mit Demandware: Innovatives Kosmetikunternehmen wählt Demandware für Wachstumspläne im Internet [20.10.2011, 10 Uhr]
- Demandware stellt neue "Open Commerce API" vor: Händler, Markenanbieter und Partner können Demandware-Plattform um Shop-Funktionen für zusätzlichen Umsatz erweitern [13.09.2011, 15 Uhr]
- Urban Decay launcht trendigen neuen Online-Shop auf Demandware: Kosmetikkonzern ersetzt bestehende Plattform durch Demandware-Lösung für E-Commerce und M-Commerce [01.09.2011, 12 Uhr]
- US-Luxus-Label Elie Tahari startet E-Commerce und M-Commerce auf Demandware Plattform [22.08.2011, 10 Uhr]
- Lifestyle Marke Lands' End setzt auf Demandware [10.08.2011, 10 Uhr]