Meistgelesene deutschsprachige Fotozeitschrift testete Fotobücher: fotoMAGAZIN: "Ein eindeutiger Testsieg in der Sparte Digitaldruck" für ifolor

15.11.2010, 12 Uhr - Ifolor GmbH

(press1) - Jena, 15. November 2010 - Ifolor (http://www.ifolor.de/fotobuch   ) ist Sieger des großen Fotobuchtests in der Sparte Digitaldruck im populären fotoMAGAZIN und erreichte mit fünf Sternen die höchste Bewertung "Super". Im aktuellen Heft wurden 11 Anbieter auf beste Fotobuch-Qualität und beste Software zur Fotobuchgestaltung getestet.

Für den Test wurden Fotos ausgewählt, die zwar typisch für Fotobuchbestellungen sind, die sich aber beim Fotobuchdruck als anspruchsvoll erweisen können: z.B. Fotos mit roten Blitzlicht-Augen, Schwarzweiss-Motive, Ferienfotos von Kompaktkameras, hochwertige Landschafts- und Architekturaufnahmen sowie Nachtfotos. Wichtige Qualitätskriterien im Test waren Farbwiedergabe, Auflösung, Verläufe, Bildverbesserung, Bindung und Umschlag.

Zu Qualität und Preis-Leistung äußerte sich die Redaktion klar: "Zudem ist das Ifolor-Buch noch das größte und in Relation zur Anzahl der Seiten auch eines der günstigsten - ein eindeutiger Testsieg in der Sparte Digitaldruck". Auch die Fotobuch-Software ifolor Designer erntete Lob und biete "alles, was man braucht, auch ein Assistent fehlt nicht".

"Als einer der wenigen großen internationalen Anbieter werden unsere FotoProdukte ausschließlich im eigenen Labor produziert. Dadurch können wir den gesamten Prozess streng auf Qualität kontrollieren und darüber hinaus unseren Kunden auch die Sicherheit Ihrer Daten garantieren. Das Testergebnis bestätigt unseren Anspruch, führender Qualitätsanbieter zu sein", kommentiert ifolor-Geschäftsführer Thomas Neye den Testsieg.

Das fotoMAGAZIN für Fotografie, Fototechnik und Imaging erscheint monatlich in einer verkauften Auflage von 50.170 Exemplaren und erreicht über 400.000 Leser. Das Themenspektrum umfasst Highlights aus der Welt des Bildes, Berichte bekannter Starfotografen, Bildertrends, Praxistipps von Profis für bessere Fotos, Produkttests und Technikberichte. Das fotoMAGAZIN erscheint seit 1949 und gilt als meistgelesene Fotozeitschrift im deutschsprachigen Raum.

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie FotoBücher, FotoKalender, FotoGrußkarten, FotoLeinwände, Fotos und FotoPoster sowie verschiedenste FotoGeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de
ifolor GmbH
Thomas Neye
Leutragraben 1
Tel.: 03641/5733-456, Fax: -303
Mail: mailto:pr@ifolor.de
Tower PR
Leutragraben 1
Tel.: 03641/507082, Fax: -88
mailto:ifolor@tower-pr.com     http://www.tower-pr.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung: