Forrester - Demandware ist Top bei Angebot und Strategie: Demandware im aktuellen Forrester Wave Report für B2C-E-Commerce-Plattformen als führend bezeichnet

24.11.2010, 10 Uhr - Demandware GmbH


(press1) - Boston/Jena, 24.11.10 - Demandware (http://www.demandware.de     ), führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, war eines der ausgewählten Unternehmen beim "Forrester Wave Report B2C-E-Commerce-Plattformen: Q4 2010". Bei der Auswertung von Forresters 111 Kriterien für die zwölf teilnehmenden globalen Anbieter von B2C-E-Commerce-Plattformen wurde Demandware als führend in diesem Bereich genannt.

Das Unternehmen belegte eines der Top-Rankings in Bezug auf die "Strategie" und erhielt Bestnoten für seine "Aktuellen Angebote", besonders in "Site-Management" und "E-Commerce-Features".

Demandware wurde im letzten Forrester Wave Report (Q1, 2009) als "Strong Performer" bezeichnet und hat sich seit dem deutlich weiterentwickelt. Das Unternehmen verdankt seine führende Position seiner Best-in-Class-E-Commerce-Funktionalität und der frühzeitigen Erkennung und forcierten Einführung von On-Demand als das Bessere operative Modell für den Onlinehandel.

Im "Forrester Wave Report B2C-E-Commerce Plattformen: Q4 2010" heißt es: "Demandware entwickelt sich weiter als eine Plattform mit verbesserten Business-Management-Tools und der Erstellung von benutzerdefinierten Websites durch seine SaaS-Plattform. Demandware hat eine starke Vision für die Plattform. Entwickelt sie sich weiter, ist sie zukünftig gut aufgestellt, da Firmen Onlinehandel mit einer Vielzahl von Kanälen betreiben. Demandwares LINK (http://www.demandware.de/Demandware-LINK-Technologie-Partner/link-partners,de,pg.html     ) -Programm ist ebenfalls eine Innovation, die es Drittanbietern von Lösungen ermöglicht, sich in die der Demandware-Plattform zu integrieren, um dann Demandware-Kunden diese Lösungen auf ihren Seiten ohne Integrationskosten anzubieten."

"Demandware hat in den 18 Monaten seit der Veröffentlichung des letzten Forrester Wave Reports ein phänomenales Wachstum erlebt. Seitdem haben wir mehr als 100 Online-Shops für namhafte Kunden realisiert sowie hunderte von neuen E-Commerce-Funktionen und Erweiterungen wie Active Merchandising und Mobile Commerce veröffentlicht", sagt Demandware-Gründer Stephan Schambach. "Demandware steht nicht still. Im Vergleich zu den Vorjahren ist Demandware mehr als jeder andere Plattform-Anbieter, der im Forrester Wave Report ausgewertet wurde, vorangekommen. Die Entwicklung der Technologie beschleunigt auch die Interaktion der Verbraucher mit Marken und Händlern. Anbieter benötigen einen Geschäftspartner, der sich mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt."

Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben
- ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de     .

Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
mailto:presse@demandware.com     http://www.demandware.de    
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-81
mailto:demandware@tower-pr.com     http://www.tower-pr.com    


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo demandware
Logo demandware

demandware
Dateityp: jpg
Größe: 11 KByte